Weltmeister

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst doch die Pässe von einem Torwart nicht mit einem Feldspieler vergleichen?
Hast du schonmal ein Fußballspiel gesehen?
 
Wahnsinn was hier für Wichtigtuer rumlaufen als hätten sie die Welt erschaffen.

Bin raus für heute. So macht das disktuieren keinen Spaß. Außer Beleidigungen und blöde Anmachen kommt heute nicht mehr viel.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass es im diesen Thread viele Streitigkeiten geben wird... :doh:


mfg :prost:
 
Ja, weil manche auf so einem hohen Ross sitzen, denen tut die Höhenluft nicht gut.
 
Sollte wirklich keine Beleidigung an dich sein. War eine ernste Frage.
 
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass mit SIcherheit NICHT Messi der Spieler der WM war. Da gab es ganz andere Spieler die das verdient gehabt hätten, bspw James von Kolumbien.
Wenn selbst ein Torhüter mehr Pässe spielt als Messi. Einmal ein Tor in der 91. Minute geschossen und schon Spieler der WM.
 
Kann man doch garnicht so pauschal sagen. Wieviele spiele hat denn James gespielt? Messi hat ja von Anfang bis Ende gespielt. Also Vorrunde bis finale. Es kommt auch nicht darauf an wieviele Tore ein Spieler schießt. Sind doch mehrere Faktoren.

Das neuer mehr mehr Pässe Spielt sagt erstmal nur aus der er ziemlich oft den ball gehabt hat als Torwart..
 
1. James Rodriguez - 5 Spiele - 6 Tore (davon 3x das erste Tor)
...
4. Lionel Messi - 7 Spiele - 4 Tore (davon 3x das erste Tor)

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Messi ist ein grandioser Spieler, ohne Frage. Nur diese Auszeichnung für ihn ist schier lächerlich. Da hat selbst Neymar Brasilien mehr gebracht als Messi Argentinien. Wie gesagt, es gäbe andere Spieler die das weitaus mehr verdient hätten als Messi.
Mir ist logischerweiße auch klar, dass nicht der Spieler der die meisten Tore gemacht hat zeitgleich der beste Spieler der WM ist, dafür gibt es eine extrige Auszeichunng. Aber allein die Wichtigkeit des Spielers für das jeweilige Land.

Aber das ist man von der FIFA ja mittlerweile seit Jahren gewohnt, dass dort meistens Trostpreise verteilt werden. Siehe Ronaldo bei der Weltfußballerwahl.
 
Richard schrieb:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass mit SIcherheit NICHT Messi der Spieler der WM war. Da gab es ganz andere Spieler die das verdient gehabt hätten, bspw James von Kolumbien.
Wenn selbst ein Torhüter mehr Pässe spielt als Messi. Einmal ein Tor in der 91. Minute geschossen und schon Spieler der WM.

Ganz im Ernst jetzt mal: nüchtern betrachtet war Messi stark, hat geniale Pässe gespielt. Und wenn seine blinden Mitstreiter vorne drin den einen oder anderen verwertet hätten, dann gäbe es die Diskussion hier nicht. Auch wenn er - auch für meinen Geschmack - ein wenig zu lauffaul war. Warum das so ist wissen wir nicht- vermutlich dürfte es sich aber um gesundheitliche Gründe handeln. Und James ist ohnehin Torschützenkönig, Robben war auch nur in 1-2 Partien stark, und die Deutschen sind einfach nur Soldaten und im Kollektiv stark. Also wer bleibt dann noch, außer Messi?
 
JoeyDunlop schrieb:
Richard schrieb:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass mit SIcherheit NICHT Messi der Spieler der WM war. Da gab es ganz andere Spieler die das verdient gehabt hätten, bspw James von Kolumbien.
Wenn selbst ein Torhüter mehr Pässe spielt als Messi. Einmal ein Tor in der 91. Minute geschossen und schon Spieler der WM.

Ganz im Ernst jetzt mal: nüchtern betrachtet war Messi stark, hat geniale Pässe gespielt. Und wenn seine blinden Mitstreiter vorne drin den einen oder anderen verwertet hätten, dann gäbe es die Diskussion hier nicht. Auch wenn er - auch für meinen Geschmack - ein wenig zu lauffaul war. Warum das so ist wissen wir nicht- vermutlich dürfte es sich aber um gesundheitliche Gründe handeln. Und James ist ohnehin Torschützenkönig, Robben war auch nur in 1-2 Partien stark, und die Deutschen sind einfach nur Soldaten und im Kollektiv stark. Also wer bleibt dann noch, außer Messi?

Wer noch bleibt? Bspw. ein Neymar, dem sein gehype mir zwar tierisch auf den Zeiger geht, der aber dennoch ordentlich was aufm Kasten hat. Warum Neymar? Weil ER der Spieler bei Brasilien war bis zu seiner Verletzung. Weil ER das 1. Vorrundensspiel gegen Kroatien im Alleingang gedreht hat.
Da hat Argentinien in der Offensive wesentlich mehr Spieler die ein Spiel entscheiden können. Aguero, Di Maria, Higuain und/oder eben ein Messi ... Da läuft bei Brasilien hauptsächlich nur Durchschnitt rum.
Aber gut, da gehen die Meinungen eben auseinander, was auch gut so ist.
 
Hmm, ok, Neymar hab ich auch stark gefunden. Punkt geht an Dich. James war neben seinen Toren für mich auch sonst der beste. Aber wo Du nicht recht hast: die Mitstreiter von Messi! Higuain war mit Fred der schlechteste Spieler der WM- der kann niemals nicht wirklich Argentinier sein, kann nicht mal stoppen! Aguero war ein Totalausfall- einzig Lavezzi war im Endspiel gut. Weiß eig. jemand warum der schon zur Pause raus musste?
 
Lavezzi musste noch schnell sein Paganini- :mrgreen: Album vervollständigen denke ich ;-)

Oder hatte keine Lust, die Niederlage auf dem Felde mit anzusehen...

Wahnsinn, wie die Gauchos gespielt haben, mega unfair aber so kennt man die ja. Abschlusstraining wohl mit nen paar Eishockey Crack(pot)s. Den Schiri hätte man am besten in die Pampa geschickt, wie Fassi seinerzeit schon so legendär in Bezug auf ein anderes Spiel vorgeschlagen hatte...

Dass die Deutschen nur im Kollektiv - gar wie hier geschrieben "als Soldaten" - stark sind, offenbart m.E. ein verblüffendes Maß an Sachverstandsferne. Sie spielen in aller Herren Länder und sind dort überwiegend Führungsspieler, was ihrer individuellen Klasse zuzuschreiben ist.
 
JoeyDunlop schrieb:
Hmm, ok, Neymar hab ich auch stark gefunden. Punkt geht an Dich. James war neben seinen Toren für mich auch sonst der beste. Aber wo Du nicht recht hast: die Mitstreiter von Messi! Higuain war mit Fred der schlechteste Spieler der WM- der kann niemals nicht wirklich Argentinier sein, kann nicht mal stoppen! Aguero war ein Totalausfall- einzig Lavezzi war im Endspiel gut. Weiß eig. jemand warum der schon zur Pause raus musste?
Naja gut, Higuain mag vielleicht bei dieser WM schlecht gwesen sein, aber sonst ist er defenitiv ein Weltklasse Spieler.
Aber freut mich dass wir beide doch noch auf einen Nenner kommen hier, hätte ich vor einer Stunde nicht gedacht gehabt ;) :bigtongue:
 
Richard schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
Hmm, ok, Neymar hab ich auch stark gefunden. Punkt geht an Dich. James war neben seinen Toren für mich auch sonst der beste. Aber wo Du nicht recht hast: die Mitstreiter von Messi! Higuain war mit Fred der schlechteste Spieler der WM- der kann niemals nicht wirklich Argentinier sein, kann nicht mal stoppen! Aguero war ein Totalausfall- einzig Lavezzi war im Endspiel gut. Weiß eig. jemand warum der schon zur Pause raus musste?
Naja gut, Higuain mag vielleicht bei dieser WM schlecht gwesen sein, aber sonst ist er defenitiv ein Weltklasse Spieler.
Aber freut mich dass wir beide doch noch auf einen Nenner kommen hier, hätte ich vor einer Stunde nicht gedacht gehabt ;) :bigtongue:

Ja klar :prost:

@Ultimate: stimmt, Neuer & Co waren dagegen ja so zärtlich zu den Argentiniern :lol: ...
Führungsspieler überall auf der Welt? Haben ja fast nur Bayern gespielt- und dort geben bekanntlich Ribery und Robben die spielerische Note vor :)
Özil war bei Real auch bald abgemeldet, aber nat. hast recht- Khedira, Schweini, Lahm und Konsorten haben mit Kampf & Krampf nat. gar nix am Hut :lol: ...
 
Ja, vorallem Neuer war sehr zärtlich zu den Argentiniern, speziell zu Higuain :fuck2:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Xp-DgJRQpHo&feature=youtu.be[/video]
 
Kramer hatte es eindeutig heftiger erwischt gehabt, da ist der gute Gonzalo noch gut weggekommen. :zensur:
 
Richard schrieb:
Kramer hatte es eindeutig heftiger erwischt gehabt, da ist der gute Gonzalo noch gut weggekommen. :zensur:

Nur dass das eine unabsichtlich war, und das vom Neuer voll bewusst. War mind. gleich schlimm wie die Attacke gegen Neymar.
 
Ich wollte es nicht sagen dass das eine Absicht und das andere unabsichtlich war :DX:

Du meinst das gegen Kramer genauso schlimm wie das gegen Neymar?
 
Oben