Welche AGA ist die Beste?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

INTERCEPTOR

Well-known member
Registriert
13 Apr. 2010
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute,
da ich mir eine AGA ab Turbo zulegen möchte und ich bis jetzt noch nie die Möglichkeit hatte eine AGA live zu hören, würde ich gern Eure Erfahrungen und Eindrücke dazu hören. Hab mir auch alles im Netz angesehen und angehört was es dazu gibt, aber weitergeholfen hats mir nicht.
- Preislich hebt sich die Milltek von Blueflame und Mongoose ab (Bessere Verarbeitung?)
- Gibt es unterschiedliche Endrohre?
- Also mir kommt es hauptsächlich auf den Klang an.
- Die Anlage soll nicht einfach nur laut sein, sondern einen schönen unverwechselbaren Klang haben.

Hoffe Ihr könnt mir meine Auswahl erleichtern.

Und schon mal vielen Dank. :thumbs-up_new:
 
Also wir hatten letztes Mal beide Anlagen, Mongoose und Milltek nebeneinander, die Milltek klingt etwas dumpfer, haben aber beide einen schönen Klang wo man endlich mal den 5Zylinder richtig hört. Angeblich gibts bei der Milltek ein unangenehmes Dröhnen im Innern des Autos laut Claude. Denke beide Anlagen nehmn sich nicht viel. Meine Mongoose hat auch erst einige km runter, das heisst da tut sich vieleicht noch was. Die Mongoose ist perfekt verarbeitet,da gibts keine Probleme. Es gibt auch verschiedene Endrohre in 100 und 112 mm.
 
ynnor82 schrieb:
Also wir hatten letztes Mal beide Anlagen, Mongoose und Milltek nebeneinander, die Milltek klingt etwas dumpfer, haben aber beide einen schönen Klang wo man endlich mal den 5Zylinder richtig hört. Angeblich gibts bei der Milltek ein unangenehmes Dröhnen im Innern des Autos laut Claude. Denke beide Anlagen nehmn sich nicht viel. Meine Mongoose hat auch erst einige km runter, das heisst da tut sich vieleicht noch was. Die Mongoose ist perfekt verarbeitet,da gibts keine Probleme. Es gibt auch verschiedene Endrohre in 100 und 112 mm.

Ich schwanke eigentlich auch zwischen der Mongoose und der Blueflame, da ich die Verarbeitung und Passgenauigkeit der Blue von meinem alten R32 kenne und die war echt ok. Aber auf jeden fall gut das die Mongoose 112mm Rohre hat.
 
Die Blueflame ist auch sehr gut.
Kommt aber durch den MSD nicht ganz so laut und heftig.
Ein wenig dezenter eben, aber auch einen sehr schönen dumpfen Klang.
 
Sind dir Orginal Milltek.
Mir wäre jetzt nicht bekannt das die da was geändert haben.
Oder gibts noch andere bei der Milltek??
Hab auch noch nie den Durchmesser gemessen. Sind aber
bei weitem größer als Serien-RS.
 
ja sind deutlich größer als serie deswegen die frage, aber macht was her optisch! 8)
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1KgXE99Jl-o[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PEjQVOyZS3c[/youtube]

Ich hab die Anlage drauf.. würde Sie auch immer wieder holen ..
Verarbeitung 1a.. besser geht es nicht !
Sound = sehr tief, laut(aber nicht zu laut) im inneren des Autos kein ständiges dröhnen.

Wer sie anhören will muss zu mir in die richtung Frankfurt kommen ;-)
Bei der Anlage handelt es sich um eine Handmade mit Tüv (sogar der 200Zeller ist einzutragen)
 
INTERCEPTOR schrieb:
Und wie sieht der Preis bei Deiner Handmadeanlage aus ?

ich hab komplet mit Tüv und Einbau um die 1800 gezahlt ab Turbo
Die selbe Anlage ohne Tüv liegt bei ca 1600

Wenn man überlegt was die Milltek zB schon kostet ... Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und gehört habe ich jetzt schon Milltek + Mongoose + diverse Umbauten des MSD, aber an den klang dieser Anlage kommt keine ran :) alleine der tiefe Sound....
 
GAndiZ schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Und wie sieht der Preis bei Deiner Handmadeanlage aus ?

ich hab komplet mit Tüv und Einbau um die 1800 gezahlt ab Turbo
Die selbe Anlage ohne Tüv liegt bei ca 1600

Wenn man überlegt was die Milltek zB schon kostet ... Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und gehört habe ich jetzt schon Milltek + Mongoose + diverse Umbauten des MSD, aber an den klang dieser Anlage kommt keine ran :) alleine der tiefe Sound....


Wer hat dir diese Anlage aufgebaut??? Oder hab ich da etwas überlesen? :danke:
 
ICP baut die Anlage komplett selbst.. sitz ist bei Frankfurt am Main
wer sich die Anlage anhören will .. auch gerne.. für ein Treffen bin ich immer zu haben ;-)

Telefonnummer bzw. Kontaktdaten kann ich per PN geben...
 
Mich würde interessieren wie sich die von MTB mit Tüv klanglich anhört. Unterscheidet die sich großartig zum Original Sound? Schonmal jemand gehört das Teil? PN wäre nett =)
 
GeneralWilson schrieb:
Mich würde interessieren wie sich die von MTB mit Tüv klanglich anhört. Unterscheidet die sich großartig zum Original Sound? Schonmal jemand gehört das Teil? PN wäre nett =)

hier gibts was zum hören...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QfRdJM6o-Bw[/youtube]
 
hat einer 'nen soundfile von der milltek mit dem vorschalldämpfer ? weil die one is mir bisschen zu gefährlich wenn die grün-weißen mal drunter schauen ...
 
ming schrieb:
hat einer 'nen soundfile von der milltek mit dem vorschalldämpfer ? weil die one is mir bisschen zu gefährlich wenn die grün-weißen mal drunter schauen ...

hier... allerdings ist die noch ohne Kat, aber mit VSD...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kxIKvBiGI_c&NR=1[/youtube]

und hier ohne VSD...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hXVHbJ120oQ[/youtube]
 
Schöne Vergleichs Videos. Danke fürs posten :thumbs-up_new:
Also sooooviel leiser ist die resonated Milltek ja auch nicht. :)
 
Hallo ich hatte jetzt für Juli den kauf einer Milltek ab Turbo geplant. Bin jetzt aber ein bischen verunsichert wegen angeblichem dröhnen im Innenraum ist denn jetzt die Moongose angenehmer für den Fahrer?

Danke
 
Also ich behaupt einfach mal dass die Mongoose genauso dröhnt.
Kommt hauptsächlich durch den fehlenden MSD.

Also nimm die Milltek mit MSD :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben