Wechsel vom RS zum Fiesta ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
0
Ort
METAL PLANET
Ich hab mir gestern den neuen Fiesta ST mit Leder Sportpaket in Panther Schwarz bestellt, hab noch die 2 Performance Pakte ,Navi, Beiheizbare Frontscheibe,Regensensor,Tag-Nacht Automatik reingeholt.
Der RS ist mir einfach zu teuer geworden im Unterhalt; Reifen und Sprit sind die HAuptgründe. Ich fahre 400 kM in der Woche nur zur Arbeit und brauche gut 300 euro für Sprit und halt ständig neue Reifen vorne. Das ist mir mitlerweile einfach zu viel geworden, die ENTSCHEIDUNG fiel mir auch sehr schwer, aber ich hab mich dann nach etwas erschwinglicheren Alternativen umgesehn und die wahl viel auf den neuen Fiesta St, 2-3 Tage Testberichte gelsen, viele You tube videos gekcukt und dann war ich sehr überzeugt von den Daten und Fakten und der Optik von dem kleinen Renner, Ford hat da wieder gute Arbeit gemacht.
Ist halt einfach jetzt mal 2 HAusnummern kleiner und erschwinglicher,aber immer noch schön sportlich, hab auch ein gutes Angebot beim Händler bekommen, im moment 0% Flatrate und dann hab ich bestellt.
Den Grünen hab ich ganz gut verkauft, hätte gerne mehr gehabt aber ,es war ok, weils es auch schnell ging.
Bin gespannt wie der Kleine läuft, werde hier aber online bleiben, und wenn dann in 1-2 Jahren ein neuer RS kommt, kann man ja immer nochmal daran denken....jetzt ist es jedenfalls für mich die günstigere Alternative.
 
Denke mal keine soooooooo schlechte Wahl, Preis / Leistung stimmt beim Fiesta und spaß macht der ohne ende mit der Leistung.

Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Renner
 
Danke ! denk ich auch, er soll ja richtig gut gehn , hat im oberboost sogar 200 Ps hab ich gelesen.
Gibts eigentlich schon ne tieferlegung für den wagen, 30 mm ?
 
Finde ich gut, man muss ja nicht immer auf was größeres umsteigen. Viel Spass mit dem kleinen Renner :thumbs-up_new:
 
-TK- schrieb:
Finde ich gut, man muss ja nicht immer auf was größeres umsteigen. Viel Spass mit dem kleinen Renner :thumbs-up_new:

Danke, ja ich sehs im moment auch nicht mehr ein ,so viel Geld für den RS zu opfern, waren 3,5 sau geile Jahre mit dem Teil, aber jetzt wirds mir einfach zu viel und der ST ist da einfach doch um einiges bezahlbarer in allen belangen, sprit, straßensteuer, versicherung ,reifen....und er ist ja trotzdem noch ein sportliches auto. ..ganz daruf verzichten könnte ich auch nicht, hab immer Sportautos gefahren.....jetzt halt mal ne Stufe kleiner.
 
Wow sehr reife Entscheidung! Die steht mir wohl auch irgendwann noch bevor wenn die Tendenz mehr Richtung Nachwuchs geht :)

Viel Spaß mit dem "kleinen" Flitzer - geht bestimmt auch gut um's Eck was ich bislang gelesen habe.

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
Wow sehr reife Entscheidung! Die steht mir wohl auch irgendwann noch bevor wenn die Tendenz mehr Richtung Nachwuchs geht :)

Viel Spaß mit dem "kleinen" Flitzer - geht bestimmt auch gut um's Eck was ich bislang gelesen habe.

MfG - Ingo

Danke....aber auch keine leichte....aber wenn der niegelnagel neue ST da steht,wirds schnell überwunden sein denk ich.
 
Als Abstieg kann man den neuen Fiesta ST wohl nicht bezeichnen, er ist ja auch leichter und geht echt gut. Insofern :thumbs-up_new: für die Entscheidung.

ein kleines aber - der Verbrauch an Vorderreifen und Sprit ist natürlich schon etwas hausgemacht, da muss auch beim RS die Rechnung nicht immer so hoch sein, auch wenn es zugegebenermaßen im rechten Fuß juckt :roll: - diesbezüglich wirst du dich halt beim ST auch ein wenig zurückhalten müssen, er ist auch ein Fronttriebler (natürlich leichter, keine Frage) und man liest, dass der ST gut 9 Liter und bei forscher Fahrweise auch locker ´mal 10 Liter schluckt ...

Allzeit gute Fahrt mit dem Fiesta ST - und ein Fan flotter Fords und Maidenfan muss uns natürlich hier erhalten bleiben ... ;) :winken:
 
boerniRS schrieb:
Als Abstieg kann man den neuen Fiesta ST wohl nicht bezeichnen, er ist ja auch leichter und geht echt gut. Insofern :thumbs-up_new: für die Entscheidung.

ein kleines aber - der Verbrauch an Vorderreifen und Sprit ist natürlich schon etwas hausgemacht, da muss auch beim RS die Rechnung nicht immer so hoch sein, auch wenn es zugegebenermaßen im rechten Fuß juckt :roll: - diesbezüglich wirst du dich halt beim ST auch ein wenig zurückhalten müssen, er ist auch ein Fronttriebler (natürlich leichter, keine Frage) und man liest, dass der ST gut 9 Liter und bei forscher Fahrweise auch locker ´mal 10 Liter schluckt ...

Allzeit gute Fahrt mit dem Fiesta ST - und ein Fan flotter Fords und Maidenfan muss uns natürlich hier erhalten bleiben ... ;) :winken:

Ja cool Danke !! :cooler:
 
und auf´s Limitierungsschild musst du auch nicht verzichten ... :pfeif: gibt´s auch von mir
 
Ist schon ne coole kiste der fiesta st. Vor allem schön leicht und denke mal so 230 ps bekommste da,auch raus, geht dann sicher richtig ab. Das einzige was mich stören würde ist der lochkreis von 4/108. Da,schöne felgen für zu bekommen ist schrecklich
 
mir gefallen die originalen gut, ich denke von bluefin kommt da acuh bald was. und mit 220-230 PS geht der wohl pervers gut.hat ja so schon im Overboost 200 PS.
 
Man muss zwar bei dem 4x108 LK ein paar Abstriche machen, bekommt aber trotzdem genug Felgen.
Der Fiesta ST gefällt mir auch sehr gut. Wenn du ihn hast könntest du mal ein paar Worte zu verlieren ;).
 
Flo RS schrieb:
Man muss zwar bei dem 4x108 LK ein paar Abstriche machen, bekommt aber trotzdem genug Felgen.
Der Fiesta ST gefällt mir auch sehr gut. Wenn du ihn hast könntest du mal ein paar Worte zu verlieren ;).

ja das werd ich tun.... :bravo:
 
Klingt gut...bin den Fiesta ST letztens gefahren und war positiv überrascht wie schön sich dieses Teil fahren lässt... Auch die Leistung ist nicht schlecht, gefühlt ähnlich wie die vom neuen Focus ST ;)... Lenkung und Schaltung sind wie von ST / RS Modellen gewohnt sehr sportlich :)
 
rs4000hp schrieb:
Klingt gut...bin den Fiesta ST letztens gefahren und war positiv überrascht wie schön sich dieses Teil fahren lässt... Auch die Leistung ist nicht schlecht, gefühlt ähnlich wie die vom neuen Focus ST ;)... Lenkung und Schaltung sind wie von ST / RS Modellen gewohnt sehr sportlich :)

schön zu hören, mir gefällt auch der innenraum sehr gut, wurd in den tests auch als hochwertig bewertet.
 
Der Fiesta ST schlägt sich verdammt gut im klienen Test der aktuellen Sportauto 06/2013. Er ist quasi der Preis-/Leistungssieger. Konkurrenz ist der neue Clio R.S., Peugeot 208 GTI und der VW Polo GTI.
Clio schneidet auch gut ab (1. Platz), Peugeot und Fiesta sind knapp auf Platz 2 und 3. Letzter Platz weil bescheiden, der VW Polo GTI.

Fiesat lässt Punkte in 0 -100 km/h liegen, ist dafür ganz vorne dabei in Hockenheim!!! :thumbs-up_new:

P.S. In der gleichen Zeitung ist auhc der Vergleich Golf GTI PP und Focus ST. Hier geht objektiv der Sieg an der VW in jeder Hinsicht.

Also 1:1 zwischen ST und GTI
 
Maidenfan schrieb:
hat ja so schon im Overboost 200 PS.

da hätte ich gerne ein Diagramm gesehen, bis jetzt war das nur zeitschriftenpropaganda und nichts offizielles von Ford zu lesen.. der OB ist bekanntlich nur ab einer bestimmten Drehzahl von x bis drehzahl y aktiv und der OB geht jedenfalls beim 1.6er EB vom Focus von 1600-5000upm und ist 15s aktiv und der Fiesta ST erreicht seine maximale leistung von 182PS bei 5700upm, heisst wenn der OB auf >5700upm angehoben wurde erreicht man diese "200PS" wohl nur nur paar ms bei Drehzahlen um die 5700-6000..aber deswegen ist wahrscheinlich das S+ vorgeschrieben, das zaubert dann wohl die 200PS erst hervor :D

hat wer schon nen Leistungsdiagramm vom neuen Fiesta ST was man mal mit den normalen 1.6 EB vergleichen kann?

ansonsten ganz nett vielleicht mal als Jahreswagen ne Überlegung wert
 
Glückwünsche auch von mir :)

Denke auch das es keine schlechte Entscheidung war. Ford hat bei dem Modell wieder viel gut gemacht was sie beim Fiesta bisschen schleifen ließen.
Das mit den Felgen sehe ich jetzt nicht so problematisch... Lochkreisadapter und schon gibt es viel Auswahl.... ;)
:idee: Wenn du schlau bist klopfst du bei den einschlägigen Firmen an dann bekommst du Abgasanlage und Co. für lau bzw. umsonst... ;) Auch die Firma K-Sport hätte interesse an dem Modell... aber psst... nicht von mir :mrgreen:

Wann bekommst du den ausgeliefert? Kannst ja trotzdem damit am 25.05.2013 vorbeischauen :)
*hoffe das ist ok wenn ich das jetzt schreibe* -- > wenn du willst bist du bei FiestaST.de Herzlich Willkommen :winken: und als erster neuer ST Fahrer Ehrenmitglied ;)

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt. :)
 

Neueste Beiträge

Oben