Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST-Cowboy schrieb:
Ich lese eig. im RS Forum nur um mich über mein nächstes Fahrzeug nach meinen ST zu informieren...den MK3 RS.
Jetzt schreibe ich doch mal etwas dazu.
Optisch war der MK2 RS natürlich eine Rakete,aber wer wie ich viel Rennstrecke fährt,wird nicht abstreiten können,das Ford da absoluten Murks beim MK2 gebaut hat. Thermische Probleme ohne Ende,bis hin zu den vielen Motorschäden.
Verarbeitung war ja nun auch nicht so der Brüller und vom Lack sag ich jetzt mal nix.
Ich warte mal ab,was so für Erfahrungsberichte kommen,wenn der MK3 dann mal am Markt ist und bilde mir dann ein Urteil. Den jetzt schon zu zerreißen finde ich Unfair,weil noch keiner weiß wie er sich dann wirklich im Vergleich zum Vorgänger schlägt.
Und wenn der wirklich schlecht ist,haben andere Mütter auch schöne Töchter :D
Ich sehe das ganz entspannt und lass mich vielleicht positiv überraschen.
Was ein Quatsch. Mit einigen Veränderungen läuft der MK2 RS einwandfrei auf der Rennstrecke. So wird es beim neuen RS auch werden. Ford lernt doch nix dazu.....
 
Vielen Motorschäden?

Kein Auto für die Rennstrecke?

Mh..please tell me more.

Dann muss ich ein anderer RS haben,bin "oft" auf der Rennstrecke und habe noch keine Probleme,dabei macht das Auto richtig Bock.

Also,bitte...

Mfg
 
Naja so gründlich kannst du ja nicht gelesen haben. Wann gabs denn viele Motorschäden? Wenn hatten eher ST's dieses Problem aber beim RS waren es eher Einzelfälle und die hat man ja überall.


Ansonsten muss man sich wohl glaube ich im Klaren sein, dass man bei frei verkäuflichen und für die Straße zulassungsfähige Wagen, Autos für die Straße kauft und nicht für die Rennstrecke. Sicherlich haben die Wagen Rennsportambitionen und können dort auch schon mehr als die ganz normalen Autos, aber ne Karre kaufen und ohne Modifikationen stumpf über den Track prügeln klappt wohl bei den wenigsten. Wer da Ambitionen hat wird sicherlich beim MK3 RS auch noch nachbessern müssen um ihn dauerhaft und Sorgenfrei über den Track bewegen zu können.


Kaufen werde ich mir den MK3 nicht weil mir der MK2 optisch besser gefällt und ich kein Trackfahrer bin. Bin aber trotzdem gespannt was er auf der Strecke leisten kann. Wird ja ziemlich sicher besser sein. Alles andere wäre ja auch ein Witz.


Grüße
der Gamble
 
Versteh ich jetzt auch nicht, der MK2 mit ein paar Veränderungen - danke an dieser Stelle an das Forum- hält ja sensationell was aus für das bisserl Geld, wüsste jetzt nichts vergleichbares in der Preisregion! Und Motorschäden??
Dass permanent Rennstrecke nicht ewig hält ist aber bei Porsche u. Co auch nicht anders.
Wegen Felgen/Reifenkombi beim Mk3: ich denke es dürfte nicht schwer sein für den Sport Cup Abnehmer zu finden.
 
Ist Slate Grau gleich an Stealth Grey? Beide farbe gibt es leider nicht in Niederlande.

Ist kein metallic Farbe?
 
Archie schrieb:
Hier mal zwei Bilder aus dem Ami-RS Forum. Für mich liest sich das so, als ob man nicht Felgen und Reifen kombinieren kann, sondern entweder die Standardfelgen mit Pilot Super Sport oder die leichteren Schmiedefelgen mit Pilot Super Cup 2. Wäre schon irgendwie Schade wenn es tatsächlich so ist. Die Pilot Super Cup 2 kämen für mich als Alltagsreifen nicht in Frage

Auszug aus dem US Forum

I have good news! I reached out to one of my Ford contacts to clarify wheel tire options. The Super Sports will be standard on all wheels, the Cup 2s will be a tire option only on the forged wheels.

So, you can have either wheel option and have the choice of Super Sports or Cup 2s if you choose the Forged wheels.
 
Das hört sich ja schon wieder anders an. Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn es nur einen Reifen pro Felge gibt. So hat man mit dem Standardreifen die freie Felgenwahl und wer den Semislick will, der würde sicherlich sowieso die leichtere Schmiedefelge nehmen. Oder keine der beiden die von Ford kommen :fuck:
 
Beide Rad/Reifen-Kombis kommen in 235/35 R19, oder?
Irgendwie hatte ich noch was mit 18 Zoll im Hinterkopf. :confused2:

Die Standardfelgen kommen in Silber und Schwarz?
Auf den letzten Bildern hab ich immer entweder Standard in Silber oder die schwarzen Schmiedefelgen gehabt.
 
Ja soweit ich weiss sind beide Reifentypen in 235/35 R19. Felgenfarben kenne ich bis jetzt die Standard in silber und anthrazit und die Schmiede in anthrazit und schwarz. Ob das alles vier die finalen Farben sind weiss ich nicht
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=gbzBOcHYDmI[/video]
attachment.php
 
Hier mal was zum Thema klappenauspuffanlage.

http://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html
 
Böser Link, der mal wieder beweist das die EU für die wichtigen Probleme zu dämlich ist...

Gehört hier aber auch nicht hin, bevor ich wieder "mutwillig und aus MK3 Hass den Thread ruiniere" :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben