Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bremer1980 schrieb:
Nur das der Focus kein Sportwagen in dem Sinne ist.

Ein normaler Focus nicht, aber der RS? Lt. MEINER Definition beginnt bei einem 'hot Hatch' schon die Kategorie 'Sportwagen' oder wie immer man das nennen möchte.
Als es noch nicht solche Spielereien wie per Knopfdruck verstellbare Dämpfer usw. gab, waren die Kisten ja auch permanent im 'Sportmodus'. Und wer sich so etwas vor die Haustür stellt ist sich dessen wohl bewusst.
 
Wenns dann einen Knopf hat, im Video jedenfalls wurden die Modi im Bordcomputer verstellt.

Ansonsten soll es doch Ford wie bei der Lenkung lösen, Normal/Komfort/Sport muss man auch nach dem starten nicht wieder erneut einstellen....
 
Sinnvoll wäre evtl auch die Lösung, dass die detaillierten Einstellungen über den Bordcomputer gespeichert bleiben für jeden Fahrmodi. Nach dem die Zündung aus war, startet man zwar im Normal-Modus, kann aber über den Fahrmodi-Knopf die personalisierten anderen Modi schnell abrufen
 
Wo ist das Problem im Bordcomputer die Einstellungen vorzunehmen ?
Als ob ich auf dem Weg zur Arbeit ein sportliches Lenkrad und sportlich ausgelegten Allrad brauche, geschweige denn offene Klappen :nixweiss:

Wenn ich Ihn scharf stellen will dann nehme ich die halbe Minute in Kauf. Er wird ja zu 90% nicht auf letzter Rille bewegt werden, von dem her ist doch alles gut :pfeif:
 
Er sagt doch letztendlich nur, dass der Standardmodus beim Einschalten des Wagens "Normal" ist. Ist doch auch Sicherheitsgründen logisch, wenn z.B. die Ehefrau mal den Wagen borgt und zum Einkaufen fährt ... ;)
Die persönlichen Modifizierungen werden mit Sicherheit gespeichert, müssen dann nur per Druck auf "Sport" oder nem anderen Modus aktiviert werden.
 
Schönen Carfreitag!

http://on.aol.com/video/2016-ford-focus-rs---2015-nyias-518744479

"22mm compressor side and 63mm turbine side"
Grundsätzlich geh ich ja davon aus, dass der damit die Größe des Verdichters und der Turbine des Turbolader meint.
Aber die Werte liegen dazu zu weit auseinander.
Der 2,3 ecoboost des Mustang, soll nen GT22-Lader haben. Allerdings soll ein GT22 keine 300 PS ermöglichen. :confused2:

Bei einer 63mm-Turbine find ich den BorgWarner EFR 7163. Den wird der RS wohl nicht drin haben.

Kann mir da einer der Insider-Mechaniker mal Licht ins Dunkel bringen? :nixweiss:
 
Es wird anscheinend der gleiche GT22 Lader wie am Mustang verwendet, nur dass der Lader eine 63er Abgasseite hat.
Der Mustang hat ne 60er. Das passt auch zu der Äusserung das ein "higher Boostlevel" gefahren wird.
 
Wenn der GT22 aber eigentlich nicht für 300Ps ausgelegt ist und die eben deswegen die größere Turbine gewählt haben, befürchte ich, dass dann mit Serienlader keine 4xxPs machbar sind.
 
whoaaaa schrieb:
Wo ist das Problem im Bordcomputer die Einstellungen vorzunehmen ?
Als ob ich auf dem Weg zur Arbeit ein sportliches Lenkrad und sportlich ausgelegten Allrad brauche, geschweige denn offene Klappen :nixweiss:

Wenn ich Ihn scharf stellen will dann nehme ich die halbe Minute in Kauf. Er wird ja zu 90% nicht auf letzter Rille bewegt werden, von dem her ist doch alles gut :pfeif:

Und Dir gefällt bestimmt auch noch das Pampers-blau oder? :)
 
das ist nicht Pampersblau .... o_O

es ist Penatenblau, wird dann im englischsprachigen Raum als penetrating blue vermarktet :roll:

:prost:
 
JoeyDunlop schrieb:
whoaaaa schrieb:
Wo ist das Problem im Bordcomputer die Einstellungen vorzunehmen ?
Als ob ich auf dem Weg zur Arbeit ein sportliches Lenkrad und sportlich ausgelegten Allrad brauche, geschweige denn offene Klappen :nixweiss:

Wenn ich Ihn scharf stellen will dann nehme ich die halbe Minute in Kauf. Er wird ja zu 90% nicht auf letzter Rille bewegt werden, von dem her ist doch alles gut :pfeif:

Und Dir gefällt bestimmt auch noch das Pampers-blau oder? :)

Müssen wir jetzt diesen Thread mit Sinnlos Kommentaren zumüllen ?

Aber der vollständigkeitshalber sage ich "Nein das Blau gefällt mir nicht" dies habe ich auch bereits gefühlte 43 mal geschrieben.

Des weiteren verstehe ich nicht wie man von meiner Aussage zu den Fahrmodi auf die Farbe schließen kann ?

Wenn Ihr den MK3 RS madig reden wollt dann macht doch einen eigenen Thread dafür auf das wir uns hier so ein Mist nicht alle furz lang antun müssen
 
Dazu sind die Gemüter hier zu verschieden und der MK3 unterscheidet sich zu deutlich vom MK2.

Er spaltet quasi die Lager, entweder man findet in geil oder eine herbe Enttäuschung, eine "Naja-mal-sehen" Haltung hab ich hier noch nicht gelesen...

Und so kommt es das hier ein wenig hitzig zugeht :)
 
Bei aller Liebe, jeder ist doch bereit über ein Thema sachlich zu diskutieren und es gibt doch nichts schöneres als eine erfrischende Debatte über Autos. Immerhin ist es hier eine Fahrzeugbezogene Community und wir lieben Autos.
Aber so wie manche sich hier anstellen kommt mir schier das kotzen.

SELBST WENN ein Fahrzeug stark polarisiert, dann steht zu eurer Entscheidung und gut ist. Welchen Sinn macht es hier mit kurzen abgehackten Sätzen irgendeinen geistigen dünnschiss abzulassen ?
Es ist einfach nur anstrengend sich hier durch den Müll durchzulesen und durchzuwühlen mit der Hoffnung das mal wieder paar Videos oder Artikel oder Insider Infos auftauchen. Dann kommt mal was neues, geht dann auch der Mist wieder los mit dem spamen.

Mal ehrlich wer macht sich denn bitte die Mühe hier mitzulesen um dann so ein dreck zu hinterlassen ?
Aber nein, die Farbe gefällt einem nicht, dann wird da so lange darauf rumgeritten bis dann ein schwachsinniger Kommentar dem anderen folgt.

Und dieser Rotz zieht sich über Design, Breitbau, Motor und weiß der Kuckuk einmal komplett durch.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und diese zu vertreten, egal ob pro oder kontra, aber das hier ist einfach nur lächerlich
 
whoaaaa schrieb:
Bei aller Liebe, jeder ist doch bereit über ein Thema sachlich zu diskutieren und es gibt doch nichts schöneres als eine erfrischende Debatte über Autos. Immerhin ist es hier eine Fahrzeugbezogene Community und wir lieben Autos.
Aber so wie manche sich hier anstellen kommt mir schier das kotzen.

SELBST WENN ein Fahrzeug stark polarisiert, dann steht zu eurer Entscheidung und gut ist. Welchen Sinn macht es hier mit kurzen abgehackten Sätzen irgendeinen geistigen dünnschiss abzulassen ?
Es ist einfach nur anstrengend sich hier durch den Müll durchzulesen und durchzuwühlen mit der Hoffnung das mal wieder paar Videos oder Artikel oder Insider Infos auftauchen. Dann kommt mal was neues, geht dann auch der Mist wieder los mit dem spamen.

Mal ehrlich wer macht sich denn bitte die Mühe hier mitzulesen um dann so ein dreck zu hinterlassen ?
Aber nein, die Farbe gefällt einem nicht, dann wird da so lange darauf rumgeritten bis dann ein schwachsinniger Kommentar dem anderen folgt.

Und dieser Rotz zieht sich über Design, Breitbau, Motor und weiß der Kuckuk einmal komplett durch.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und diese zu vertreten, egal ob pro oder kontra, aber das hier ist einfach nur lächerlich

Lächerlich machst Dich Du selbst, indem im selben Atemzug genau dasselbe machst- nämlich Deine Meinung kundzutun , und alles was darüber hinaus geht ist dann nicht mehr legitim :lol:
Und was erwartest Dir? Is ja wohl logisch dass in einem Forum diskutiert und spekuliert wird, für das ist´s ja da- wenn nur Fakten erlaubt wären dürfte keiner mehr was schreiben bis die Bedienungsanleitung vorliegt :prost:
 
boerniRS schrieb:
das ist nicht Pampersblau .... o_O

es ist Penatenblau, wird dann im englischsprachigen Raum als penetrating blue vermarktet :roll:

:prost:

Ist es doch, das für die harten Pampers Boys :) :
 

Anhänge

  • 0001297_pampers_biksites_active_boy_pants_4_9_14kg_52_300.jpg
    0001297_pampers_biksites_active_boy_pants_4_9_14kg_52_300.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 2.069
Ich versteh die derzeitige Aufregung wegen der Farbe überhaupt nicht...
Auch wenn mir das blau bei der Vorstellung in Köln wesentlich mehr gefällt als das jetzige, anscheinend endgültige, blau.

Aber warum macht ihr euch gegenseitig zum Kasper wegen der Farbe?!?
Viele Sportwagenhersteller hatten schon ein ähnliches blau, alleine bei Porsche findet man im Laufe der letzten 50 Jahre mehrere ähnliche Blautöne. Wenn Ford glaubt die Farbe wäre gut und sie müssen sie anbieten, na gut, bitte, man muss sie sich ja nicht bestellen...

Auch wenn in den Augen vieler "harter" Mk2 Fans (ja auch ich mag den Mk2 sehr) der Mk3 kein richtiger RS ist weil er zu schmal ist, einen Zylinder zu wenig hat, nicht wild genug ist oder, oder, oder...

Dieser thread sollte uns doch vielmehr dazu dienen Infos über den Mk3 auszutauschen und am Laufenden zu bleiben.
Vielleicht könnte die Eröffnung eines separaten "Ich hasse den Mk3" threads etwas Abhilfe schaffen.

Gerade für Leute wie mich die sich als Mk3 ST Fahrer für den RS interessieren bietet dieser thread viele interessante Infos, nur leider muss man sich zwischen den vielen "Ablehnungspostings" mühsam herauspicken...
 
Der Hass-Thread könnte dann wohl auch "Ich hasse den MK3/Nitrous Blue" heißen. :lol:
Eine Farbe ist halt Geschmackssache und manche spezielle Farben sind entweder :thumbs-up_new: oder :kotz: .
Für einige gehört die zur ersten Kategorien und für eine anscheinend höhere Anzahl gehört die zur zweiten Kategorie.

Apropos Farbe. Beim MK2 heißt es, dass das Weiß einige Kilo leichter als andere Farben ist. Könnte hier ja auch der Fall sein. Und die Gewichtseinsparung kann man dann wieder mit einer Folierung passender Farbe wettmachen. ;)


Hier wird gesagt, dass der RS preislich gesehen gegenüber dem Golf R und dem Subaru WRX STI wettbewerbsfähig sein wird.
Der Golf R kostet mind. 39.000 € (+900 € für 4 Türen) und der STI mind. 41.900 €.
Schaun wir mal wo wir landen.
Zum Turbo wird leider wieder nur Twin-Scroll gesagt. Da bekomm ich ja glatt den Verdacht dass die sich beim Turbo noch nicht ganz festgelegt haben.


Die 19"-Schmiedefelgen sollen 1,5 amerikanische Pfund (= 680 Gramm) leichter als die Serienfelgen sein.
Spoiler und Diffusor sollen dafür sorgen, dass kein Auftrieb entsteht, auch nicht bei 250 km/h.
Quelle
 

Neueste Beiträge

Oben