Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich sage nicht, dass solche "kleingedruckten Garantie-Ausschlüsse" gut sind, aber sie sind mittlerweile Alltag

warum die Hersteller Funktionen einbauen, die ihre Produkte auf Dauer nicht aushalten weiß ich auch nicht, wird halt wohl so ein Marketing-Zwang sein, launch control ist so eine Funktion wo ich mir immer denke - wer bitte braucht das ? Bieten etliche Hersteller seit Jahren an, intensive Nutzung der launch control (egal wo, auch auf öffentlichen Straßen, oftmals steht tatsächlich in der Betriebsanleitung - ACHTUNG - nach mehr als dreimaliger Verwendung der launch control erlischt die Herstellergarantie auf ihr Fahrzeug ...) führt zum Erlöschen der Garantie - gerade bei deutschen (und italienischen)(auch so genannten Premium-) Herstellern - googelt mal nach "launch control Garantieverlust" :bigtongue: :prost:

es hat nicht viel Sinn sich über gängige Praxis bei sportlichen Fahrzeugen aufzuregen, auch beim Nissan GTR und bei Ferrari gelten solche Garantie-Einschränkungen, ein Schelm wer meint Ford müsse das anders machen
 
norman21 schrieb:
ja, Mike, da hast du wohl recht;

aber es ist genauso normal, daß es Diskussionen gibt, wenn ein Automodell präsentiert wird, ohne daß die entsprechenden Daten geliefert werden;

je weniger Daten, desto intensiver die Diskussion; vor allem bei Fahrzeugen mit hohem Emotionsfaktor ...
Sehe ich genau wie du, nur hier wird über Dinge diskutiert die noch nicht offiziel sind. Ob der Motor 320 oder 400 PS kann. Keiner von uns kennt die Gründe warum Ford noch keine Details frei gegeben hat. Ford wird seine Gründe dafür haben. Ich finde es nur nicht ok das durch solche Diskussionen ein Fahrzeug so ins schlechte Licht gerückt wird. Das sllch ein Auto, was Emotionen frei setzt mehr zur Diskussion reizt ist auch verständlich. Aber es sollte nicht alles immer schlecht geredet werden. Die Kollegen am Genfer Stand haben genaue Instruktionen was sie sagen dürfen. Leider ist das nicht das was wir hören wollen. Der RS ist noch nicht fertig, das ist das was ich sagen kann. Es gibt auch beim Antriebsstrang noch Optionen an denen gearbeitet wird.
 
Das ist ja alles richtig aber die 4 Modis wurden ja nun extra groß beworben und laut Aussage eines Ford Mitarbeiters dürfen diese aber nicht benutzt werden!? Das ist doch schon sehr dämlich...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich denke mike hat recht und wir sollten erstmal abwarten was letztendlich präsentiert wird. Ich jedenfalls bin jetzt schon vom neuen RS begeistert. Denke der wird ein heißes Gerät. Ich finde es aber ganz normal, daß im Vorfeld viel diskutiert wird. Das zeugt ja auch vom großen Interesse am dem Fahrzeug.
 
Andererseits macht das wiederum Hoffnung dass es vielleicht wirklich ein Sportgerät wird im Ansatz, und da ist´s ohnehin normal dass keinerlei Garantie gibt.
Fair wäre halt wenn man nicht von vornherein jede Garantie ablehnt und sich auf Nützung des Track-Modus rausredet, obwohl der Defekt vielleicht offensichtlich nichts damit zu tun hat.
 
Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft weil ich hier mitdiskutiere aber keinen Focus RS mehr fahre, aber ich fnde das auch ehrlich gesagt ein bisschen seltam.

Wieso sollte die Garantie erlischen wenn man eine Fahrmodi (!) auf öffentlichser Straße einsetzt? Es geht doch nur um eine Modi....andere Hersteller lassen doch auch zwischen Sport, Race usw wählen und das ist selbst bei Motorrädern so siehe Ducati....

Beim Megane RS kann man auch zwischen Normal und Sport wählen und bei Sport erhöht sich dann die Drehzahl im Stand, das ESP schält sich aus und das Auto reagiert deutlich aggressiver auf das Gaspedal.

Und bitte versteht mich nicht falsch ich möchte ihn nicht schlecht machen, der RS war eines der besten Autos die ich bis jetzt gefahren bin!

Gruß Sven
 
Als Dodge bekannt gab einen Challenger Hellcat SRT zu bauen gabs auch jede Menge Gerüchte bezüglich der Leistung, es wurde immer von ca. 550-580ps, vielleicht sogar 600ps gefachsimpelt. Sehr viele Leute haben die Kiste schon vorher verissen, ganz genau so wie das gerade hier läuft :lol: . Am Ende stand fest das die Hellcat über 700ps hat und alle sind ausgeflippt und auf einmal war die Karre super...

Ich bin gespannt wenn Ford die Katze aus dem Sack gelassen hat, ich würde mich nicht wundern wenn der RS vielleicht sogar etwas mehr als 350ps hat, das könnte doch auch sein.
Sollte es so kommen dann bin ich mal gespannt in welche Richtung die Kommentare hier im Forum so gehen :pfeif: .
 
In welche Richtung sollens gehen- meinst dass sich jemand beschwert dass er zu viel Leistung hat dann? :lol:
 
JoeyDunlop schrieb:
In welche Richtung sollens gehen- meinst dass sich jemand beschwert dass er zu viel Leistung hat dann? :lol:

Nichts ist unmöglich :lol: .
Ich denke das die Querulanten hier dann ihre Meinung ins positive ändern werden :prost: .
 
Das glaube ich weniger, dann werden wetten abgeschlossen wann der erste MK3 RS mit Motorschaden in der Werkstatt landet weil ja über 350 PS Leistung viel zu viel seien und man verzweifelt versuch hat das Über Auto MK2 RS zu überbieten und das habe man jetzt davon [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 
b0 Fr0sT schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
In welche Richtung sollens gehen- meinst dass sich jemand beschwert dass er zu viel Leistung hat dann? :lol:

Nichts ist unmöglich :lol: .
Ich denke das die Querulanten hier dann ihre Meinung ins positive ändern werden :prost: .

Das liegt dann aber eher daran das man niemals zu viel Leistung haben kann.

Ich persönlich finde an 320 PS bei einem Neuwagen in der heutigen Zeit nichts mehr besonders...

Golf R 300PS
Audi S3 300PS
BMW M235 335PS (?!)
Cupra 285PS
usw usw.....

Es hätte mich einfach gefreut wenn sich Ford da ein bisschen von der Masse abgehoben hätte und wieder ein rießen Stück drauf gelegt wie damals beim MK2 RS....

sagen wir einfach mal sie hätten beim MK3 RS 370-400PS (SERIE) rausgehauen, das wäre, für mich persönlich, eine richtige Überraschung gewesen!
 
Das Gesamtpaket ist entscheidend, nicht die Leistung alleine. Und da wird man sehen wie gut es ist...
 
Alcantara im Griffbereich vom Lenkrad. Sehr nett! :bravo:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 1.595
SvenRS schrieb:
b0 Fr0sT schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
In welche Richtung sollens gehen- meinst dass sich jemand beschwert dass er zu viel Leistung hat dann? :lol:

Nichts ist unmöglich :lol: .
Ich denke das die Querulanten hier dann ihre Meinung ins positive ändern werden :prost: .

Das liegt dann aber eher daran das man niemals zu viel Leistung haben kann.

Ich persönlich finde an 320 PS bei einem Neuwagen in der heutigen Zeit nichts mehr besonders...

Golf R 300PS
Audi S3 300PS
BMW M235 335PS (?!)
Cupra 285PS
usw usw.....

Es hätte mich einfach gefreut wenn sich Ford da ein bisschen von der Masse abgehoben hätte und wieder ein rießen Stück drauf gelegt wie damals beim MK2 RS....

sagen wir einfach mal sie hätten beim MK3 RS 370-400PS (SERIE) rausgehauen, das wäre, für mich persönlich, eine richtige Überraschung gewesen!

Ganz deiner Meinung. Damals hatte der MK2 als erster der großen Kompakten über 300PS und war ne echte Überraschung. 320 PS hauen keinen mehr vom Hocker. Da hab ich beim Golf R400 (auch wenn nicht sicher ob er kommt, ich weiß) ganz anders geguckt. Das wäre wieder eine echte Überraschung. Mit den PS ist halt sehr inflationär. Mein erster GTI hate 115 PS, damit war ich der König :anbeten:
 
Ich finde die PS Zahl alleine sagt zu wenig über ein Fahrzeug aus als ob man den RS jetzt schon danach aburteilen könnte...
Für mich muss sich ein Kompaktsportler vor allem lustig Fahren, das Gesamtpaket muss stimmen, deshalb bin ich vor nem halben Jahr beim ST gelandet. Auch wenn der vielleicht schlechter verarbeitet ist als ein GTI, mehr verbraucht als ein GTI, nicht so viel Power und Prestige hat wie ein M235, etc... fährt er sich einfach verdammt lustig.

Ford macht den Eindruck als wäre gerade die Entwicklung eines lustig zu fahrenden eines der Hauptziele beim neuen RS gewesen und man will jetzt mit Ken Block auch imagemäßig ein wenig in die Richtung "wir sind nicht die Besten aber mit uns kann man den meisten Spaß haben" gehen. Warum auch nicht? Erinnert mich ein wenig an KTM im Motorrad Sektor - die sind in keinem Detail die Besten aber deren Motorräder machen geübten Fahrern einen mörder Spaß!

Lasst euch einfach noch ein wenig Zeit, wartet bis der RS wirklich bei den Händlern steht und die Katze richtig aus dem Sack ist, dann macht ne Probefahrt oder wartet die Testberichte jener Magazine ab bei denen Verbrauch und Kofferraumvolumen nicht die Hauptkriterien bei nem Autotest sind und dann urteilt!
 
Stimmt, Leistung sagt nicht viel, siehe Rundenrekord Nürburgring Frontantrieb...

Ich konnte mich nur nicht zurückhalten, weil hier schon wieder von Tuning gesprochen wurde und die Frage aufkam, warum die nicht einfach 350PS freigeben.

Ford wird sein mögliches tun um konkurrenzfähig zu sein und mal wieder 4-5 Jahre vorne zu bleiben.

Ich denke beim MK3 war der "Focus" auf dem neuen Allradkonzept! Ich denke nicht, dass der Motor das Problem darstellt, aber es wird bestimmt ne Hammerkarre, die der direkten Konkurrenz davon fährt. :cooler:
 
Derbayer schrieb:
...hoffentlich verzichtet man aber nicht wieder wie beim RS2 auf den Tempomat. Das wäre schade

und teuer! mit Tempomat fahr ich immer x + 20, also max. 35€ pro foto. Ohne Tempomat könnte ich mit dem dem RS meinen Lappen gleich in Flensburg hinterlegen :)
 

Neueste Beiträge

Oben