Tuning+Garantie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rs-Düser

Well-known member
Registriert
29 März 2011
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs und Mädels,

kleine Fragen, gibts eine Möglichkeit seine Motorleistung zu verbessern bzw erhöhen ohne das die Garantie verfällt `?

MFG
 
Ja gut, aber sind Engländer. Ich dachte eher an etwas Deutsches

Aber trotzdem danke, jetzt habe ich mal einen Punkt
 
Rs-Düser schrieb:
Ja gut, aber sind Engländer. Ich dachte eher an etwas Deutsches

Aber trotzdem danke, jetzt habe ich mal einen Punkt

Achtung!! Wie Mike schon sagte ... es gibt bei Mountune in D keine Ford Garantie.
Es wird daran gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet und ... :sleep:
 
essmax schrieb:
Rs-Düser schrieb:
Ja gut, aber sind Engländer. Ich dachte eher an etwas Deutsches

Aber trotzdem danke, jetzt habe ich mal einen Punkt

Achtung!! Wie Mike schon sagte ... es gibt bei Mountune in D keine Ford Garantie.
Es wird daran gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet und ... :sleep:

Danke, vielleicht wird es ja mal bald etwas :)
 
bis die so weit sind ist auch die 5-jahre-garantieverlängerung abgelaufen... :ugly:
 
ja so ist es! Keiner kann darüber Auskunft geben. Anrufe bei Ford ergaben auch nix. (die wußten angeblich von gar nix) Es ist zum... :kotz:
Sind die nicht schon seit über einem Jahr dran, wegen Gutachten und so.....?
 
Rs-Düser schrieb:
Hey Jungs und Mädels,

kleine Fragen, gibts eine Möglichkeit seine Motorleistung zu verbessern bzw erhöhen ohne das die Garantie verfällt `?

MFG


Der Hersteller wird die Garantie verständlicherweise immer ablehnen.
Zumindest was den Antrieb angeht.
Es sei Du hast Tuning mit Werkssegen wie z.B. AMG/Mercedes oder Alpina/BMW.
Diese Fahrzeuge können direkt beim Hersteller gekauft werden.

Alternativ gibt Dir der Tuner eine Garantie über eine externe Versicherung.

Wolf zum Beispiel steht für die Werksgarantie ein.
Bei Neufahrzeugen OHNE Aufpreis. Bei gebrauchten siehe Link
http://wolfracing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf

Ich selber habe einen Wolf Neuwagen ohne Mehrpreis incl. Garantie.
Kann ich nur empfehlen.
 
Speedy schrieb:
Schau mal bei Racemax. Der hat, soweit ich weiß gute Kontakte!

Grüße
Speedy

Und wollte in D anfänglich das Mountune-Kit mit Erhalt der Werksgarantie verscheuern :lachtot:
 
Rs-Düser schrieb:
Hat zufällig jemand Kontakte zu Mountune Performance ?

Im RS Ownersclub unter Mountune kannst Du da einiges nachlesen. Ich habe das Kit drin vom Daniel in Saarbrücken (Racemax) und bin sehr zufrieden (alles auch TÜV eingetragen). Es ist das offizielle Kit von Mountune und Racemax ist von denen geschult und Deutschlandpartner. Von Ford Deutschland gibts offiziell nach wie vor keine offizielle Garantie. Inwieweit man nun in der EU wenn man von Mountune (England) das Kit kauft eine Garantie hat wie Mountune es verspricht, sei mal dahingestellt. Wissen wird man es erst, wenn der erste Garantiefall kommt, nicht anerkannt wird und jemand vor dem europäischen Gerichtshof klagt.
Irgendwie bißchen offiziell muß es schon sein, da die RS 500 Software ohne Öffnen des Steuergerätes aufgespielt wird und ich jetzt bei jedem Fordhändler ans Etis kann und dort als RS 500 gespeichert ist.
Ich glaube persöhnlich, das Ford einfach wartet, bis die 2 Jahresgarantie sowieso abgelaufen ist!
 

Neueste Beiträge

Oben