Treffen auf dem Nürburgring NEUES Datum 11.04.2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spa ist einfach ein geile Strecke .. hab mich da richtig wohl gefühlt mit dem RS ..
da gibts es riesen Auslaufzonen ..im Fall der Fälle :)
 
@ YnnoR
8O
Da haste bestimmt die Reifen überfahren! :ugly:
(NEE, NUR EIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!)

Spa is geil,aber wird da nicht gerade fleißig repariert!? :doh:

Und Leute,nicht aufregen.Jeder sollte so fahren wie er meint.Sind ja alle alt genug.Aber bitte nicht CRASHEN.

@ GIXXER
Mir egal wer die MOTOGP gewinnt, hauptsache 'ne DUC!!!!! :ugly: :prost:
 
EisbaerJeff schrieb:
So Fan, du kannst mir mal getrost die Nüsse lutschen.
Ich lasse mich hier von keinem bevormunden. Deine Ratschkäge in allen Ehren aber deine besserwisserische Art und kannst du sauer einmachen. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Contis bei der zweiten Runde am Stück schmierten und ich werde zukünftig immer nur eine Runde fahren, zumindest bis ich irgendwann den Dreh besser raushab. Ich behaupte nicht ich könnte auf der NOS fahren, auch nicht dass ich "schnell unterwegs" war oder sonstwie groß Ahnung habe. Aber ich kann meine Sinne deuten. Bei mener Fahrweise war es so. Punkt.



Und was meine Frage bzgl. des Luftdruckverhältnisses damit zu tun hat, dass ich einen Refeinfeedbackunterschied zwischen der ersten und zweiten Runde fühle, leuchtet mir auch nicht ein.

EisbaerJeff schrieb:
Ich fahr 2,5 und 2,4, war ne Empfehlung vom Mechaniker...aber ich frag mich ob man bei den Contis wirklich auffer Rennstrecke weniger Luftdruck reinmachen sollte...weil die sind so weich, die sind sofort warm und 3 runden am Stück werd ich eh nicht fahrn..

EDIT: Wie kann ich das Luftdruck verhältnis vorn-hinten anpassen, um Untersteuern zu bremsen und Übersteuern leicht zu erhöhen? Das wäre doch optimal für die NOS; weil man hört ja immer dass man bei diesem Auto mit dem Heck mitlenken kann, das gelingt mir aber nur sehr selten...



Mehr brauch ich darauf nicht zu Antworten.... Papa Schlumpf Ende :lachtot: :p :bigtongue:
 
ynnor82 schrieb:
Ich liebe Spa, kommt bei mir sofort hinter der NOS!!! Hab nur net schlechte Erfahrung, der RS hat Spa nicht mal 10 Minuten überstanden......das gibt nen Beigeschmack, mit dem Leon Cupra konnte man die Trackdays dort ohne Probleme überstehen. Beim RS bin ich mir einfach nicht mehr sicher!

He Ronny warum was ist passiert in Spa mitm RS?
Das will ich aber jetzt wissen!!!

Gut, dann werde ich mal in Treffen/Termine einen Thread eröffnen was Spa betrifft, okay?!
 
Soviel ich weiß hatte er Probleme mit der Kupplung bzw. Kupplungszylinder! Wenn mich nicht alles täuscht sogar zwei Mal gehabt. Kann er Dir aber am besten genauer erzählen.
 
Nach 10 Minuten ist sein Kupplungspedal unten hängengeblieben und er musste, gemeinsam mit einem belgier mit dem gleichen Problem, abgeschleppt werden...

hat wohl sein Vertrauen in die Karre stark angekratzt...
 
EisbaerJeff schrieb:
Nach 10 Minuten ist sein Kupplungspedal unten hängengeblieben und er musste, gemeinsam mit einem belgier mit dem gleichen Problem, abgeschleppt werden...

hat wohl sein Vertrauen in die Karre stark angekratzt...

Genau, kupplungszylinder geplatzt an fertig wars 180 euro für den trackday waren nah 10 minuten futsch. Ich bin bei weitem.nicht der einzige mit diesen priblemen. Kann auch nicht an mir.liegen, dat der cupra mit chip alle trackdays und nos runden ohne probleme ausgehalten hat und ein belgier mit seinem rs genau dasselbe hatte. Wenn der rs nicht so höllengeil waer, waer er schon verkauft, aber jeder verdient ne zweite chance in diesem fall ne dritte
 
ynnor82 schrieb:
Wie liegen denn so eure Zeiten, also ich messe von Brücke zu Brücke!


Zeiten nehm ich schon lange nicht mehr... Auch bei DSK Veranstaltungen oder Fahrertrainings nicht.

Aber wenn Du mal die Uhr im Video anschaust...(hat mein Sohn mit dem Handy aufgenommen)... war das ne Runde mit ca. 8:40 min ... während der Touristikfahrt ... mit viel Verkehr...ich musste ca. 18 Fahrzeuge überholen..deswegen abbremsen... und immer runter von der Ideallinie..also locker noch mal 20 sec. verloren... meinen Sohn im Auto.. und nicht bewußt sehr schnell gefahren... das war ne Runde mit meinem guten Freund (STi ca. 390 PS ...der sein Motor etwas getestet hat) ... und ich den richtigen Luftdruck meiner Reifen gesucht habe... hier eindeutig zu viel Luftdruck... war ne Laber Runde... locker und entspannt mit viel Spaß... der RS war damals mit 293 PS unterwegs...der war gerade mal vier Wochen alt... und so ziemlich die ersten Runden mit ihm auf der NOS...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w3KDCFIY8xg[/youtube]
 
Ab Karusell hört man aber schon, dass sie zu heiß sind, das is n ganz anderes Quietschen und am Video wirkts auch in manchen Kurven als würde er ab da vorne bissl mehr drüber gehn...
 
Nettes Vid!

Danke Endurance, wieder mal jemand der meiner Meinung ist bzgl. der schnell schmierenden SerienBereifung. (Ja, mit Serienluftdruck, is ja gut.)
 
Man merkt da nicht so schnell, dass er stark Schmiert, ich kann mir vorstellen, dass der Nürburgring da dem Reifen Zeit gibt abzukühlen, denn wenn ichs aus den Videos richtig Interpretiere ists nicht lang nach dem Kreisel ziemlich "seicht" also nicht mehr so Strapazierend für den Reifen, ich denke, dass es am Nürburgring einfach wegen wechselndem Asphalt und der stark wechselnden Belastung dadurch nicht sooo schnell auffällt!

Ich will keinesfalls nen Streit entfachen, wie gesagt es wirkt so, kann auch sein, dass es der Untergrund ist, ich war NOCH nicht am Nürburgring...
MEINE Erfahrungen mit den Contis sind aber, dass er schmiert... Schneller als der S1 Evo zb.
 

Neueste Beiträge

Oben