Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grafzahl schrieb:
Homer schrieb:
Hallo,
wie siehts denn mit den Werten für den ST aus?
Hat die zufällig auch jemand oder sind die gleich?

Gruß
Homer

Ich Push das Ganze mal,

weil es mich auch interessieren würde :ugly:

alles nötige auf dem Ipad schon installiert, warte nur noch auf das Gerät :D
Ratios sind gleich. Frontfläche sollte etwas geringer sein. Radumfang entsprechend der Bereifung anpassen. Tankinhalt anpassen. Ansonsten sollte alles gleich sein.
 
michi schrieb:
Dann fällt mir jetzt auch nichtsmehr ein. Ich werd morgen mal noch etwas rumprobieren... Wie ich mich kenn die 2.9er Version in den nächsten Tagen runterladen und nochmal berichten. Ich kann eigentlich alle Daten die für mich interessant sind mit Torque pro logen aber die PS/NM Schätzung von Dashcommand reizt schon gewaltig. :)

Gruß Michi


Aber Torque zeigt doch auch PS / NM an, oder funktioniert das nicht richtig?!
 
GeneralWilson schrieb:
michi schrieb:
Dann fällt mir jetzt auch nichtsmehr ein. Ich werd morgen mal noch etwas rumprobieren... Wie ich mich kenn die 2.9er Version in den nächsten Tagen runterladen und nochmal berichten. Ich kann eigentlich alle Daten die für mich interessant sind mit Torque pro logen aber die PS/NM Schätzung von Dashcommand reizt schon gewaltig. :)

Gruß Michi


Aber Torque zeigt doch auch PS / NM an, oder funktioniert das nicht richtig?!

die werte sind bei jedem mal extrem unterschiedlich. es zeigte bei mir mal das mein rs (serie) 400 ps und 350 nm hat.
 
Bei mir hauts auch nicht genau hin. Schwankt extrem, und Drehmoment hats noch nie mehr als 320 Nm angezeigt.
 
Bei mir passt es! Habe heute noch unseren
Ford Ka gemessen!
Sollwerte: 69PS / 110NM
Gemessen: 66PS / 120NM

Focus RS gemessen:
Sollwert: 305PS / 440NM
Gemessen: 305PS / 461NM

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Bei mir passt es! Habe heute noch unseren
Ford Ka gemessen!
Sollwerte: 69PS / 110NM
Gemessen: 66PS / 120NM

Focus RS gemessen:
Sollwert: 305PS / 440NM
Gemessen: 305PS / 461NM

MfG Xtrem

Ich nehme an du hast das mit dashcommand gemessen, oder? Damit sollte es nämlich relativ genau gehen. Aber bei Torque gibt es viel zu wenig Parameter um die Messung ansatzweise genau werden zu lassen.

Gruß Michi
 
so muss jetzt hier auch mal ein wenig "dumm" Fragen, da mich die ganze Sache mit dem Dashcommand auch brennend interessiert. Da ich leider aber technisch nicht so versiert bin würde ich ganz gern auf eine plug&play Lösung greifen für´s iPhone. Den Adapter von PLX Kiwi Wifi... oder auch den mit iMFD für zusätzliche Anzeigen.

Daher die Frage, hat diesen schon jemand im Einsatz bzw. ist die zusätzliche Funktion iMFD sinnvoll... die Idee mit den zusätzlichen Rundanzeigen gefällt mir :)

Welche Werte können denn ohne weiteres mit dem Dashcommand ausgelesen werden, Liste evtl. :prost:

Danke...
 
Hi Mike!

Ich hab gemerkt das verschiedene Umfangrechner unterschiedliche Ergebnisse generieren. Von 1967mm bis 2032mm. Ich hab jetzt mal Vredestein angeschrieben und den Abrollumfang für den Wintrac Xtreme in 235/35R19 angefragt. Bis dahin nutze ich 1967mm.

Wenn ich feedback habe poste ich es hier!

Gruß Michi
 
Die sind in metric, ich habe nur ein screenshot vom Windowsdashcommand gemacht. Da war ich zu faul die umzustellen. Es paßt sich automatisch an.
Man kann die einfach mit dem Iphoneexplorer hochladen.
Ich habe die Datei mal hochgeladen:RS Skin
 
2e73194e-5440-cc69.jpg

So sieht es auf dem IPhone aus.
 
Super,Danke Mike!
Habe hier 2 Screenshots. Ein mal vom RS und einmal vom Ford Ka meiner Frau.
Unter dem Punkt PS Calculated verstehe ich etwas nicht.
Der Ka hat Original 69 PS. Das Programm zeigt 65.976 KW / PS an.
Der RS hat Original 305 Ps. Das Programm zeigt 224.359 KW / PS an.
Die 224KW wären ja 305 PS, aber dann hätte unser Ka ja 90 PS??? :eek:
Was ist denn nun richtig?
MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_1099.PNG
    IMG_1099.PNG
    131 KB · Aufrufe: 1.579
  • IMG_1116[1].PNG
    IMG_1116[1].PNG
    130 KB · Aufrufe: 1.579
Ich habe die dort nicht hoch geladen sondern auf meinem Webspace. Nimm iPhone Explorer und suche mach dem Ordner Dashxl da kommen die Skins rein.
 
Ich stell mich aber gerade auch irgendwie doof dran...

hab jetzt locker 1 Stunde damit verbracht die Order auf dem IPad zu durchsuchen

hab dafür das Programm benutzt

http://www.macroplant.com/iexplorer/download-mac.php

da ich sonst keinen zugriff auf die Ordner Struktur habe...

hab bis jetzt aber leider kein Dashxl gefunden...

P.S. finde es genial das du auch ein ST-Skin gemacht hast, funktioniert der auch fürs iPad oder sind die universell?
 

Neueste Beiträge

Oben