Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt die H&R-Federn drin. 20mm Tieferlegung.
Dazu 9mm Spurplatten/Rad.
Erste Eindrücke... ist sehr schön tiefer gekommen und die 9mm Platten sehen richtig gut aus. Aber seht selbst.
Vom persönlichen Empfinden ist das Fahrwerk im Normalmodus etwas komfortabler geworden (wundert mich ein bisschen, aber der H&R-Kollege sagte dass die Serienfedern härter seien.) Nicht schwammig, einfach komfortabler.
 

Anhänge

  • Vorher1.jpg
    Vorher1.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 2.220
  • Nachher1.jpg
    Nachher1.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 2.221
  • Vorher2.jpg
    Vorher2.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 2.219
  • Nachher2.jpg
    Nachher2.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 2.220
Gefällt mir gut. Ging das mit den 9mm Spurplatten ohne Probleme? Welche hast verbaut. Und warum H&R?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Meine ersten Gedanken:
"Scheisse, scheisse, scheiss... Jetzt muss ich mir die H&R sowie Spurplatten doch kaufen - eigentlich wollte ich den Wagen doch original lassen." :hilfe:
Sieht richtig geil aus!
 
Mir gefällts auch sehr gut, ich denke ich werde die gleiche Kombi fahren wenn meiner irgendwann mal da ist. :DX:

Steht er denn nun komplett im Radkasten oder wäre noch Platz für etwas mehr?
 
Danke Leute :prost:

H&R- Kombi einfach weil ich an die Sachen etwas günstiger ran gekommen bin, ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit den Produkten war und mir die Mitarbeiter sehr kompetent erklärt haben womit ich rechnen musste. Hatte auch bedenken, weil ich ja eigentlich mit dem Fahrwerk zufrieden war. Fühlt sich aber wie gesagt noch ein bisschen harmonischer an das Ganze.

Hab die Sachen jetzt knapp 100km drin. Müsste sich ja noch ein bisschen setzen - selbst wenn das nicht passiert ist die Optik deutlich schärfer :cooler:

Edit: Spurplatten sind die Trak+ "DRS-MZ-System 18mm 108/5, 63,3mm inkl. 10x Schaftmutter 125001 MZ5" Einbau ohne Probleme.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    4,5 MB · Aufrufe: 1.992
Danke für das Bild, ich denke ich werde auf 30mm gehen, also 15mm pro Seite. Sollte wohl auch noch grade so passen und sieht sicherlich fett aus. :freu2:
 
Caylaa schrieb:
Danke für das Bild, ich denke ich werde auf 30mm gehen, also 15mm pro Seite. Sollte wohl auch noch grade so passen und sieht sicherlich fett aus. :freu2:

In Verbindung mit den Federn hat der Reifen dann aber gerne mal Feindkontakt mit dem Kotflügel der Verderachse...
 
JayBee350 schrieb:
Danke Leute :prost:

H&R- Kombi einfach weil ich an die Sachen etwas günstiger ran gekommen bin, ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit den Produkten war und mir die Mitarbeiter sehr kompetent erklärt haben womit ich rechnen musste. Hatte auch bedenken, weil ich ja eigentlich mit dem Fahrwerk zufrieden war. Fühlt sich aber wie gesagt noch ein bisschen harmonischer an das Ganze.

Hab die Sachen jetzt knapp 100km drin. Müsste sich ja noch ein bisschen setzen - selbst wenn das nicht passiert ist die Optik deutlich schärfer :cooler:

Edit: Spurplatten sind die Trak+ "DRS-MZ-System 18mm 108/5, 63,3mm inkl. 10x Schaftmutter 125001 MZ5" Einbau ohne Probleme.

Du hast ja die Performance Felgen drauf da gab es die Info das die selbst mit 15mm Spurplatten wegen den Stehbolzen hat weil hinten die Taschen Fehlen wie hast du das gehandhabt ?
 
gsvibez193 schrieb:
Du hast ja die Performance Felgen drauf da gab es die Info das die selbst mit 15mm Spurplatten wegen den Stehbolzen hat weil hinten die Taschen Fehlen wie hast du das gehandhabt ?

Auch wenn ich den Satz nicht komplett verstehe... :mrgreen:
Also die 18mm beziehen sich auf die Achse - 9mm/Rad. Musste nichts modifizieren.
Die Felgen sind ja eigentlich die Standart-Felgen nur in grau. Das Problem, welches du schilderst, tritt meines Wissens und wenn überhaupt, bei den geschmiedeten Felgen auf. H&R hat konkret nach meinen Felgen gefragt. Was technisch dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen. Bei den 20-Speichen gibt es jedenfalls keine Probleme.
Man bekommt auch Schaftmuttern dazu, die sich ein ganzes Stück in die Felge einlassen und so die nötigen Umdrehungen gewährleisten.
 
der Vaddi schrieb:
Caylaa schrieb:
Danke für das Bild, ich denke ich werde auf 30mm gehen, also 15mm pro Seite. Sollte wohl auch noch grade so passen und sieht sicherlich fett aus. :freu2:

In Verbindung mit den Federn hat der Reifen dann aber gerne mal Feindkontakt mit dem Kotflügel der Verderachse...

Hmm, jetzt wo du es sagst .. okay, vllt dann doch lieber nur die 18mm. :ups:
 
JayBee350 schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Du hast ja die Performance Felgen drauf da gab es die Info das die selbst mit 15mm Spurplatten wegen den Stehbolzen hat weil hinten die Taschen Fehlen wie hast du das gehandhabt ?

Auch wenn ich den Satz nicht komplett verstehe... :mrgreen:
Also die 18mm beziehen sich auf die Achse - 9mm/Rad. Musste nichts modifizieren.
Die Felgen sind ja eigentlich die Standart-Felgen nur in grau. Das Problem, welches du schilderst, tritt meines Wissens und wenn überhaupt, bei den geschmiedeten Felgen auf. H&R hat konkret nach meinen Felgen gefragt. Was technisch dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen. Bei den 20-Speichen gibt es jedenfalls keine Probleme.
Man bekommt auch Schaftmuttern dazu, die sich ein ganzes Stück in die Felge einlassen und so die nötigen Umdrehungen gewährleisten.

Hast du ne BestellNummer parat? Danke


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mal nebenbei gefragt: Wenn man nur Spurplatten verbaut und die Federn Serie lässt, dann sollten 15mm pro Seite ja kein Problem sein, oder?
 
theRacer schrieb:
JayBee350 schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Du hast ja die Performance Felgen drauf da gab es die Info das die selbst mit 15mm Spurplatten wegen den Stehbolzen hat weil hinten die Taschen Fehlen wie hast du das gehandhabt ?

Auch wenn ich den Satz nicht komplett verstehe... :mrgreen:
Also die 18mm beziehen sich auf die Achse - 9mm/Rad. Musste nichts modifizieren.
Die Felgen sind ja eigentlich die Standart-Felgen nur in grau. Das Problem, welches du schilderst, tritt meines Wissens und wenn überhaupt, bei den geschmiedeten Felgen auf. H&R hat konkret nach meinen Felgen gefragt. Was technisch dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen. Bei den 20-Speichen gibt es jedenfalls keine Probleme.
Man bekommt auch Schaftmuttern dazu, die sich ein ganzes Stück in die Felge einlassen und so die nötigen Umdrehungen gewährleisten.

Hast du ne BestellNummer parat? Danke


Sent from my iPad using Tapatalk


Die H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5. So steht es auf dem Karton. (Habe die schwarzen Platten. Für silberne gibt es sicher wieder ne andere...)
 
Hier einmal das Ergebnis von H&R Federn und 15mm Spurplatten nach flotter, unebener Autobahnfahrt.

Hinten passt, die Vorderachs-Kotflügel hingegen mögen die Semis sehr gern... :ugly:

Nur für alle die sich diese Kombi zulegen wollen.
Es fällt zunächst nicht auf, auch nicht beim Verschränken, aber in der Praxis gibt es wohl doch Feindkontakt.

Ich werde meine Kotflügelkanten anlegen, und leicht ziehen..


20160902_174720.jpg20160902_174745.jpg
 
Oben