Tieferlegung Federn Luxemburg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tribalmaster

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
46325 Borken
Hallo,
mein Auto kommt ursprünglich aus Luxemburg und dort wurde vom Vorbesitzer eine Fahrwerksänderung mit Federn durchgeführt.
H&R 30mm Federn sind verbaut worden.

Ich habe vom Vorbesitzer folgendes Dokument mit beigefügtem Teilegutachten erhalten. Der Vorbesitzer meinte, dass würde vollkommen ausreichen das mitzuführen. Es sei sowas wie eine amtliche Bestätigung.

Nun kam ich grade in eine Verkehrskontrolle und die meinten ich müsse jetzt morgen zum TÜV dort eine Abnahme machen lassen und dann die Papiere ändern.

Bevor ich zur Abnahme fahre wollte ich mich vergewissern, ob das nicht wirklich ausreichend ist bzw. ob ich mit dem Dokument hier bei meiner Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen kann. Sorry kann leider auch kein Französisch daher weiß ich nicht genau was da nun draufsteht :cry: IMAG0238.jpg
 
Teilegutachten bei H&R downloaden, zum TÜV oder zur Dekra und eintragen lassen. Damit bist du dann in Zukunft auf der sicheren Seite und hast solche Probleme dann nicht mehr. Die 40€ fürs eintragen sollten nicht entscheidend sein ;)
 
Hi, das Dokument was du da hast, sagt nur dass die Federn in einer Fachwerkstatt eingebaut wurden und nicht von dir selbst oder so!
Dieses Blatt brauchst du bei uns um die Federn Eingetragen zubekommen zu einem günstigeren Preis da sonst genauer hingeschaut werden muss und so weiter...
Glaube nicht dass du das in D brauchst.

mfg Gilles
 
Ein Kollege von mir hat seinen Neuwagen auch tieferlegen lassen und Ihm wurde jedoch auch gesagt dass er mit diesem Zettel nicht sofort beim TUV eintragen müsste, sondern erst wenn er das erste mal zum TUV (SNCT bei uns in Luxemburg) muss. Ob dies jetzt wirklich so stimmt weiss Ich nicht habe das auf jedenfall so schon gehört.
Aber in D ist dies wohl eher nicht zulässig.
 

Neueste Beiträge

Oben