Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Skalar schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Du hast vollkommen Recht, wir sollten, nein wir müssen was tun gegen dieses deletantische gebaren von Ford!
Wir müssen da alle mitmachen, am besten eine Pedition oder ähnliches starten...

Das Thema nervt mich, ich muss die ganze Zeit dran denken wenn ich meinen RS fahre, und das ist Mist. Als ich den Wagen im Sommer bestellt habe, war das alles nur Internethysterie für mich. So langsam kommen mir Zweifel. Bei diesem Auto sind die Emotionen und das Erlebnis versprochener Teil des Gesamtpaketes, und Ford hält dieses Versprechen nicht, und darum fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen betrogen.

Ich mache hier gerne den Rädelsführer, auch wenn mein Auto noch neu ist und ich nicht so lange hier. Aber wie? Ich denke ohne belastbare Details geht es nicht. Vielleicht sollte man auch in den Foren anderer Länder anklopfen? Wie stellt man in so einer Gemeinschaft vom Computer aus das nötige Vertrauen und die Transparenz her? Habt Ihr Ideen? Ich fange auch schon mal an, nachzudenken...vielleicht einen neuen Thread schon mal aufmachen? Wie kann man eine Umgebung schaffen, in der die Mitglieder keine Angst haben müssen, verarscht zu werden?

Nicht leicht, ich würde schon beim Lesen dieses Post denken, da ist ein Troll unterwegs. Kann Gamble vielleicht mal ne PN schicken und ich überzeuge ihn, dass ich kein Bot bin LOL

J

Ich bin dabei, einen neuen Thread speziell zum Thema wie wir Ford dazu bewegen können das endlich was passiert.
Eine Pedition für einen Rückruf, bzw. das Ford das Problem wirklich behebt und nicht nur mit Ausstauschmotoren/Dichtungen behebt!
Sie müssen den Fehler endlich offiziell machen.

https://www.openpetition.de/petition/neu
 
Bei einer Petition wäre ich auch dabei. Bin auch betroffener, habe allerdings einen komplett neuen Motor bekommen. Hatte 6 Wochen Ausfall.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Skalar schrieb:
Der Thermostat arbeitet doch binär oder? Grosser Wasskreislauf 'zu' bis Temperatur erreicht ist, dann 'auf', richtig?

Nein, normalerweise sind im kalten Zustand beide Kreise offen. Auf Grund des geringeren Fließwiderstands des kleinen Kreises zirkuliert es da durch. Bei maximaler Temperatur wird dann der kleine Kreis geschlossen.

Skalar schrieb:
Oder gibt es auch was dazwischen?

Das ist ein Ausdehnungselement und kein Schalter. Geht also stufenlos von offen bis geschlossen.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Skalar schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Du hast vollkommen Recht, wir sollten, nein wir müssen was tun gegen dieses deletantische gebaren von Ford!
Wir müssen da alle mitmachen, am besten eine Pedition oder ähnliches starten...

Das Thema nervt mich, ich muss die ganze Zeit dran denken wenn ich meinen RS fahre, und das ist Mist. Als ich den Wagen im Sommer bestellt habe, war das alles nur Internethysterie für mich. So langsam kommen mir Zweifel. Bei diesem Auto sind die Emotionen und das Erlebnis versprochener Teil des Gesamtpaketes, und Ford hält dieses Versprechen nicht, und darum fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen betrogen.

Ich mache hier gerne den Rädelsführer, auch wenn mein Auto noch neu ist und ich nicht so lange hier. Aber wie? Ich denke ohne belastbare Details geht es nicht. Vielleicht sollte man auch in den Foren anderer Länder anklopfen? Wie stellt man in so einer Gemeinschaft vom Computer aus das nötige Vertrauen und die Transparenz her? Habt Ihr Ideen? Ich fange auch schon mal an, nachzudenken...vielleicht einen neuen Thread schon mal aufmachen? Wie kann man eine Umgebung schaffen, in der die Mitglieder keine Angst haben müssen, verarscht zu werden?

Nicht leicht, ich würde schon beim Lesen dieses Post denken, da ist ein Troll unterwegs. Kann Gamble vielleicht mal ne PN schicken und ich überzeuge ihn, dass ich kein Bot bin LOL

J

Ich bin dabei, einen neuen Thread speziell zum Thema wie wir Ford dazu bewegen können das endlich was passiert.
Eine Pedition für einen Rückruf, bzw. das Ford das Problem wirklich behebt und nicht nur mit Ausstauschmotoren/Dichtungen behebt!
Sie müssen den Fehler endlich offiziell machen.

https://www.openpetition.de/petition/neu

Bevor ihr irgendetwas startet solltet ihr euch erstmal informieren ob nicht schon was im Gange ist. Evtl. mal mit den Admins aus den UK und US Foren reden.
Habe das z.B. gerade im US Forum gefunden, der Admin hat es aber aus dem UK Forum kopiert :D Es wurde am 18.11 gepostet

Ich hab keine Ahnung ob es stimmt und will euch auch bestimmt nicht ausbremsen ist nur als Tipp gedacht.

Hab den unteren Teil mal übersetzt...:das sind großartige Neuigkeiten und aus einer zuverlässigen Quelle, wenn ihr im Forum seid wisst ihr das es vertrauenswürdig ist...

56c04a2795ab508220b4ff2362b41d96.jpg
 
Schön wäre es. Würde trotzdem parallel anfangen, und es geht ja erstmal darum, Ideen zu sammeln. Außerdem würde ich gerne wissen, was Ursache und Abstellmaßnahme ist. "Ich kenne jemanden der kennt jemanden" habe ich jetzt oft genug gelesen...Neuer Thread ist auf...mal sehen

J
 
Fräse RS schrieb:
Phil2208 schrieb:
Wieso sollte eine dampfblase kälter sein als die flüssigkeit? Dann würde sie kondensieren...

Hast du schonmal Luft in der Heizung gehabt ?
Wie warm ist die Heizung an der Stelle wo die Luft ist...kalt ! ;) Was würde ein Thermostat an dieser Stelle messen....die kalte Luft und nicht das warme Wasser.
Vielleicht hilft das weiter.
Das kannst du nicht vergleichen weil in der heizung das wasser nicht die wärme aufnimmt sondern abgibt und viel wihtiger ist es nicht verdampft vorher !
 
Gerade von Beast Factory auf fb gepostet :
Das Video zum Thema Rs 3 Motor, kommt morgen. Leider ist es noch nicht fertig geschnitten.
 
so meiner steht aktuell in der Werkstatt, der start auf 3 zyl ist nachvollziehbar, der Kühlwasserverlust nicht. (ich muss hal nur alle ~200km auf volllast paar hundert ml nachfüllen...)

Werkstatt lehnt garantie ab aufgrund von "tuning" einem sportluftfilter und dem fehlen der LLK abdeckung welche man ums verrecken nicht bei ford nachbestellen kann. Die haben einen Antrag an Ford geschickt wie das weiter geht...
 
ChipJoke schrieb:
so meiner steht aktuell in der Werkstatt, der start auf 3 zyl ist nachvollziehbar, der Kühlwasserverlust nicht. (ich muss hal nur alle ~200km auf volllast paar hundert ml nachfüllen...)

Werkstatt lehnt garantie ab aufgrund von "tuning" einem sportluftfilter und dem fehlen der LLK abdeckung welche man ums verrecken nicht bei ford nachbestellen kann. Die haben einen Antrag an Ford geschickt wie das weiter geht...

Nimm direkt ein Anwalt wenn ich schon höre den Filter und die platte als Grund zu nehmen :wallbash: :waffe16:
 
Wagen abgeholt.. irgendwie fühlt sich die kupplung aufeinmal so leicht an, liegt aber evtl daran dass beim leihwagen selbige recht "ausgelutscht war"

Sache liegt beim Anwalt vor, spiele sogar mit dem Gedanken, neben der Petition die hier gestartet wurde, eine Sammelklage anzustreben.
 
ChipJoke schrieb:
so meiner steht aktuell in der Werkstatt, der start auf 3 zyl ist nachvollziehbar, der Kühlwasserverlust nicht. (ich muss hal nur alle ~200km auf volllast paar hundert ml nachfüllen...)

Werkstatt lehnt garantie ab aufgrund von "tuning" einem sportluftfilter und dem fehlen der LLK abdeckung welche man ums verrecken nicht bei ford nachbestellen kann. Die haben einen Antrag an Ford geschickt wie das weiter geht...

Deine Werkstatt kann gar nix ablehnen, die Entscheidung liegt bei Ford
 
Echt lächerlich! !schade das man dieses eigentlich Schöne rs Modell damit in den Dreck zieht!!!!

Und das wohl man so mega viel Werbung dafür gemacht hat.alias Ken block und jp :thumbs-down_new:
 
ChipJoke schrieb:
Wagen abgeholt.. irgendwie fühlt sich die kupplung aufeinmal so leicht an, liegt aber evtl daran dass beim leihwagen selbige recht "ausgelutscht war"

Sache liegt beim Anwalt vor, spiele sogar mit dem Gedanken, neben der Petition die hier gestartet wurde, eine Sammelklage anzustreben.

Sammelklage gibts in D net, wenn dann musst du ein Musterverfahren anstreben, aber dazu is der Fall zu selten.
Meistens reicht schon ein formloser Brief des Anwalts, um denen Feuer zu machen.

Geht mir aber grad genauso mit meinem Fahrersitz der sich selbständig macht :wallbash:

Ansonsten ist es so wie rh-renntechnik schon sagt, für Garantiesachen ist der Hersteller zuständig.
 
ChipJoke schrieb:
Wagen abgeholt.. irgendwie fühlt sich die kupplung aufeinmal so leicht an, liegt aber evtl daran dass beim leihwagen selbige recht "ausgelutscht war"

Sache liegt beim Anwalt vor, spiele sogar mit dem Gedanken, neben der Petition die hier gestartet wurde, eine Sammelklage anzustreben.

ICH BIN DABEI, wenn Du meine Daten brauchst, sag bitte Bescheid!!!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
ChipJoke schrieb:
Wagen abgeholt.. irgendwie fühlt sich die kupplung aufeinmal so leicht an, liegt aber evtl daran dass beim leihwagen selbige recht "ausgelutscht war"

Sache liegt beim Anwalt vor, spiele sogar mit dem Gedanken, neben der Petition die hier gestartet wurde, eine Sammelklage anzustreben.

ICH BIN DABEI, wenn Du meine Daten brauchst, sag bitte Bescheid!!!

Crowd-funding, alle geben 10 Euronen und die Sache läuft, nur so ein Gedanke.
 
Dienstag früh Termin beim Anwalt, werde dann auch mal nachfragen wie es mit der Möglichkeit der Sammelklage steht, sollte er hier freudvoll sagen "das geht,mach,los" mache ich einen Tread auf indem ich alles näher erläutere.
bis dahin viel Freude und Glück beim fahren :D
 
dietmarRS schrieb:
Fräse RS schrieb:
Gerade von Beast Factory auf fb gepostet :
Das Video zum Thema Rs 3 Motor, kommt morgen. Leider ist es noch nicht fertig geschnitten.
Gibt's schon was neues von Beast Factory :popcorn_essen:

Da war heute die Hölle los...Ihr müßt die Jungs auch mal in Ruhe lassen damit sie ihre Arbeit machen können :bigtongue:

Beast Factory UG:
Liebe Leute hier war heute sowas von die Hölle los dass es zu einer Verzögerung kommt. Wir wissen, dass ihr alle sehnsüchtig wartet aber die Kunden vor Ort, Bestellungen etc gehen natürlich vor und so ein Videoschnitt kann einige Stunden dauern. Wir bitten um Verständnis und werden den Rest des Videoschnitts am Wochenende machen & hochladen bis dahin und vorerst ein schönes Wochenende
 
Oben