Teerflecken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ,
wo gibt es ein Vid ... oder hat mal jemand ein Vid wie die Knete zu benutzen ist ? Wie lange kann man die Knete aufbewahren ?
Vor einiger Zeit habe ich mal so ein stück Knete zum ausprobieren bekommen .
Hab aber sowas noch nie benutzt . Wie lange ist diese Knete haltbar , Trocknet diese aus ?
Danke für Eure Antworten .

mfgw.
 
Gebrauchsanleitung für die Reinigungsknete von Petzold:

1. Reinigen Sie die Oberflächen gründlich.
2. Kneten Sie die Reinigungsknete Handteller groß.
3. Sie sollten etwas Glanz-Shampoo-Wassergemisch mit einer Sprühflasche oder unserem Glanz-Reiniger auf die zu reinigende Oberfläche sprühen und dann die Reinigungsknete ohne Druck über die Oberfläche schieben.
4. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis alle Verunreinigungen entfernt sind.
5. Die Reinigungsknete können Sie zwischendurch immer wieder etwas durchkneten um die Reinigungkraft zu verstärken.
6. Das restliche Wasser einfach mit einen Mikrofasertuch entfernen.
7. Sie sollten die Reinigungsknete nach den Gebrauch etwas angefeuchtet wieder in die Frischhaltebox legen, da sie sonst austrocknet.
8. Nur bei Bedarf den Lack polieren und mit Wachs oder Langzeitversiegelung schützen, fertig.
 
kikki schrieb:
Gebrauchsanleitung für die Reinigungsknete von Petzold:

1. Reinigen Sie die Oberflächen gründlich.
2. Kneten Sie die Reinigungsknete Handteller groß.
3. Sie sollten etwas Glanz-Shampoo-Wassergemisch mit einer Sprühflasche oder unserem Glanz-Reiniger auf die zu reinigende Oberfläche sprühen und dann die Reinigungsknete ohne Druck über die Oberfläche schieben.
4. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis alle Verunreinigungen entfernt sind.
5. Die Reinigungsknete können Sie zwischendurch immer wieder etwas durchkneten um die Reinigungkraft zu verstärken.
6. Das restliche Wasser einfach mit einen Mikrofasertuch entfernen.
7. Sie sollten die Reinigungsknete nach den Gebrauch etwas angefeuchtet wieder in die Frischhaltebox legen, da sie sonst austrocknet.
8. Nur bei Bedarf den Lack polieren und mit Wachs oder Langzeitversiegelung schützen, fertig.

Genau so funktionierts :)

Ich benutze als Gleitmittel "Meguiars Ultimate Quik Detailer" ist zwar bissel teuer aber ich hab die Flasche jetzt bestimmt schon 1,5 Jahre und verwende das Zeug an zwei Autos und ich putze meine Autos doch relativ oft!

Immer schön die Knete und die betreffende Stelle einsprühen und dann mit der Knete drüber (Wagen vorher waschen). Mein RS hatte jetzt nach dem Winter überall Teerflecken und Flugrost aufm Lack gehabt... kostet zwar Zeit das alles zu machen aber danach ist wirklich wieder alles top!
 
Kannst auch einfach waschbenzin ausm baumarkt nehmen.
Sehr viele Waschanlagen benutzen das auch dafür.
Musst danach halt nur gründlich wieder abspülen.
Passiert aber nichts mit dem Lack oder sonst irgendwas :roll:
 
Teerflecken konnte man zu meiner Katastrophe nicht mehr sagen. Strassenmeisterei hat mal beim asphaltieren die ganze Strasse aufgrissen das der ganze Verkehr durch musste. Dazu kam noch das richtige Flüssig Teer Pfützen also ka was das genau ist aber wenn man beim asphaltieren zuschaut sieht man ab und zu so Pfützen auf der ganzen Fahrbahn. Verkehrsbedingt dann mit meinen lackierten Alus (anders Auto) durch ca 30 m. Zwar den ganzen Pfützen ausgewichen aber das Trennmittel verklebte die kompletten Reifen. Bin dann gleich stehen geblieben und hab Fotos gemacht da ja auch keine Schilder vorhanden waren und zudem die ganze Strasse aufgrissen war mit 10 cm absetzen.

Ergebniss Alus mehr schwarz als farbig. Nach Anruf bei der Baufirma wurde mir gesagt ich soll den Wagen in eine Werkstatt stellen und komplett reinigen lassen. Rechung an die Baufirma.

Moral von der Geschichte ^^ Felgen wurden komplet sauber mit Sonax Teerentferner :D
 
Es gibt auch extra Teerentferner.

Diesen kann man auch anderweitig (andere Oberflächen, andere zu entfernende Stoffe) benutzen, wo die Knete keinen Sinn mehr macht.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem CarPro TriX Teer- und Flugrostentferner gemacht?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/carpro-trix-teer-und-flugrostentferner-600ml.html
 

Neueste Beiträge

Oben