Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs bei einem Einkauf meiner Frau gemacht.Das dauert immer :mrgreen:
Ist sauber durch gelaufen.(Dauer ca.40.min)
Die Voice hab ich schon auf dem Stick und der wartet auf die nächste Fahrt
Wenn alles drauf ist dann noch auf Werkseinstellungen und fertig

Nur das mit der Wlan Meldung habe ich jetzt auch nach jedem neu Start
Hat da einer einen Einstellungstipp?
 
Map schrieb:
Soo gestern nun auch noch Systemupdate auf 3.0 von 2.3 (ca. 15-20min), doch danach war ich mal so richtig überrascht.

Extra längere Strecken gefahren, um die erwarteten 30min+ für voice und 1h+ für Map zu überbrücken, doch dann... F7 Map installation ca. 40 minuten, voice gerademal um die 20 minuten.

Entweder haben die mit Sync 3 version 3.0 die volle Dröhnung beim USB Port aktiviert, oder da ist irgendwelche schwarze Magie am Werk.

Zum Vergleich, die rund 12GB der 6.1er Karten auf 2.3 haben ziemlich genau 1 stunde gedauert, die F7 Karten sind ja etwas über 15GB, ich dachte das wäre reine Transferzeit beim von Ford verbauten USb 1.0 anschlusss... (achtung Ironie), aber unter 3.0 ging das mal so richtig flott.

System fühlt sich, wie von einigen schon beschrieben, flüssiger an als zuvor, und bei mir funktionieren nun auch endlich wieder der Fallback von DAB auf UKW wenn DAB nicht mehr zur Verfügung steht, das hat vorher irgendwie n bissl gestreikt.

Zum Negativen, mein "knacken" wenn man einfach nur im Auto sitzt ohne es anzulassen alle 1-2 Minuten ist leider immernoch da, weiss gott was das ist. Werde es über Ostern mal probieren aufzunehmen mitem Handy.

Ansonsten alles ohne Probleme funktioniert, an der Stelle nochmals danke an Focus_RS für die super unterstützung mit dem Thread hier ;)




Hallo Map
du sprichst vom Negativen: Das "Knacken" aus Richtung Instrumententafel. Das kann ich nur bestätigen. Klingt wie wenn elektrische Spannung 1x knistert o. knackt.
Dies genauso tritt bei meinem GCM auch auf. Aber O.K. dies ist ja nicht das Thema dieses Threads. Müssen mer mal beim FFH klären. Oder unsere Schüsseln rauchen ab :D Ist nicht so ernst gemeint. Wird schon harmlos sein.
 
ray0n007 schrieb:
Nur das mit der Wlan Meldung habe ich jetzt auch nach jedem neu Start
Hat da einer einen Einstellungstipp?

Guten Abend,

das würde mich auch interessieren. Es ist mir aufgefallen, dass die Meldung seit dem Update auf Version 3.0 gekommen ist. Auch das deaktivieren vom WLAN hat nicht geholfen. Kommt einfach automatisch.

Besonders lästig, weil man die Meldung immer bestätigen muss und sie nicht automatisch schliesst.

Gruss
Jürgen
 
Ducati748 schrieb:
ray0n007 schrieb:
Nur das mit der Wlan Meldung habe ich jetzt auch nach jedem neu Start
Hat da einer einen Einstellungstipp?

Guten Abend,

das würde mich auch interessieren. Es ist mir aufgefallen, dass die Meldung seit dem Update auf Version 3.0 gekommen ist. Auch das deaktivieren vom WLAN hat nicht geholfen. Kommt einfach automatisch.

Gruss
Jürgen
Welche Version habt ihr?
Dies gab es bis jetzt, soweit mir bekannt ist, nur bei der v3.0.17276. Denke damals war die Lösung das WLAN zu deaktivieren.
In der v3.0.17307 wurde dies definitiv behoben und in der v3.0.18025, inoffizieller Installationsweg, trat dies auch nicht wieder auf.
Die Frage ist nun ob es nur mit dem offiziellen Updatepaket auftritt oder den F7 Maps.
Ich tippe auf die Maps und empfehle zu schauen ob es sich nach dem Werksreset wieder normal verhält.
Maps gibt zwar weniger Sinn, jedoch weiss man dass diese ohne den Werksreset oft nicht sauber laufen.

Ansonsten installiert ihr am besten mal die v3.0.17307, um zu sehen ob es bleibt, denn diese hatte dieses Problem definitiv nicht mehr.
Da ist nur der Bug mit der selten verwendeten erweiterten Sprachsteuerung vorhanden.
 
Also bei mir ist die offizielle 18025 jetzt drauf, habe allerdings nach der Installation keinen Reset gemacht, da alles soweit normal lief. Mache morgen mal den Reset und melde dann das Ergebnis.
 
So Voice (Dauer ca.25.min)auch drauf und Reset gemacht.Habe die 18025 aus dem Paket hier drauf.Schaue gleich auf den Heimfahrt einmal drauf ob die Meldung immer noch kommt
 
Habe jetzt den Reset gemacht und siehe da, die Meldung mit dem WLAN kommt nicht mehr. Danke an _Focus_RS_ für den Tip mit dem Reset.

Gruss
 
Super.Meine Meldung ist auch weg.Also hat der Reset geholfen
Danke an alle die geholfen haben :thumbs-up_new:
 
Hallo, kann mir jemand helfen?
Habe das Update von Ford auf v 3.0.18025 gemacht.
Möchte jetzt die neuen Karten Navigation F7 Installieren.
Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung steht
Das Update startet einfach nicht ??
Oder muss ich jetzt auf Werks Einstellung zurücksetzen?
Liebe Grüße Charly
 
Lade die Map doch noch einmal herunter oder vorher stick neu formatieren.Können mehrere Fehler sein.Wird auch bei dir klappen :)
Einfach mal alles durch testen
 
Hallo,
Ich komme hier um Hilfe.
Ich hatte sync3 v18025, gracenote, Karte 6.1 und Sprachpaket (JR3T-14G422-BB.tar.gz), alles hat gut funktioniert.
Ich installierte die Karte 7 + Lizenz in Post 1 vorgeschlagen, die Installation der Karte und Lizenz ging gut.
Ich versuche jetzt, das Sprachpaket zu installieren (JR3T-14G422-BC.tar.gz), aber das Update wird immer noch nicht nach 3 Stunden abgeschlossen ... Ich habe immer noch die Meldung "System Update läuft "ohne Fehlermeldung.
Ich habe mehrere Versuche ohne Erfolg unternommen.
Ich habe etwas falsch gemacht?
Wenn du eine Idee hast?
-Ich habe meinen USB-Schlüssel geändert ... ohne Erfolg
-Ich habe in ExFat dann Ntfs versucht .... ohne Erfolg
-Ich habe die Autoinstall-Datei geändert .... ohne Erfolg

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Entschuldigung für die Google-Übersetzung.
Ich habe jetzt folgendes:

Hello,
I'm coming for help here.
I had sync3 v18025, gracenote, card 6.1 and language pack (JR3T-14G422-BB.tar.gz), everything worked fine.
I installed the card 7 + license proposed in post 1, the installation of the card and license went well.
I am now trying to install the language pack (JR3T-14G422-BC.tar.gz) but the update still does not finish after 3h of time ... I still have the message "System update in progress "without error message.
I made several attempts without success.
I did something wrong?
If you have an idea?
-I changed my usb key ..... without success
-I tried in ExFat then Ntfs .... without success
-I modified the autoinstall file .... without success

Thank you for your help, sorry for the Google translation.
I now have this:

Bearbeiten: Problem behoben
 

Anhänge

  • IMG_20180330_071010.jpg
    IMG_20180330_071010.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 1.058
Hallo! Habt ihr vielleicht noch Mal eine Kurzanleitung für mich. Möchte einen Kuga 2017,der Sync3 hat von 2.3 auf 3.0 updaten.
Vielen Dank,schon Mal im Vorraus.
 
@FiestaST1212
Steht alles auf Seite 1.Auch in Kurzform

USB formatieren,Datei laden.entpacken dann nfo mit Editor öffnen.Dort die Datei von den Ford Server laden.Aufspielen.Warten bis fertig :prost:

@dani07
You have a PN message ;)
 
ray0n007 schrieb:
@FiestaST1212
Steht alles auf Seite 1.Auch in Kurzform

USB formatieren,Datei laden.entpacken dann nfo mit Editor öffnen.Dort die Datei von den Ford Server laden.Aufspielen.Warten bis fertig :prost:

Danke, aber ich habe die Anweisungen genau befolgt.

@ray0n007
Entschuldigung, ich dachte, es wäre eine Antwort für mich :ups:
 
Hallo zusammen,
ich habe heute erst gesehen dass es jetzt endlich die F7 Karten für die 3.0.18025 gibt und bin gerade dabei alles zu installieren...
Welche "Part number" mit welchen "Version number" müssen hinterher im Systemmenü angezeigt werden, wenn alles erfolgreich installiert wurde?

Bei den ISVU versions meine ich :) Würde das hinterher gerne überprüfen, um sicherzugehen dass alles einwandfrei geklappt hat.
 
Hallo,

hab mich jetzt extra hier angemeldet, fahre einen ST mit sync 3 und habe nun auch das Update auf 3.0 (erst hatte ich die Version aus dem Forum und dann noch mal die offizielle von Ford installiert) und F7+Voice gemacht und anschließend den Werksresett durchgeführt.
Es funktioniert auch so weit alles wunderbar, bis auf eine kleine sehr nervige Sache.

Mein Auto wurde mit 2.3 ausgeliefert, mit der Version konnte ich Spotify über Bluetooth hören, konnte am Lenkrad das lied weiter drücken, play pause, und habe auf dem Display gesehen welcher Song gerade abgespielt wird.

Nun mit 3.0 kann ich zwar immer noch die Musik von Spotify über Bluetooth hören, kann aber nicht mehr über das Lenkrad das Lied weiter drücken, play/pause macht auch gar nichts, und auf dem Display steht auch nichts mehr.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung was ich tun kann?
 
Hallo,

ist es wirklich richtig, dass die F7 Map und Voice *.rar Dateien jeweils unter 2 KB klein sind?

Ich habe mit der offiziellen Datei von Ford auf die Softwareersion 3 aktualisiert und wollte mir nun die neuen F7 Karten runterladen. Bei einer Dateigröße von nur 2KB stutze ich ein wenig. Bestimmt habe ich etwas überlesen, aber was?

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Hallo,

ist es wirklich richtig, dass die F7 Map und Voice *.rar Dateien jeweils unter 2 KB klein sind?

Ich habe mit der offiziellen Datei von Ford auf die Softwareersion 3 aktualisiert und wollte mir nun die neuen F7 Karten runterladen. Bei einer Dateigröße von nur 2KB stutze ich ein wenig. Bestimmt habe ich etwas überlesen, aber was?

Gruß
Thomas

Das sind nicht die eigentlichen Dateien, sondern Du musst die Dateien mit z.B. 7zip öffnen und die darin enthaltenen auf den Stick kopieren (außer die *.nfo-Dateien". Anschließend die Datei "German.nfo" mit dem Editor öffnen. Darin stehen dann die Links zum Download der eigentlichen Dateien vom offiziellen Ford-Server. Die Dateien müssen dann später in den Ordner "SyncMyRide".
 
So etwas hatte ich mir schon Gedacht. :doh:

Vielen Dank.

Gruß
Thomas
 
So bin jetzt endlich auch durch :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler:
Das offizielle System Update von Ford und dann gestern Map und Voice von hier, danach nochmal zur Sicherheit einen Werksreset.
Bleibt nur anzumerken das es kurz dauert bis die Updatemeldung in der obersten Displayzeile erscheint und diese (zumindest bei mir) nach gewisser Zeit auch wieder verschwindet (obwohl dieser im Hintergrund weitergeladen wird). Nach erfolgreichem Aufspielen kommt dann aber eine Meldung.
20180330_164652.jpg

Vielen Dank, insbesondere an "_Focus_RS_" :bravo:

Grüße ;)
Herbert
 

Neueste Beiträge

Oben