Strassensemis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, jetzt auch alles eingetragen :) Ging eig. völlig problemlos- bin jetzt fast ein wenig verstört, weil ich das ja nicht gewohnt bin von unseren Heinis :lol:
 
Ich verstehe nicht wieso heut zu Tage jeder Semis fahren möchte!
Bremse ist verständlich, aber fährt doch erstmal und arbeitet an euch!
 
MasterMike schrieb:
Ich verstehe nicht wieso heut zu Tage jeder Semis fahren möchte!
Bremse ist verständlich, aber fährt doch erstmal und arbeitet an euch!

Hahaha, was isn das für ne Aussage? :lol:

Ist ja das gleiche wenn sagst Du verstehst nicht wieso am Ring alle Slicks fahren möchten :confused2: ...
 
Hab übrigens heute das erste mal Gelegenheit gehabt den RSR ein bisschen ran zu nehmen, und dem ersten Eindruck nach entspricht er genau den Erwartungen. So wie einige hier auch schon beschrieben haben ist er auch meiner (ersten) Meinung nach zwischen guten UHP und echten Semi einzuordnen. An den Sport Cup - immer noch unangefochten mein Favorit bisher - kommt er aber nicht heran, besonders deutlich der Unterschied beim Einlenkverhalten. Ich muss mich allerdings auch erst noch ein wenig mit dem Reifendruck spielen- habe heute festgestellt dass die Luftprüfer an der Tanke doch sehr vom tatsächlichen Druck abweichen in der Anzeige. Im Vergleich zum Pilot Sport 2 - mein letzter grober Fehlgriff - jedoch jedenfalls eine deutliche Verbesserung, liegt in erster Linie sicherlich an der deutlich härteren Karkasse. Zum Pilot Sport kann ich nur sagen: wer damit zufrieden ist braucht niemals einen Semi 8)
Werde weiter berichten - falls es jemanden interessiert ;)
 
...also mich interessieren viel mehr ausführliche Berichte zur Bremsanlage!!! :D

bin ja immer noch baff, dass die Eintragung bei beiden so problemlos geklappt hat!?! HAMMER!!!

wisst ihr eigentlich was das heißt???? 8O

für alle NOS-Fahrer anscheinend endlich auf LEGALE!!! Weise kein Rubbeln, Fading und kein weiches Pedal mehr!!! :hurra2:

@joey

war bei dir einer vom IS-Team dabei oder bist du zu deinem "eigenen" (anderen) Tüver gefahren??
 
In Österreich läuft das ja ein wenig anders, war nat. selbst dort nur. Aber mit TÜV Gutachten funktioniert das schon ganz gut- dafür ohne gar nix :wallbash: Zumindest solange die 11cm Bodenfreiheit gegeben sind- der Blödsinn ist das einzige was die bei uns wirklich zu interessieren scheint, hatte ich heute wieder mal den Eindruck :doh:
Es kommt aber nat. auch auf den Prüfer drauf an, ob er Dir wohlgesinnt ist (oder nur seine Ruhe haben möchte), oder zu suchen anfängt ob er nicht doch was findet wo er Dich vielleicht nerven könnt :waffe16:
 
Also mich würden deine Erfahrungen mit dem RSR sehr interessieren, vor allem was für dich der optimale Druck wäre.

Mir hat Lars (sleipnisreiter) einen Druck von 2,4 V und 2,3 H empfohlen, was ich im Moment auch so fahre.

Was kostet denn eigentlich die Bremse von IS?
 
IS Racing Anlage liegt ziemlich ähnlich auf dem Niveau von der K-Sport. Sind ja beide irgendwie ähnlich 8O

Beide gibt es mit Teilegutachten und wurden bereits erfolgreich eingetragen. Würde einfahc mal beide anfragen und Preise vergleichen.
 
@ Joeydunlop
Die meissten in der VLN können ja auch ohne Slicks fahren.

Aber man holt sich durch einen richtigen Semi sehr viele Nachteile (Verschleiss, Aquaplaning um 2 Dinge zu nennen) die bei jemandem der auf Achse hin und zurück fährt doch gravierend sind, vor allem wenn auch noch dementsprechend das Fahrwerk eingestellt ist. Und Ohne Setup fährt man nur den Semi kaputt!
Ein guter HP Strassen Reifen ist auf der NOS kaum langsamer hat aber einen Grenzbereich der sich eher ankündigt und dann schwammiger ist, was für Anfänger ideal ist.
Ich hab am WE noch nen Subaru gesehen der sich gedreht hat in der ersten Runde weil die Semis noch eiskalt waren.
 
Alles recht und schön, aber das muss ja wohl jeder selbst für sich entscheiden ;)
Sonst kannst ja genau so gut sagen "ich versteh nicht warum plötzlich jeder RS fahren möchte- kauft Euch doch erstmal nen Diesel und lernt fahren" :D
 
@sleipnirsreiter

ist die K-Sport eigentlich mit ´ner Staub/Schmutzmanschette ausgestattet wie die bei AP??

wenn nicht, kannst du was dazu sagen, ob du bei deiner Anlage das als Problem empfinden würdest!?

Danke!

:)
 
mein Wissenstand ist, das weder K-Sport, noch IS Racning, D2 oder XYZ mit Staubschutzmanschetten ausgestattet sind. Ich habe damit bisher keine Probleme. Allerdings ist mein RS ja auch ein Garagen-Schönwetter-Tracktool.

Im Alltag, keine Ahnung. :nixweiss:
 
Am billigsten schneller zu werden sind 18 Zoll Semis auf das Auto drauf zu machen. :mrgreen:

Ich behaupte auch, die Standartbremse macht die Nordschleife locker mit! Man(n) muss nur richtig bremsen auf der Nordschleife!

Zu den Reifen kann ich so viel sagen. Ich bin noch nichts besseres als den Dunlop Direzza 03G gefahren. War vor 4 Wochen das erste mal seit dem Umbau mit dem RS auf der Schleife und es ist der Hammer. Auto läuft super, kein einziges mal eine brenzliche Situation gehabt und das mit der Standartbremsanlage und Belägen.
Als Link habe ich mal ein Video von einer schnellen Runde (nicht die schnellste) aber es wird schon deutlich was der RS kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ZfS6Bh4dKgY

Ich behaupte die 8:00 sind zu knacken, da an einigen Ecken deutlich mehr geht.

Aktuell sehe ich folgende Semislick am besten.

1. Pirelli P Zero Trofeo Race
2. Dunlop Dirazza 03G
3. Michelin Cup (ohne Plus)
4. ContiForceContact

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Achja das gefährliche an Semi Slick sind kalte Reifen mit zu viel Luftdruck. Wenn diese warm sind ist der Grenzbereich gut beherrschbar, selbst bei Feuchtigkeit sind die Reifen noch gut fahrbar. Vorrausgesetzt der Reifen ist warm!
 
@newS

ein guter Serienreifen macht die NOS auch ohne Probleme mit! Und zwar mehrfache Runden am Stück (auch im Hochsommer) ohne zu schmieren oder sonstige unerwünschte Eigenschaften; Hankook S1 Evo z.B.

warum dann einen 18"Felgensatz kaufen und auch noch Semis anschaffen??? (könnte man(n) ja fragen!!)

...ganz einfach, weil man(n) einfach mehr raus holen und erleben möchte!

Von daher ist es doch eher etwas widersprüchlich die Montage einer größer dimensionierten Bremsanlage zu hinterfragen, wenn man selbst sein Auto mit den oben genannten Komponenten aufrüstet!

Und dass ´ne größere Bremse mehr Reserven hat und deutlich standfester als die Serienanlage ist, ist denke ich unbestritten.
Erst recht wenn man(n) sich hier mit ´ner Rundenzeit unter 8 min anpreisen möchte, die wenn ich recht informiert bin z. B. von Raeder Motorsport schon längst aufgestellt wurde. Und welche Komponenten da verbaut sind, ist im Netz nachzulesen...

Von daher...jeder wie er mag und vor allem wie er kann!!

:)
 
Schönes Video :thumbs-up_new: GoPro Hero 3 Black ?

Um die Nordschleife seid Ihr wirklich zu beneiden- aber sag, sind da immer so viele rollende Schikanen unterwegs? :confusednew:

Zu den Reifen: Nun, vom Direzza weiss man ja dass er gut ist- aber Pirelli hab ich hier herin noch nie gelesen :confusednew: ...

Die Serienbremse hat bei mir am Berg jedenfalls nicht mitgemacht- ist aber wohl auch noch schlimmer die Belastung als auf der Nordschleife, da bergab und langsamer, also damit auch weniger Fahrtwind und Kühlung.
 
Hat schon irgendjemand Erfahrungen zu dem Hankook Ventus RS-3?

Der kommt so langsam über den großen Teich rüber nach Europa und die EInführungsangebote sind gut. Der offizielle später Preis nicht mehr. Einführung 200 - 230 €, später angeblich 350 - 380 € :irre: Bezogen auf die Größe 235/40 R18.
Dann liegt er im Bereich vom Dunlop Direzza 3G.

Vom Profil und Treadwearindex ist der RS-3 aber eher im SUHP Bereich angesiedelt anstatt im Seimislick. Zumindest sehe ich das so. Also Konkurrenz zu RSR 595, Yoko AD08 usw.
 
Als ich bei Hankook selbst nach dem R-S3 fragte, da ja der R-S2 nicht mehr produziert wird, hieß es das dieser in Europa nicht zugelassene Reifenmischanteile hat und daher in De nicht verkauft wird.
 

Neueste Beiträge

Oben