Stoffler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Respekt an Stoffler.
Endlich mal jemand der sich dem Einheitsbrei entzieht.

Frag mich zwar wie die es geschafft haben die Anlage
mit ABE UND Schalter an den Start zu bringen, aber
was solls. Soll nur Recht sein und wird meine Milltek ersetzen. :p
 
Coooker schrieb:
Achyles schrieb:
Coooker schrieb:
Lässt dus dir einbauen ums am Sonntag zu hören, oder ein ander Rs?
Nein ich bekomme meine erst in ca. 2 Wochen, diese wird beim Kumpel verbaut....sein RS stand für die Entwicklung zur Verfügung ;)
Wird am Sonntag natürlich beim grossen Treffen dabei sein :bananadancer2:
Wer isses ?

Mal gucken ob du es raushörst :DX:

@Smoky
ja das ist schon ein Haudegen der alten Mann :prost:
 
Die Seriendüsen haben 500c ;)
sehe ich das richtig und bei der Stoffleranlage brüllt er mit offener Klappe dann nur aus einem Rohr ? Sieht im Winter dann bestimmt doof aus wenn er nur aus einem Rohr raucht *grins
 
GAndiZ schrieb:
Die Seriendüsen haben 500c ;)
sehe ich das richtig und bei der Stoffleranlage brüllt er mit offener Klappe dann nur aus einem Rohr ? Sieht im Winter dann bestimmt doof aus wenn er nur aus einem Rohr raucht *grins

Das habe ich auch gefragt ;)
Aber es ist ja nicht so, dass wenn die Klappe öffnet, kein Druck mehr auf das andere Rohr geht...es wird einfach etwas weniger sein...Rauchen tuts trotzdem. :DX:

@Coooker
Es ist ein weisser RS ;)
 
Also bei der Stoffler ist das irgendwie doof gelösst ... Warum ist der Anschluss an den ESD nicht in der Mitte .. Beide Ausgänge hinten sollten den selben weg haben .. Stehste. Irgendwo an der Ampel im Winter zB dann raucht er aus dem einen Rohr mehr wie aus dem anderen .. Das sieht ja dann mal toll aus :) als hätte man sich bei ATU noch ein zweites Rohr anschweißen lassen *g
Es gibt auch noch ein weiteres Problem was man haben wird... Da das Rohr von vorne an der Seite des ESD angeschlossen ist .. Wird sich sobald die Anlage warm bzw heiß wird und die Rohr im vorderen Bereich sich schieben der ESD auf dieser Seite auch mehr nach hinten schieben und das eine Rohr aus dem es dann mehr qualmt :) sich weiter hinten raus schieben.

Also für diesen Preis zu teuer meiner Meinung nach ;)
 
Naja, es ist leider ein Endtopf mit Kammern.
Find ich n bisl Schade, weil bedeutet mehr Staudruck,
was aber durch die offene Klappe wieder ausgeglichen werden
sollte :mrgreen:

Also der Preis ist mit 2500,- eigentlich handelüblich für
ne Klappensteuerung. Ich denke der SToffler lässt auch
noch n bisl mit sich handeln.

Ich bin dann schon mal gespannt auf ertse Videos.

Bisher gibts ja nur dieses..........

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z7AA0LLqP1E[/youtube]
 
Smoky schrieb:
Naja, es ist leider ein Endtopf mit Kammern.
Find ich n bisl Schade, weil bedeutet mehr Staudruck,
was aber durch die offene Klappe wieder ausgeglichen werden
sollte :mrgreen:

Also der Preis ist mit 2500,- eigentlich handelüblich für
ne Klappensteuerung. Ich denke der SToffler lässt auch
noch n bisl mit sich handeln.

Ich bin dann schon mal gespannt auf ertse Videos.

Leider ist das Wetter total beschissen, keine guten Voraussetzungen für einen Ausflug.
Aber trotzdem werde ich morgen Abend mehr Videos online haben ;)
 
Ab wann kann die Anlage denn bestellt werden.
Weisst du schon was der KAT kostet?
Fehlt ja nur noch das DP im Programm, aber da sagte
mir der Stoffler das kommt auch.
 
Smoky schrieb:
Ab wann kann die Anlage denn bestellt werden.
Weisst du schon was der KAT kostet?
Fehlt ja nur noch das DP im Programm, aber da sagte
mir der Stoffler das kommt auch.

Der neue Shop sollte die Tage online gehen, ab dann ist alles bestellbar!
Lieferungen könnten etwas dauern, die Anlagen werden nicht "fürs Lager" produziert, sondern nach Kundenbestellungen!
Ich werde die ganzen Infos noch zusammentragen :DX:
 
@achyles: Man hat ja schon sehr viel gelesen über Kats mit Teilegutachten, aber bis heute gibt es keines. Alles nur Einzelabnahmen und die sind beim Kat nicht gültig.
Ich bin mal wirklich gespannt ob es dann in 2 Wochen verfügbar ist.
Ich melde mich in 2 Wochen bei dir, würde dann gleiche einen bestellen.
Gruss und schönen Mai
 
Smoky schrieb:
Wo bleiben die Soundfiles :maul: :mrgreen:

Das war nix am Sonntag...zu viel Regen, zu viele Leute und zu wenig Zeit :doh:
Ich habe zwar ein Filmchen gemacht, aber das ist nicht "verkaufsfördernd"!

Ausserdem fehlt der Anlage noch ein Detail, daher ist der Sound noch nicht so, wie er sein sollte!
Auch die Endrohre sind noch nicht die "finalen", also möchte ich das noch verschieben mit der grossen Präsentation :ups:

Ich hoffe das am Samstag/Sonntag die letzten Details gemacht sind...ich bin im Moment noch nicht wirklich zufrieden mit der Gesamtsituation :warn:

(Edit)
Habe nochmals mit Stoffler telefoniert und es sind auf jeden Fall noch nacharbeiten fällig!
Die Klappe funktioniert zwar, aber das Ergebnis ist auch für ihn noch nicht zufriedenstellend.

Der 200 Zeller-Kat ist für Deutschland in den nächsten Tagen MIT TÜV bestellbar!
Für die CH- Kundschaft wird das wohl noch etwas dauern :wallbash:

Ich versuche die Sache voran zu treiben und hoffe, dass alle welche eine Anlage vom Stoffler haben möchten, eine drunter haben werden...noch diesen Sommer :prost:
 
Für mich ist die Anlage von diesen Bildern keine zweieinhalb Scheine Wert!! Schweißnähte sehen nicht danach aus! Keine sauberen Bögen, sondern Knicke, Kammerntopf, Halter wie am Schraubstock gebaut und Made in Taiwan Klappensteuerung.... :thumbs-down_new:

MEINE MEINUNG!!
 
Matze-RS schrieb:
Für mich ist die Anlage von diesen Bildern keine zweieinhalb Scheine Wert!! Schweißnähte sehen nicht danach aus! Keine sauberen Bögen, sondern Knicke, Kammerntopf, Halter wie am Schraubstock gebaut und Made in Taiwan Klappensteuerung.... :thumbs-down_new:

MEINE MEINUNG!!

Zeige mir eine Alternative inkl. TüV bzw. CH-Zulassung ;)
Die Verarbeitung ist hochwertig, diese ist noch immer die erste ihrer Art und die Serie wird noch etwas anders aussehen.
So etwas ist schön, gebe ich zu...aber für den Preis bekommst du einen neuen FiestaST :pfeif:
2.jpg


Mir ist es Wurscht, einmal montiert seh ich die AGA eh nicht mehr...auf die Wertigkeit und Sound kommt es an :DX:
 
Also ich bin auch noch nicht so richtig überzeugt von der Anlage.
Genau aus denselben Gründen die Matze angesprochen hat.

ESD mit Kammern/Prellblechen, Schweissnähte und Rohrbögen.

Gerade letzteres ist eigentlich für mich ein no go.
Genau das unterscheidet nämlich den Proffessionellen AGA-Hersteller
vom Hinterhof-Schweisser. Eine gute AGA wird in einem Rohrstück gezogen/gebogen.
Und eine Professionelle Biege-Maschien hat einen Innen-Dorn, so das auch bei Bögen exact immer der gleiche Innen-Durchmesser eingehalten wird.

Aber ich warte erstmal das Endprodukt ab. :thumbs-up_new:
 
Zeige mir eine Alternative inkl. TüV bzw. CH-Zulassung ;)



Hier ist deine Alternative Achyles http://www.f-town-streetmachines.com

Hatte vor kurzem ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit Stjepan Budic dem Inhaber von f-town-streetmachines. Hier seine Antwort auf meine Anfrage per eMail, Betreff einer 76 mm Abgasanlage ab Turbolader, für meinen RS!




Hallo Herr Weiss,


.........Infos zu der Abgasanlage

Die Abgasanlage für den Focus ST wurde ab Turbolader in 88,9 mm Durchmesser konstruiert. Der Downpipeeingang ist mit einem Übergang vom Turboladerflansch auf 88,9 Durchmesser der Downpipe versehen, um optimale Strömung zu gewährleisten. Die Abgasanlage verfügt über Vor- und Endschalldämpfer, die nach Absorptionsprinzip arbeiten. Der Sound dieser Abgasanlage ist sehr tief und sportlich. Auf Wunsch können wir auch ein Vorschalldämpferersatzrohr liefern, jedoch in dieser Version ohne Tüv.

Die Downpipe kann mit 100 CPI oder 200 CPI Katalysator geliefert werden. Eingetragen werden kann allerdings nur die Downpipe mit einem 200 CPI HJS Katalysator. Die AU Fähigkeit, auch nach ein paar Jahren, können wir auch ebenfalls nur mit einem HJS Katalysator garantieren.

Der Rest der Abgasanlage kann selbstverständlich bei uns im Haus oder bei der TÜV Dienststelle, mit der wir zusammenarbeiten, eingetragen werden.


Es können verschiedene Endrohrvarianten gewählt werden. Von 90 - 102 mm Durchmesser, gerade oder schräg, eingerollt oder normales Rohr, poliert oder z.B. schwarz beschichtet. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Das Endrohr ist gesteckt und kann jederzeit durch ein anderes von uns ergänzt werden.

Ich plane auch noch eine Abgasanlage in 76 mm Durchmesser die auch absolut ausreichend wäre für Leistungen bis 500 PS. Möchte die Abgasanlage mit Klappensteuerung ausstatten. Einen Vernünftigen HJS 200CPI Katalysator würde ich auf jeden Fall verwenden dann sind wir für die Ewigkeit auf der sicheren Seite was die AU usw. angeht.

Komplette Abgasanlage ab Turbolader in 76 mm, 200 CPI HJS Katalysator, 70 mm Abgasaklappe und Programmierbarer Klappensteuerung würde ca. 3000 Euro kosten. Tüvgebühren und die Mehrwertsteuer sind auch im Preis mit dabei.... Ich weiss es klingt recht Teuer aber die Klappensteuerung inkl. Abgasklappe liegen bei ca. 800 Euro im Einkauf und der Katalysator alleine kostet auch über 500 Euro.... Auf jeden Fall wird die Abgasanlage sowohl technsch als auch optisch wieder ein hingucker werden...

Die Klappensteuerung hat 3 verschiedene Programme die dann abgerufen werden können. Reisemodus, Race Modus und Daueroffen mit Fernbedienungsfunktion...




Ich werde heutete mit Wolf telefonieren was die sagen wegen dem Durchmesser aber erfahrungsgemäs weiss ich z.B. bei den ganzen VR6 Turbo umbauten fahren wir weeeeeeeeit über 500 PS mit 76 mm Durchmesser...Ich gebe Ihnen heute Abend Bescheid...



Grüße Stjepan Budic


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe am 07.06.-12.06. meinen Einbautermin, für folgende Abgasanlage nach ausführlicher Beratung von Stjepan, habe ich mich entschieden.


76 mmm Abgasanlage ab Turbolader
HJS 200CPI Katalysator
70 mm Abgasklappe
Programmierbare Klappensteuerung
Tüvabnahme und der Einbau der Anlage


Wenn alles fertig ist, werden Fotos und Soundfile hier ins Forum gestellt. Hoffe ich konnte euch ein paar hilfreiche Infos geben, für alle die an einer Abgasanlage mit oder ohne Klappensteuerung mit TÜV suchen.

Freue mich schon wie verrückt auf die Anlage :handjob: :bananadancer2: :bananadancer2:




.
 
8O Auch haben will?! :cooler: :bananadancer2: :hurra:
 
War heute nochmals beim Stoffler und das kommt gut mit der Anlage ;)

- Die "fertige" Anlage wird aus einem bzw. 2 oder 3 Stück professionell gebogen (mit Innen-Dorn) und somit fallen die vielen Schweissnäte, Knicke ect. weg, welche noch auf dem Prototyp zu sehen sind. (hätte die Fotos besser noch nicht online gestellt :doh:
- Heute ist der 200-Zeller und ein neuer VSD, (wenn man dem Teil überhaupt so sagen darf :DX: unter die Anlage gekommen. Der Hersteller hat grad 2 Varianten des VSD zum testen gebaut...ich wollte nur den "kleinen" :DX:

Leider musste ich wieder frühzeitig los, somit kann ich nicht sagen wie sich der Ton geändert hat.
Kumpel sollte morgen ja sein RS wieder abholen können...oder zumindest wird er ihn "probehören"...hoffe auf einen anständigen Bericht.

Die Anlage wird wenn fertig, jeden Euro wert sein...alles aus einem Guss und perfekt verarbeitet!
Es wird also keine "Hinterhof"-Anlage wie anfänglich befürchtet und dazu kommt, der wohl einzige 200 Zeller - Kat inkl. TüV soll in 2 Wochen lieferbar sein :cooler:
Wobei...Termine würde ich jetzt mal nicht so "eng" sehen :lachtot:

Der OnlineShop ist zwar fertig, aber :sleep: ...na ja...ich bleib drann. :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben