Steinschlagschutz für Focus RS (Befestigung und Bilder)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sj-tuning.com

Well-known member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
51491 Overath (Immekeppel)
Hallo, es haben mal einige nach gefragt, wie es mit einem Steinschlagschutz
für den RS aussieht, so gesehen gibt es keinen speziellen, nur einen für alle neusten Focus Modelle.
Auf Wunsch habe ich den Schutz bestellt und nun Bilder gemacht.
Passen tut der Gut und die Montage dauert 2min.

Eine Bitte, ob schön oder sinnvoll oder nicht, bitte die Meinungen Anderer respektieren.

Einen schwitzigen Tag noch, Stefan.

Der Steinschlagschutz kann bei mir bestellt werden, 3-4 Wochen Lieferzeit leider, da die nur nach Auftrag gefertigt werden.
Preis ist 110.- EUR inkl. Versand.
 

Anhänge

  • CIMG3267.JPG
    CIMG3267.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 856
  • CIMG3266.JPG
    CIMG3266.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 856
  • CIMG3269.JPG
    CIMG3269.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 856
mal eine dumme Frage aber seit ich diese Dinger das erste mal auf Deustchlands Strassen gesehen hatte frage ich mich wofür diese zwei erhöhungen sind? Könnte mir das jemand erklären?
 
Daniel.Sun schrieb:
mal eine dumme Frage aber seit ich diese Dinger das erste mal auf Deustchlands Strassen gesehen hatte frage ich mich wofür diese zwei erhöhungen sind? Könnte mir das jemand erklären?

Ich würde jetzt mal raten:

- Anpressdruck auf der AB
- Steinchen werden ev. über die Scheibe geschleudert
- Optik :ugly:
 
Mhh damit sie vom Fahrtwind nach hinten unten gedrückt werden.
Meine Meinung: Naja wems gefällt.
Na eine Für die Stoßstange wäre interessanter :)
dann lieber Folieren
 
Ganz ehrlich: :kotz:

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dort ein Steinschlag entsteht? Die meisten Steine landen eher an der Stoßstange oder der Scheibe.

Aber auch die Hersteller vom dem Teil müssen von was leben, also :thumbs-up_new:
 
Sieht das nur so aus, oder verdeckt das Ding wirklich noch einen Teil, der eigentlich schon zu kleinen Motorraumentlüftung ????
 
Naja finde den Steinschlagschutz garnicht so schlecht, nur das Ding müsste in der Farbe Weiss erhältlich sein :D

mfg Gilles
 
Ich war so frei und habe mir meinen Steinschlagschutz selbst angefertigt, in weiß, mit blauem eingenähten RS-Logo; ohne die beiden (absolut sinnfreien) Höcker und ohne das die Lufteinlässe verdeckt werden.

Bin zwar auch kein Fan dieser optischen "Schönheiten" aber zumindest auf der AB bringt's ein bißchen ;-)
 
HaRo-RS schrieb:
Ich war so frei und habe mir meinen Steinschlagschutz selbst angefertigt, in weiß, mit blauem eingenähten RS-Logo; ohne die beiden (absolut sinnfreien) Höcker und ohne das die Lufteinlässe verdeckt werden.

Bin zwar auch kein Fan dieser optischen "Schönheiten" aber zumindest auf der AB bringt's ein bißchen ;-)

foto?
 
Gerne, aber bitte nicht übel nehmen das ich jetzt nicht mehr zur Garage laufe ;-)
Morgen Nachmittag / früher Abend ist's drin!!
 
HaRo-RS schrieb:
Ich war so frei und habe mir meinen Steinschlagschutz selbst angefertigt, in weiß, mit blauem eingenähten RS-Logo; ohne die beiden (absolut sinnfreien) Höcker und ohne das die Lufteinlässe verdeckt werden.

Bin zwar auch kein Fan dieser optischen "Schönheiten" aber zumindest auf der AB bringt's ein bißchen ;-)

HaRo,
wer sowas sagt uns sich etwas selber anfertigt muß auch Bilder zeigen :mrgreen:
Das stand irgendwo in den Forums-Regeln, im Kleingedruckten, glaub ich :DX: :DX: :DX:
Danke.

Edit:
Der Beitrag von Axxit war eben noch nicht da...
Ziehe meinen Beitrag somit zurück und schließe mich meinem Vorredner nach Wunsch auf Fotos an.
 
Oben