StageR Tracktool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

StageR

Member
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hallo 5 Zylinder Freunde

Da ich jetzt schon bisschen länger hier im Forum angemeldet bin,
und eher ein unaktiver Nutzer war, stelle ich meinen Focus nun
auch mal vor.
Es ist zwar kein RS aber ich hoffe ich darf bei euch mitspielen :pfeif:



Änderungen Motor:

Eigenbau Ansaugsystem mit K&N Pilz
Forge Schubumluftventil
Precision 5858 mit Gusskrümmer
Externes Precision Wastegate
Software von StageR
Radtec mit umgeschweißten Anschlüssen
Eigenbau Hardpipekit
Eigenbau Spaltsaugrohr
Eigenbau Lichtmaschinenhalter (ohne Klima)


Änderungen Abgasanlage:

Mongoose DP umgeschweißt auf V-Band
200Zeller
Eingenbau Auspuffanlage in 3" Edelstahl mit 114 Endrohren



Änderungen Fahrwerk:

Bilstein B16
Ksport einstellbare Aluquerlenker hinten

Änderung Bremse:

Ksport Bremse vorne 8 Kolben 356mm
Ksport Bremse hinten 4 Kolben 320mm

Felgen und Reifen:

ATS GTR 9,5x18 265/30R18 Federal 595 RSR


Änderungen Exterior:

Stoffer Anstatz vorne und hinten
Rs Spoiler in Carbon
Schwarze Kurvenlichtscheinwerfer(leider Aktuell noch ohne mitlenkfunktion)
Kotflügel ca 35mm in Blech verbreitert
Aerocatch Haubenverschlüsse



Änderungen Interior:

Recaro SPG
Schrothgurte Profi II
Omp Geschüsseltes Lenkrad


HIFI:

Alpine Iva W205R
Frontsystem: Xetec Gravity G6
Genesis Profile Four endstufe


Geplante Änderungen:

Motor Fertig stellen (Darton Buchsen....)
Recaro Pole Position bestellen
neuen Überrollkäfig bestellen
Wagen neu Lackieren

x1c1SgX.jpg


In dem Auto stecken viel Zeit und viel Liebe. Habe es mit einen Freund zusammen aufegebaut. Erst als sein Auto und jetzt als mein Auto.
 
Auch hier ein fröhliches Willkommen,

denke mal es wird nicht so das Problem sein das du dieses Tool hier vorstellst, schön das sich wer gefunden hat der ihn wieder ein wenig pflege gönnt und nicht neben der Halle unnötig verwittert. Beim nächsten PB Besuch komm ich mir auf jedenfall den IST Zustand mal anschauen :)

Viel Spaß hier und halt uns mit weiteren Bildern auf dem laufenden.
 
Ahhh, du bist der TimeAttack Paderborn Typ!!! Schicker ST, schönes Konzept.
Allzeit gute Fahrt!
 
wesb schrieb:
Auch hier ein fröhliches Willkommen,

denke mal es wird nicht so das Problem sein das du dieses Tool hier vorstellst, schön das sich wer gefunden hat der ihn wieder ein wenig pflege gönnt und nicht neben der Halle unnötig verwittert. Beim nächsten PB Besuch komm ich mir auf jedenfall den IST Zustand mal anschauen :)

Viel Spaß hier und halt uns mit weiteren Bildern auf dem laufenden.

Ja das stimmt das Bild war sehr traurig aber zum Glück konnte ich das wieder ändern.


rh-renntechnik schrieb:
Saubere Arbeit wie es scheint :thumbs-up_new:
VIel Spaß damit.

das einzige was für mich nicht passt zu nem Tracktool is der Hifi ausbau

Danke. Ja da ist was wahres drann aber ich Eier mit dem Auto auch im Alltag rum und ganz ohne ist auch doof.

Maiki92 schrieb:
Ahhh, du bist der TimeAttack Paderborn Typ!!! Schicker
ST, schönes Konzept.

Allzeit gute Fahrt!

Der TimeAttack Typ ist Fabian. Bin ein guter Kumpel von ihm. Haben lange zusammen geschraubt unter anderem and dem Focus.


Werde euch so gut wie es geht mit Bildern versorgen und versuche es dieses Jahr endlich auf's RST zu schaffen.
 
Achso, sorry! Jedenfalls zwei geile Tools! Der 1-er M von ihm ist auch erste Sahne! Was hat dein FoFo an Leistung? Bzw. welche Software fährst du?
 
Markus RS95 schrieb:
300 PS und StageR als Software.

Das war letzte Saison. Wollte diese Saison auf Ca 400. Der lader kann deutlich mehr aber glaube das schafft der Motor nicht bzw ich weiß das er es nicht schafft :selbstmord:
Brauche nur noch neue Einspritzdüsen und einen Luftmassenmesser vom RS dann kann man den Wagen abstimmen
 
Hat der ST Block nicht thermische Probleme? Und gabs da nicht mehrfach Risse/Schäden? Und dann willst Du noch mehr Leistung? Gefährliches Spiel oder hast Du da bereits vorgesorgt? Oder ist der 400 PS Umbau dann mit den Dartons vorgesehen und die Probleme damit beseitigt?

Da der ST ja ein Tracktool ist, würde ich doch eher in ne Sperre als in Leistung investieren. Ich fahre auch nur die kleinste Stufe, wirklich schnell hat mich aber Fahrwerk und Reifen, sowie Runden drehen gemacht!
 
StageR schrieb:
Hallo 5 Zylinder Freunde

Da ich jetzt schon bisschen länger hier im Forum angemeldet bin,
und eher ein unaktiver Nutzer war, stelle ich meinen Focus nun
auch mal vor.
Es ist zwar kein RS aber ich hoffe ich darf bei euch mitspielen :pfeif:



Änderungen Motor:

Eigenbau Ansaugsystem mit K&N Pilz
Forge Schubumluftventil
Precision 5858 mit Gusskrümmer
Externes Precision Wastegate
Software von StageR
Radtec mit umgeschweißten Anschlüssen
Eigenbau Hardpipekit
Eigenbau Spaltsaugrohr
Eigenbau Lichtmaschinenhalter (ohne Klima)


Änderungen Abgasanlage:

Mongoose DP umgeschweißt auf V-Band
200Zeller
Eingenbau Auspuffanlage in 3" Edelstahl mit 114 Endrohren



Änderungen Fahrwerk:

Bilstein B16
Ksport einstellbare Aluquerlenker hinten

Änderung Bremse:

Ksport Bremse vorne 8 Kolben 356mm
Ksport Bremse hinten 4 Kolben 320mm

Felgen und Reifen:

ATS GTR 9,5x18 265/30R18 Federal 595 RSR


Änderungen Exterior:

Stoffer Anstatz vorne und hinten
Rs Spoiler in Carbon
Schwarze Kurvenlichtscheinwerfer(leider Aktuell noch ohne mitlenkfunktion)
Kotflügel ca 35mm in Blech verbreitert
Aerocatch Haubenverschlüsse



Änderungen Interior:

Recaro SPG
Schrothgurte Profi II
Omp Geschüsseltes Lenkrad


HIFI:

Alpine Iva W205R
Frontsystem: Xetec Gravity G6
Genesis Profile Four endstufe


Geplante Änderungen:

Motor Fertig stellen (Darton Buchsen....)
Recaro Pole Position bestellen
neuen Überrollkäfig bestellen
Wagen neu Lackieren

x1c1SgX.jpg


In dem Auto stecken viel Zeit und viel Liebe. Habe es mit einen Freund zusammen aufegebaut. Erst als sein Auto und jetzt als mein Auto.

Tolle Verbreiterungen, sieht scharf aus.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hat der ST Block nicht thermische Probleme? Und gabs da nicht mehrfach Risse/Schäden? Und dann willst Du noch mehr Leistung? Gefährliches Spiel oder hast Du da bereits vorgesorgt? Oder ist der 400 PS Umbau dann mit den Dartons vorgesehen und die Probleme damit beseitigt?

Da der ST ja ein Tracktool ist, würde ich doch eher in ne Sperre als in Leistung investieren. Ich fahre auch nur die kleinste Stufe, wirklich schnell hat mich aber Fahrwerk und Reifen, sowie Runden drehen gemacht!

Ja der ST Block hat Probleme mit dem reißen zwischen den einzelnen Zylindern. Deswegen versuche ich diese Saison auf 400ps und nächsten Winter kommen dann die Darton Buchsen und dann auch noch bisschen mehr Leistung.

Thema Getriebe:
Das auch noch ein großes Thema. Sperre kommt auf jeden Fall auch noch.
Aber das Getriebe hält leider an sich auch nicht soo viel aus. Letzte Jahr lief der Motor so ähnlich schon in dem Auto und beim abstimmen ist bei 2,4 bar LD im Getriebe Zähne abgebrochen. Und man muss dazu sagen das wir immer nur ganz kurz Leistung hatten weil das Steuergerät immer dicht gemacht hat.

ts6zRic.jpg
 
2.4 bar..na herzlichen Glückwunsch. Auch sehr schlau erstmal auf 400 PS zu gehen und erst kommende Saison die Buchsen zu machen. Umgekehrt wäre wesentlich schlauer. Wenn du damit auf em Track fahren willst, belasse es besser bei max 380 PS...schneller wirst du mit der mehrleistung def. nicht. Investiere lieber in gute Reifen,besseres Fahrwerk usw und ne Sperre. Leistung ist genug da. Oder halt doch eher für die Eisdiele???
 
Einen wunderschönen guten Morgen :D

Hab wieder paar Neuigkeiten für euch :)
Leider nicht alle gut aber die gute Macht es wieder weg.

Das Auto hat seine ursprünglichen Farbe von grau zu schwarz gewechelt. Der Käfig ist jetzt blau. Der Innenraum ist jetzt bis auf paar Kleinigkeiten auch fertig zusammen gebaut.

Die traurige Nachricht mir ist der Block bei 1,5 bar gerissen und das 2 Wochen vor dem RST.
Also mal wieder nicht mir eigenen Auto zum RST :wallbash:

Dann war die Überlegungen wieder nen original Block eventuell mit Block Mod weil eigentlich hat das ganz gut 3500km gehalten. Aber wen es wieder kaputt geht steh ich wieder da und das bestimmt wieder kurz vor dem RST. Also im Endeffekt kacke :D Und so komme ich nie an die 2,4 bar die der lader kann und nie mit eigenem Auto zum Treffen

Also fix ins Auto zu Fabian (TimeAttackPaderborn) und nen Darton Satz geordert. Jetzt ist der Block beim umbuchsen und hoffentlich schnell wieder da :) Lager Dichtungen und Pleul sind da und warten auf ihren Einsatz

Bilder lad ich euch später hoch wenn ich am Rechner bin :)
 
Mit 2,4bar zum RST Treffen? Mit dem Ladedruck schaffst du es nicht mal bis zur nächsten Pommesbude.
 
 Und so komme ich nie an die 2,4 bar die der lader kann und nie mit eigenem Auto zum Treffen 

:mrgreen: :lol: Der Satz trifft den Nagel auf den Punkt.
 
Verstehe aber immer noch nicht warum ihr die 2,4 bar ladedruck so lachhaft findet ?
Nur weil jemand mal was neues probiert und nicht Sachen von der Stange verbaut ?
 

Neueste Beiträge

Oben