Spurverbreitung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
JayBee350 schrieb:
Hab die Info zwar in irgend einem Thread schonmal geteilt... vielleicht interessiert es hier ja auch ;)

"Die H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5. So steht es auf dem Karton."
--> Das sind Spurplatten, schwarz, 9mm/Rad, inkl. neue Muttern/Bolzen. Mit Tieferlegung kein Problem und laut Auskunft H&R auch das Maximum das man in Verbindung mit Tieferlegung fahren sollte.

Und NEIN, ich musste nichts kürzen. Es waren neue Radmuttern/Bolzen dabei. Ich fahre die 19" 20 Speichen in grau.
Einfach Platten drauf, die neuen Bolzen anziehen und los gehts :mrgreen:

Super, danke für die Info.
Wo hast du die Spurverbreiterung gekauft?
Merkst du eine Änderung an der Fahrdynamik?

Ich habe Sie direkt über einen Bekannten bekommen der dort arbeitet. Sind ursprünglich die vom ST, Gutachten für RS soll aber folgen.
Daher kann ich euch leider keinen Link oder so schicken.
Wer ernsthaftes Interesse an den Platten hat, der kann ja einfach mal H&R anrufen und die Nummer durchgeben die ich oben genannt hab. Die Mitarbeiter helfen dann sicher weiter...die haben Ahnung.
Aber wie gesagt, wer mit Tieferlegung plant sollte nicht über die 9mm/Rad heraus gehen. So siehts übrigens mit H&R Tieferlegung aus.

Fahrdynamik kann ich nur mit der Tieferlegung beurteilen und ich persönlich finde es harmonischer als vorher.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 3.923
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.923
@JayBee350, danke für die ausführlichen Infos und dazugehörigen Fotos! :bravo:

Dann werden`s bei mir auch die H&R-Federn mit 9mm Spurplatten werden. :)

Ich habe die 5x2Speichen Schmiedefelgen drauf, müsste dann auch genauso funktionieren.

Mir ist die Optik zwar sehr wichtig, ich will aber auf keinen Fall das geniale Fahrverhalten des RS negativ beinflussen,
da würde ich dann doch lieber bei der Optik Abstriche machen! ;)

Da mein RS wahrscheinlich eh erst frühestens im Juli 17 oder so geliefert wird, müsst`s bis dahin auch sicher ein ABE und genügend Erfahrungen geben. :popcorn_essen:
 
Hat wer die 9mm Platten samt sonder Muttern schon irgendwo zum kaufen gefunden?
Gibt zwar jetzt nen Gutachten für 9 und 15mm aber von H&R selber wurde ich nur auf den Großhandel verwiesen.
 
Hallo,
bei Wolf-Tuning gibt`s welche.
einfach auf die Seite schauen und nachfragen.

Gruß aus dem Allgäu
rs_mk3
 
JayBee350 schrieb:
Hab die Info zwar in irgend einem Thread schonmal geteilt... vielleicht interessiert es hier ja auch ;)

"Die H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5. So steht es auf dem Karton."
--> Das sind Spurplatten, schwarz, 9mm/Rad, inkl. neue Muttern/Bolzen. Mit Tieferlegung kein Problem und laut Auskunft H&R auch das Maximum das man in Verbindung mit Tieferlegung fahren sollte.

Und NEIN, ich musste nichts kürzen. Es waren neue Radmuttern/Bolzen dabei. Ich fahre die 19" 20 Speichen in grau.
Einfach Platten drauf, die neuen Bolzen anziehen und los gehts :mrgreen:
@JaBee350, danke für die Info und speziell für die Produktnummer, dadurch habe ich die Spurverbreiterungen in Amazon gefunden. :winken: :thumbs-up_new:
Nachfolgend der Link dazu.
https://www.amazon.de/H-R-B1835635MZ5-Spurverbreiterungen-Schwarz/dp/B01LXOGTPO/ref=sr_1_2/255-0403915-5861931?s=automotive&ie=UTF8&qid=1480784157&sr=1-2&keywords=h%26r+spurverbreiterung
Sind zwar momentan nicht auf Lager, habe ich aber gleich bestellt. :)
 
9mm sind einfach perfekt, nicht zu übertrieben, super Optik. :gott2:
Meiner wird noch 25-30mm tiefergelegt, das kommt dann sicher gut. :cooler:
 
Sphere schrieb:
Sind die von Amazon und inklusive der Schwarzen Muttern?
War aus der Bestellung nicht genau ersichtlich, wenn ich sie bekommen habe melde ich mich nochmal :thumbs-up_new:
Da es genau dieselbe Bestellnr. ist, hoffe ich es mal. :)
Ansonsten bestell ich die extra, die Bestellnr. von den Muttern ist ja auf "Buland" seinen Fotos auch drauf. :ja:

Ich habe ja noch mehr als genug Zeit, bis das Auto da ist hab ich die Teile sicher alle. :ugly: :lol:
 
dietmarRS schrieb:
Sphere schrieb:
Sind die von Amazon und inklusive der Schwarzen Muttern?
War aus der Bestellung nicht genau ersichtlich, wenn ich sie bekommen habe melde ich mich nochmal :thumbs-up_new:
Da es genau dieselbe Bestellnr. ist, hoffe ich es mal. :)
Ansonsten bestell ich die extra, die Bestellnr. von den Muttern ist ja auf "Buland" seinen Fotos auch drauf. :ja:

Ich habe ja noch mehr als genug Zeit, bis das Auto da ist hab ich die Teile sicher alle. :ugly: :lol:

Achso nee das war eher aus eigen Interesse wo ich die nun bestellen kann, das die Muttern drin sind steht ja drauf.
Bei Wolf gib's die ja auch mit 9 mm, aber da ja jetzt wohl schon ein oder zwei ausm Forum die H&R haben Is ja kein Geheimnis wo es die nun gibt, H&R hat sie ja leider auf der eigenen Seite nich.
 
Hallo. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MK3 RS. Bevor ich nun aber mit den Sparco Assetto Garas zum TÜV fahre und dann nochmal hin muss, wenn die H&R Spurverbreiterung (9mm) angekommen ist, wollte ich euch fragen, ob das technisch überhaupt möglich ist. Es wären dann ja rechnerisch eine ET36. Ich will halt nicht doppelt zur GTÜ etc.
 
Kommt auf die Felgenbreite an. Laut H&R sind bei Standardfelgen eine ET von 41 möglich.
 
Weezle schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Kommt auf die Felgenbreite an. Laut H&R sind bei Standardfelgen eine ET von 41 möglich.

Die Sparco Assetto Gara sind Felgen in 8x18 ET45 auf 225/40 R18

Die Löcher der Radschrauben in der Felge müssen auch einen gewissen Durchmesser haben damit die Schaftschraube passt. Ebenfalls darf das Material der Felge im Bereich der Radbolzen nicht zu dick sein damit mit den Schaftschrauben mindestens 6.5 Umdrehungen erreicht werden. Sonst müssten halt die Radbolzen ersetzt werden.
 
JayBee350 schrieb:
whoaaaa schrieb:
JayBee350 schrieb:
Hab die Info zwar in irgend einem Thread schonmal geteilt... vielleicht interessiert es hier ja auch ;)

"Die H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5. So steht es auf dem Karton."
--> Das sind Spurplatten, schwarz, 9mm/Rad, inkl. neue Muttern/Bolzen. Mit Tieferlegung kein Problem und laut Auskunft H&R auch das Maximum das man in Verbindung mit Tieferlegung fahren sollte.

Und NEIN, ich musste nichts kürzen. Es waren neue Radmuttern/Bolzen dabei. Ich fahre die 19" 20 Speichen in grau.
Einfach Platten drauf, die neuen Bolzen anziehen und los gehts :mrgreen:

Super, danke für die Info.
Wo hast du die Spurverbreiterung gekauft?
Merkst du eine Änderung an der Fahrdynamik?

Ich habe Sie direkt über einen Bekannten bekommen der dort arbeitet. Sind ursprünglich die vom ST, Gutachten für RS soll aber folgen.
Daher kann ich euch leider keinen Link oder so schicken.
Wer ernsthaftes Interesse an den Platten hat, der kann ja einfach mal H&R anrufen und die Nummer durchgeben die ich oben genannt hab. Die Mitarbeiter helfen dann sicher weiter...die haben Ahnung.
Aber wie gesagt, wer mit Tieferlegung plant sollte nicht über die 9mm/Rad heraus gehen. So siehts übrigens mit H&R Tieferlegung aus.

Fahrdynamik kann ich nur mit der Tieferlegung beurteilen und ich persönlich finde es harmonischer als vorher.


Heute bei H&R angerufen .....
Ich: "Gibs die Spurplatten noch oder sind die gerad nicht lieferbar ? , finde die nich im Online Katalog"......
Dame von H&R: "doch die gibs ganz normal die Nummer, isn Ford oder sowas" ,
Ich: "Ja schön, aber ich finde sie leider nicht auf eurer Website, wo kann ich die denn dann beziehen?" ....
Dame von H&R: "Öhm na die gibs aber, müssen se mal bei Stahlgruber Teilehandel oder sowas fragen, die bekommen die vielleicht...denke ich"........


Also: Ich telefonier ja gern mal, aber ich wäre zutiefst dankbar wenn doch wenigstens einer mal sagen könnte wo die Teile bestellt werden können. Dann spar ich mir vielleicht nen weiteren Anruf bei H&R, der mir das gefühl gibt ich hätte auch mit ner Kloschüssel telefonieren können und die Angaben wären kompetenter gewesen.

Danke im Voraus!!
 
Heute bei H&R angerufen .....
Ich: "Gibs die Spurplatten noch oder sind die gerad nicht lieferbar ? , finde die nich im Online Katalog"......
Dame von H&R: "doch die gibs ganz normal die Nummer, isn Ford oder sowas" ,
Ich: "Ja schön, aber ich finde sie leider nicht auf eurer Website, wo kann ich die denn dann beziehen?" ....
Dame von H&R: "Öhm na die gibs aber, müssen se mal bei Stahlgruber Teilehandel oder sowas fragen, die bekommen die vielleicht...denke ich"........


Also: Ich telefonier ja gern mal, aber ich wäre zutiefst dankbar wenn doch wenigstens einer mal sagen könnte wo die Teile bestellt werden können. Dann spar ich mir vielleicht nen weiteren Anruf bei H&R, der mir das gefühl gibt ich hätte auch mit ner Kloschüssel telefonieren können und die Angaben wären kompetenter gewesen.

Danke im Voraus!![/quote]



http://www.wolf-racing.de/produktprogramm-ford_focus_rs_2016-felgen_komplettraeder.html

Hier bitteschön
 
Marcel84 schrieb:
Heute bei H&R angerufen .....
Ich: "Gibs die Spurplatten noch oder sind die gerad nicht lieferbar ? , finde die nich im Online Katalog"......
Dame von H&R: "doch die gibs ganz normal die Nummer, isn Ford oder sowas" ,
Ich: "Ja schön, aber ich finde sie leider nicht auf eurer Website, wo kann ich die denn dann beziehen?" ....
Dame von H&R: "Öhm na die gibs aber, müssen se mal bei Stahlgruber Teilehandel oder sowas fragen, die bekommen die vielleicht...denke ich"........


Also: Ich telefonier ja gern mal, aber ich wäre zutiefst dankbar wenn doch wenigstens einer mal sagen könnte wo die Teile bestellt werden können. Dann spar ich mir vielleicht nen weiteren Anruf bei H&R, der mir das gefühl gibt ich hätte auch mit ner Kloschüssel telefonieren können und die Angaben wären kompetenter gewesen.

Danke im Voraus!!



http://www.wolf-racing.de/produktprogramm-ford_focus_rs_2016-felgen_komplettraeder.html

Hier bitteschön[/quote]


OK Danke.
Das waren die Einzigen die ich selber schon gefunden hatte und bei Wolf angefragt hatte. Von Wolf hieß es per Mail, dass es Wolf eigene wären und nur Wolf auch nen Gutachten dafür hätte. Daher bin ich nicht davon ausgegangen das diese die besagten H&R sind. Aber das erklärt auch den von H&R empfohlenen VK 99€ und den von Wolf angesetzten Preis von 125 €.
 
Ich kann nicht für euch in Deutschland sprechen, aber ev. für Schweizer hier im Forum.

Lieferbar bei Carex.ch aber nur per Mailanfrage oder telefonisch momentan. Und nicht zum Schleuderpreis wie in Deutschland :)
 
Jup von H&R hab ich auch nur den Verweis auf den Großhandel bekommen. Bei dem man aber meist nur mit Gewerbe einkaufen kann.
Als ich bei einpasst angefragt habe meinten die Sie können nichts mit der Amazon Artikelnummer anfangen :mrgreen:
 
Marcel84 schrieb:
Sphere schrieb:
OK Danke.
Das waren die Einzigen die ich selber schon gefunden hatte und bei Wolf angefragt hatte. Von Wolf hieß es per Mail, dass es Wolf eigene wären und nur Wolf auch nen Gutachten dafür hätte. Daher bin ich nicht davon ausgegangen das diese die besagten H&R sind. Aber das erklärt auch den von H&R empfohlenen VK 99€ und den von Wolf angesetzten Preis von 125 €.
Hat die von Wolf schon wer bestellt, wenn ja ist da dann ein Gutachten dabei (Teilegutachten, ABE o. ä.) :hilfe:

Die von Amazon habe ich mittlerweile bekommen (9mm, H&R, mit den Schaftmuttern), ist aber natürlich keinerlei Gutachten dabei. :confusednew:
Nur der Hinweis auf der Verpackung:
Vor der Montage der Spurverbreiterung das aktuelle Gutachten unter http://www.h-r.com/gutachten abrufen und die TÜV-Auflagen beachten!
Auf der besagten Seite findet man natürlich für diese keinerlei Gutachten. :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben