Sportnockenwellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pumamax

Well-known member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neufurth (Österreich)
Gibts da für unseren RS nur die von Pipercamps oder noch andere?

Bei Fritz kosten die 759€ und bei Pipercaps umgerechnet 523€ ohne Versand aber das können auch keine 236€ sein :D


Welche Marken gibts noch wo Preis/Leistung auch stimmt?
 
Ich habe die pipercam nocken drinnen alle beide und es ist ein leichter unruhiger lauf aber man kann es ja einstellen bei der DK.obenrum geht er viel besser also man merkt deutlich
 
Hallo,
Ich hätte einen Satz Pipercam's zu verkaufen.
Da ich nächste Woche meinen neuen RS bekomme sind die Cam's zu Verkaufen.
Laufleistung ca. 2000km Zustand besser wie neu. Und ne hand voll Abstimmplättchen sin auch dabei.
Forumspreis 500€ incl. Versand.

bei interesse bitte PN an mich.
 
Hallo

Gerade mal geschaut, bei den Nocken an sich findet sich dazu nichts:

1366_6662333130303736.jpg


Aber unter Einstellung der Ventile kommen dann Einstellscheiben vor, das sollten dann also diese sein:

1366_6434396164623235.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Ich hab nur auf die frage von Rsmaster geantwortet.
Die Plättchen sind wie in der Anleitung zu sehen zum Ventil einstellen und haben weniger mit der Welle an sich zu tun.
Wußte das auch nicht und habe mal in die CD geschaut weil es mich interessiert hat.

Grüße, Ralf
 
Sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass der RS Kopf zum einstellen des Ventilspiels Abstimmplättchen braucht.
 
So sehen sie Plättchen aus, und kosten zwischen 2,77 und 17,69€+mwst/Stück. Je nachdem welche Dicke man braucht.
Man kann aber auch ne dickere nehmen und auf einer Flachschleifmaschine beim Werkzeugmacher um die Ecke auf die richtige
Dicke abschleifen lassen und danach Feinläppen.
Ich hab das Glück selbst Meister in einem Werkzeugbau zu sein. Das macht die sache einfach. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 2016-02-15 19_06_06-Neue Benachrichtigung.jpg
    2016-02-15 19_06_06-Neue Benachrichtigung.jpg
    151 KB · Aufrufe: 68
Oben