Spiegel- & B-Säulen-Verkleidung in Klavierlack lackieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MarceloRios

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pulheim
Hi,

hab zu dem Topic nix handfestes gefunden. Hat's schon wer gemacht ?

Mir ist das Plastik dort von Anfang an aufgestoßen. Beim MK1 ist es ja auch schön schwarz lackiert. :)
Zudem hab ich auf der Beifahrerseite beim vorderen Dreieck einen Kratzer oben im Plastik drin. Der ist mir natürlich beim ersten Waschen erst aufgefallen und somit eine Reklamation bei Ford (fast) unmöglich.
Sharky hat seine B-Säulen mit Carbonfolie beklebt und Schoc wollte das Lackieren mal angehen, glaub ich.

Morgen geht meine RS zum Lackierer wegen den Felgen. Ich werde den dann mal fragen, was er so denkt.
Die B-Säulen-Verkleidung geht wohl gerne mal kaputt beim Lösen. Liegt die wirklich um die 30 Euro ? Wenn ja kann man das Risiko ja in Kauf nehmen.
Wie sieht das mit den Spiegeldreiecken vor und an der Tür selber aus, weiss da jemand was ?

Wenn die Materialkosten / Arbeitskosten im Rahmen bleiben, denke ich werde ich es machen lassen.

LG, Marcel
 
Hier mal ein Foto in Schwarz lackiert! Ist villeicht hilfreich bei deiner Entscheidung :) .
Green_Ford_Focus_RS_(BIMS08-2).jpg


mfg Gilles
 
Jepp die B-Säulen Verkleidungen kosten Pro seite so um die 30€

und meinen Geschmack trift es nicht unbedingt , aber über geschmack kann man nicht streiten !!!!
 
Die Idee ist mir auch gekommen.
Schön, dass wieder jemand ein Foto davon hat :)

Ich denke, ich werde das in Angriff nehmen in den nächsten Wochen.
 
Also

Carbon optik kann ich schon bieten , ist mit 3M Di-Noc Folie gemacht , Kostet mit neuen Verleidungen so um die 110 €

Verkleidungen 60€ Folie 35€ rest Arbeit
 

Anhänge

  • DSC05569.JPG
    DSC05569.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 762
  • DSC05570.JPG
    DSC05570.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 762
Die vorderen Dreiecke sind glaub ich nur auf die Karosse geklebt. Wie sieht es denn mit den Spiegelhalterungen aus ? Muss ich dafür extra die Türverkleidung entfernen oder komm ich da über ne Abdeckung ran ? Hab's mir noch nicht angeschaut.
Das Türpappenausbauen wiederstrebt mir nämlich, hab ich beim ST vFL vom Kumpel schon mal machen müssen. :doh:
Zudem würde ich die gerne ungeöffnet lassen, denn wenn das Rappeln lauter wird, geht der zum :) auf Garantie und das kommt bestimmt irgendwann. :pfeif:
 
sharkyRS schrieb:
Also

Carbon optik kann ich schon bieten , ist mit 3M Di-Noc Folie gemacht , Kostet mit neuen Verleidungen so um die 110 €

Verkleidungen 60€ Folie 35€ rest Arbeit


Die kann ich bestens empfehlen :mrgreen: Ich find die saugeil an meinem Wagen :cooler:
 
He Shark Dein RS gefällt mir richtig richtig richtig guuuuuut

Will diese Blenden auch so haben....

El Liste

- Gixxer46
 
Denkt aber dran das die Folie recht Kratzempfindlich ist ( weiches wärmempfindliches Plastik) und man da nicht einfach mal drüberpolieren kann( Struktur).
Hab auch nochmal einen Versuch gemacht sie mit Klarlack zu versiegeln . Hat aber wirklich einen Großteil des Effektes gekostet.
Würde ich am Auto nicht machen.
 

Neueste Beiträge

Oben