Soll ich vom RS zum Mustang wechseln ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rs-Düser

Well-known member
Registriert
29 März 2011
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Hey, Ich hab mittlerweile echt nicht mehr soviel Lust auf meinen RS, da er ziemlich Probleme macht, bei mir läuft eh bald die Garantiezeit aus, dann würde ich wechseln.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-shelby-gt-v8-jcd-einzelst%C3%BCck-eleanor-m%C3%B6nchengladbach/170893596.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=295&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

Ich dachte an sowas :bravo: weiß jemand wie diese Shelby Mustangs so sind und kann mir mehr dazu sagen
 
mir gefällt der nicht.
Da finde Chevy Camaro ZL 1 oder Dodge Challenger SRT-8 ansprechender. Ansonsten kannst DU jederzeit wechseln, wenn Dir der RS nicht mehr zusagt.
 
Ich kann nur sagen das die im Innenraum noch schlimmer aussehen als jeder Transit, typisch Ami eben. Das wär etwas an das ich mich nie gewöhnen könnte, von aussen bauen die echt heisse Kisten und im Innenraum (wo man bei denen leider während dem fahren sitzt) kriegt man das kalte kotzen :baeh:

Lass dir eins gesagt sein, gegen den Mustang ist unser Focus von der Innenraumqualität auf S-Klasse Niveau :mrgreen:
 
was mir bei den ganze Mustangs nicht so zusagt, fast keiner hat eien einparkhilfe, was bei so einem unübersichtlichen, großem Auto pflicht ist m.M. nach.

Dann haben die alle kein Navi drin, was für mich der nächste Grund wäre und dann noch die Plastiklandschaft, ist ja noch schlimmer wie im Focus.

Nicht zu verachten der Spritverbrauch .
 
Habs mir auch schon mal überlegt.....aber der Tritt, den Dir der Turbo gibt fehlt meiner Meinung nach beim Mustang! Kannst halt nicht miteinander vergleichen....
Abgesehen davon find ich den echt günstig! Kann das sein?
 
Ja innen sind die echt nicht so, Ami Autos halt. Mir gehts eher um die Laufzeit/Laufleistung des Motors und jeglichen Teile die dazu gehören. Weil Navi und Einparkhilfe sind für den einen ein Muss für den anderen nur Extras. Klar, der Spritverbrauch ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem RS, wobei ich meinen auch mittlerweile mit 14-15 Liter fahre. Will halt entweder ein Turbo oder Kompressor-Motor
 
das Auto ist auch 5 Jahre alt und total verbastelt ( meine Meinung) da gibt's nicht viele potentielle Käufer
 
Markus RS schrieb:
Habs mir auch schon mal überlegt.....aber der Tritt, den Dir der Turbo gibt fehlt meiner Meinung nach beim Mustang! Kannst halt nicht miteinander vergleichen....
Abgesehen davon find ich den echt günstig! Kann das sein?

Musst mal reinschauen, also da sind ein paar gut und heiße drin, um das Geld.
 
Würde dann eher auf das neue Modell Mustang gehen !!
Die Verarbeitung und Qualität ist dort deutlich besser als beim Vorgänger !!
Mit dem großen V8 drin ein echter Leckerbissen !!
Hatte selbst schon das vergnügen einen zu fahren !!
 
Besser als der alte Mustang von der Verarbeitung zu sein ist ja jetzt nicht die Kunst :mrgreen:

Aber Turbo oder Kompressor ist das Ziel und dazu noch ein Innenraum den man sich angucken kann ?

Warum dann nicht sowas [link=hier]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212966360&cd=634698779080000000&asrc=st|fs[/link] ?
 
OnKeLjOsE schrieb:
Besser als der alte Mustang von der Verarbeitung zu sein ist ja jetzt nicht die Kunst :mrgreen:

Aber Turbo oder Kompressor ist das Ziel und dazu noch ein Innenraum den man sich angucken kann ?

Warum dann nicht sowas [link=hier]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212966360&cd=634698779080000000&asrc=st|fs[/link] ?

Nett gemeint von dir, aber sowas gefällt mir überhaupt nicht. Bin kein Freund von Mercedes
 
finde das 2013er Model ziemlich chick...

die Front kommt sehr bullig, Innenraum scheint auch hochwertiger zu sein, aber leider sind für mich die bereits angesprochenen punkte ein absolutes ausschlusskriterium

Xenon
navi
einparkhilfe


das haben die gebrauchten alle samt nicht drin ..leider
 
Mustang wird für Europäer erst ab Modelljahr 2015 interessant, wer will schon mit Starrachse, Blattfedern und Joghurtbecher-Interieur rumfahren. Diese Saurier der letzten Jahrgänge brauchen auch knapp 500 PS um mit einem RS in der Längsdynamik mitzuhalten, in kurvigem Gelände nicht einmal dann. Wenn es irgendwie noch auszuhalten ist würde ich bis 2015 - 2 Jahre warten, dann gibt es tolle, rundum erneuerte Mustangs und wahrscheinlich auch einen Focus RS Mk3 - dann hast du wieder die Qual der Wahl. Bin schon etliche Mustang gefahren und war jedesmal enttäuscht, das sonore 8-Zylinder blubbern kann die anderen Pferdefüße zumindest für mich nicht wettmachen.
 
Also ich weiß nicht: Mustang und RS sind so komplett verschiedene Autos, dass Du entweder a) bisher im falschen Auto gesessen hast oder b) den Umstieg bald bereuen wirst.

Mustang - jedenfalls die Modelle, die ich bisher gefahren bin - sind allesamt Schiffschaukeln. Für die Kurve ist so ein Mustang allein schon wegen der Starrachse nichts, und sogar die Power nach vorne fühlt sich irgendwie... matschig an. Cruiser halt, für lange Etappen auf US-Highways. In Deutschland sehe ich so ein Auto eher nicht. Aber wer weiß, vielleicht können die neuen Modelle ja mehr. Sollen ja zumindest Einzelrad-Aufhängung hinten haben, das sollte der Stabilität hinten schon zugute kommen.
 
Meine wahl würde eher in richtung chevy camaro gehen. Optisch gefallen mir mustang und chevy gleich gut. Jedoch ist der chevily deutlich modernere auto. Bei der eu-version soll ja sogar das fahrwerk halbwegs brauchbar sein. Noch dazu hast beim chevy keinen stess wenn mal was kaputt geht weil du alles beim händler bekommst.
 
Nach euren Beschreibungen kann ich wohl nicht soviel bei einer Probefahrt etwarten. Naja ich werden naher Zukunft mal einen probefahren, dann weiß ich mehr.
 
das ganze Forum kann sagen kauf das Auto nicht, Mustang ist langsam, Mustang kann nix, Mustang ist hässlich

DIR muss es gefallen !
 
sic1983 schrieb:
das ganze Forum kann sagen kauf das Auto nicht, Mustang ist langsam, Mustang kann nix, Mustang ist hässlich

DIR muss es gefallen !

Ja klar :D aber man kann sich ja mal paar Meinungen anhören usw. schaden tut es nie. Es gibt ja schon ein paar Leute die den gefahren haben, deshalb frag ich. Ich hätte eine Mustang so oder so mal genauers angeschaut. Ich bin eh nicht der, der Kurvenstraßen bevorzugt und da dann heizt. Ich bin schon eher der Gelassene. Was jetzt nicht heißen sollen, dass ich nicht ab und zu mal schnell und zügig fahr
 
Oben