Software vom RS500 auf normalen RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

unas

Well-known member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Hat schon mal jemand probiert ob man die Software vom RS500 auf den
normalen aufspielen kann ? So wie ich das sehe dürfte
das kein Problem sein und wäre ja dann nen ziemlich günstiges Chiptuning
(entsprechende Hardware-Änderungen am RS vorausgesetzt). :confusednew:
 

Anhänge

  • 500.png
    500.png
    56,6 KB · Aufrufe: 402
Einfach so geht es nicht wegen der anderen Benzinpumpe die der RS500 hat.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
da ist auf den "normalen RS" abgestimmtes Tuning aber weitaus einfacher

Da gab es am Anfang als es sonst noch wenig Tuningsoftware unterwegs waren einige die sich das überlegt haben ... da bräuchtest du aber einen extrem befreundeten FFH mit einem grenzgenialen Software-Mitarbeiter der das dann immer noch äußerst schwierig über das IDS aufzuspielen schaft ...und wozu das ganze ... um dann 335 - 340 PS zu haben und zwingend die teure RS500 Benzinpumpe gekauft zu haben ...... wie gesagt, hat letztendlich wohl kein einziger gemacht

mit ein paar Handgriffen und wenig Geld kannst du selber über OBD eine Software auf das STG flashen, wo du (was ich zwar nicht empfehle, aber hier zur Info) ohne jegliche Hardware genau diese 340 PS erreichst ....
 
Also die RS500 PCM Software gibts im Internet und ein OBD Adapter der mit dem ME 9.0 Steuergerät
kompatibel ist habe ich mir für 22€ bei ebay gekauft :)

Habe damit bei meinem ST auch schon Firmware Files rauf und runter gespielt (z.B. Dreamscience und Bluefin).

Ich kenn den RS leider nicht so gut, brauch man zwingend für über 340 PS eine stärkere Benzinpumpe?

Die Überlegung die ich mir nur halt damit gemachte hatte war das man halt dann garnix fürs Tuning
ausgeben muss und ein wahrscheinlich nicht gerade schlecht abgestimmes (immerhin von Ford)
Setting hat :confusednew:
 
Du brauchst für 350 PS keine stärkere Benzinpumpe, aber die Software des RS500 setzt eine solche voraus, und die Benzinpumpe des RS500 kostet deutlich mehr als eine Flash-Software die den normalen RS ebenfalls problemlos auf die Leistung des RS500 hebt, der typischerweise ohnehin 335 PS abliefert ....
 
Ich hatte 342PS komplett Serie.
RS500 Benzinpumpe hätte ich anzubieten, aber...die kostet halt auch paar Euro
 
Hmm ok also wohl eher ein sinnloses unterfangen :confusednew:

Wird bei einer RS500 Software so viel mehr Sprit eingespritzt als bei einem normalen RS mit Tuningsoftware?
 
Hier wird es schon eine weile Angeboten für 479 euro


Der Ford-ST-Shop.com bietet nun auch eigene Softwareoptimierungen an.
Die Software wird entwickelt von einem der bekanntesten Softwareoptimierern in der ST/RS- Szene.
Dies garantiert Ihnen beste Ergebnisse.
Die Stufe 0.5 ist für Serienfahrzeuge entwickelt worden, die noch keine Hardwareupgrades installiert haben. Diese Stufe bietet eine Leistung von ca. 340 PS bei ca. 460Nm Drehmoment.
Bei dieser Stufe handelt es sich um die originale Software des Focus RS 500!
Bei geänderter Hardware sind auch höhere Werte erreichbar.

Die Softwareoptimierung wird bei uns in Essen durchgeführt. Es bedarf nur einer vorherigen Terminabsprache (auch kurzfristige Termine realisierbar). Alternativ kann das Steuergerät auch zu uns eingeschickt werden. Wir nehmen die Optimierung vor und schicken das Steuergerät noch am gleichen Tag des Eingangs wieder per DHL an Sie raus.
Für den Versand berechnen wir KEINE Kosten!

Dieser Artikel ist in der STVO nicht zugelassen!
 
Also ich fahre die RS500 Benzinpumpe in einem normalen RS. Abgestimmt wurde es dann aber über eine Einzelabstimmung da man nicht wirklich die RS500 Software dafür benötigt.
 
PeterPan schrieb:
Hier wird es schon eine weile Angeboten für 479 euro


Der Ford-ST-Shop.com bietet nun auch eigene Softwareoptimierungen an.
Die Software wird entwickelt von einem der bekanntesten Softwareoptimierern in der ST/RS- Szene.
Dies garantiert Ihnen beste Ergebnisse.
Die Stufe 0.5 ist für Serienfahrzeuge entwickelt worden, die noch keine Hardwareupgrades installiert haben. Diese Stufe bietet eine Leistung von ca. 340 PS bei ca. 460Nm Drehmoment.
Bei dieser Stufe handelt es sich um die originale Software des Focus RS 500!
Bei geänderter Hardware sind auch höhere Werte erreichbar.

Die Softwareoptimierung wird bei uns in Essen durchgeführt. Es bedarf nur einer vorherigen Terminabsprache (auch kurzfristige Termine realisierbar). Alternativ kann das Steuergerät auch zu uns eingeschickt werden. Wir nehmen die Optimierung vor und schicken das Steuergerät noch am gleichen Tag des Eingangs wieder per DHL an Sie raus.
Für den Versand berechnen wir KEINE Kosten!

Dieser Artikel ist in der STVO nicht zugelassen!

Wenn das die Original RS500 Software ist, warum sollte man dann 479€ dafür ausgeben wenn man es für ~22€ haben kann ? (Kosten eines passenden OBD Adapters) :confused2:
 
Die Aussage es handle sich um die originale Software des RS 500 bei gleichzeitigem Fehlen von Hardwareupgrades ist mit Sicherheit nicht richtig.

Wer immer es schaffen sollte eine RS500 Software auf einen Standard-RS zu spielen wird sich wundern wie sch :zensur: das läuft ... da passt nichts mehr zusammen und wenn das ohne Hardware 340 PS bringen soll ist ja alles obersuper, weil das wäre knapp über einem RS 500 ab Werk und der hat dann endgültig seine Hardware umsonst aber nicht gratis .... :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben