Sitzhöhe Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Ohrensessel eintragen ist das eine, eine selbst geschweißte Sitzkonsole das andere. Den richtigen Weg gibt es dort nicht, warum ? Die Sitzkonsole muss zum einen von einem zertifizierten Schweißer geschweißt worden sein, und eine Bescheinigung vorliegen. Alleine das Wissen und die Optik reichen nicht aus. Zudem sagte uns unser TÜV-Ingenieur mit Sonderausbildung für Motorsporteintragungen , werden Sitzkonsolen normal diversen Crashtests unterzogen. Solange die nicht gemacht wurden, egal wie dick das Eisen und wie gut die Schweißnähte sind....ist es eine Gefälligkeits-Eintragung. Im Rennsport ist es klar die Regel die selber zu machen!!!!!Deshalb haben wir unsere FIA-Rennschalen mit nur mit gekauften Sitzkonsolen eingetragen bekommen.
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

mit der Eintragung wer was darf und nicht ist absolut korrekt.

Zitat :

es kann nur ein Qualifizierter TÜV Sachverständige eintragen,der zu einem es entscheiden kann und zum anderen die Sachkenntnis/ Fachkenntnis hat

Zitat Ende .

Es kann nur sein das wiederum auf verlangen von XY ein anderer Sachverständiger die Sache anders sieht.

Das kennen wir doch alle , oder ?

Meine Herren,werde bestimmt keine Namen hier einstellen,der Prüfer ist zertifiziert hat Motorsportahnung und die Schweissung hat ein zertifizierter Schweisser vollbracht..

Und wie der andere Prüfer das sieht, ist mir Wurscht Mängelkarte abstempeln fertig :bigtongue: weil die Rennleitung ist da Ahnungslos..kommt mir jetzt nicht mit Stilllegen,,,haben wir schon mal mit Möppis durchgezogen ,der Sheriff durfte zahlen wegen Unwissenheit :prost:

Die Ohren sind abnehmbar schaut auf die Sparcoseite !

Und zweifelt nicht immer alles an ,ich kenne Fahrzeuge die haben ab Werk keinen Airbag oder sind als Sondereintragung für den Rallyesport mit anderen Lenkrädern zugelassen !

Ich habe schon Fahrzeugscheine in der Hand gehalten die hätte ich gern....Text, sämtliche An und Umbauten müssen nicht dem Istzustand entsprechen bzw es handelt sich um ein .....Auto !!!!!noch Fragen

Wer Gute Arbeit liefert keinen Schmmmmu macht und auf Illegallen Rennen sein Unheil treibt bekommt auch keine Probs..... 8O zeigt die Erfahrung nur mal soo

Gruß

Heinz
 
Ich kenne das alles, solange man nur ne Mängelkarte bekommt ist das ja auch kein Problem. Sobald aber die Polizei den Wagen sicherstellt, weil Sie die Eintragungen anzweifeln....kann es zu großen Problemen kommen. Denn dann wird unabhängigen TÜV- Ingenieuren der Wagen zur Überprüfung vorgeführt...diese wiederum dann auch die Richtigkeit der Eintragungen überprüfen....und wenn diese Prüfer keine Freunde des Motorsports sind nehmen die es 110% tig und das wird nicht schön....glaub mir ....ich kenne da jemanden dem genauso erging...trotz dmsb wagenpass einigen Ausnahmegenehmigungen für rallyefahrzeuge...war keine schöne angelegenheit.....aber ich würde es unter pech abstempeln......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Ich kenne das alles, solange man nur ne Mängelkarte bekommt ist das ja auch kein Problem. Sobald aber die Polizei den Wagen sicherstellt, weil Sie die Eintragungen anzweifeln....kann es zu großen Problemen kommen. Denn dann wird unabhängigen TÜV- Ingenieuren der Wagen zur Überprüfung vorgeführt...diese wiederum dann auch die Richtigkeit der Eintragungen überprüfen....und wenn diese Prüfer keine Freunde des Motorsports sind nehmen die es 110% tig und das wird nicht schön....glaub mir ....ich kenne da jemanden dem genauso erging...trotz dmsb wagenpass einigen Ausnahmegenehmigungen für rallyefahrzeuge...war keine schöne angelegenheit.....aber ich würde es unter pech abstempeln......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Na das wird ja Spassig...der Sheriff stellt sicher,warum? Verkehrgefährdung oder was ?
Erinnere ihn mal daran das er als Staatsdiener ggf dazu heran gezogen werden kann ,wenn er falsch handelt ...noch mal haben wir schon mal mit Bikes durchgezogen!

Erfahrung, da schaun die Buben nicht schlecht,weil das was der eine anzweifelt kann der andere auch.... glaub mal :prost:

must nur die richtigen Anwälte und Verständigen kennen glaub mal

Wie das geht und was man dafür machen muss...langwierig aber funzt!
:cooler: ich bin zu alt für kindertheater :popcorn_essen:

Nicht böse sein Erfahrung....Ich hab mal..ach nee nicht Öffentlich :hurra:
 
Ach was ich noch vergessen habe,eine Einzelabnahme nach §21 kann eh nur ein Ing abgenommen haben der unabhängig ist ;)

Ist nicht jeder X beliebige für zu gelassen
 
Schonmal jemand eine andere Konsole am Seriensitz verbaut um tiefer zu kommen?
 
hey, meine ist angefertigt,alle Sportkonsolen stellen den Istzustand an Höhe wieder her ! :irre: Grüsse Frank
 
Sooo nu hat der Beifahrer auch seinen Ohrensessel...Bilder folgen :mrgreen:

Bilstein Fahrwerk mit NS Anpassung drin..Leistung auf saubere echte 398 Ps gesteigert...sehr gut fahrbar Dank KmH Racing

Nu schaun wir mal was so geht auf der NS 8O Rockandroll..das Ding mutiert immer mehr :prost: :cooler:

weil es ja die Frage gab ...abnehmbare Ohren hier ein Bild
 

Anhänge

  • folie 2070.jpg
    folie 2070.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 3.499
Mein sitz ist jetzt auch seit ein paar wochen drin.
Nachdem mein orisitz bereits 2-3 cm tiefer gesetzt wurde, kann man jetzt nicht mehr von sitzhöhe sprechen.
Das ist jetzt sitztiefe :) nun passt es.
Und alles mit tüv :thumbs-up_new: und angepasstem design :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.517
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.519
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.517
cart schrieb:
nee, dann kommt der alte mann nicht mehr in seinen frosch :bigtongue:
Bjöhörnnn...
2x beim stammtisch nicht auftauchen und dann hier direkt solche kommentare :maul: :p :prost:
Ein käfig hilft beim ein- und aussteigen ungemein, da man sich dran festhalten kann und somit viel besser über die hohe sitzkante kommt. :bigtongue:

Man muss allerdings ein scharnier ans türkreuz machen. Sonst muss man da ja auch noch drüber. :mrgreen:
 
Was sind das denn für Sitze? Schiene? Kostenfaktor?

Sieht geil aus :)

Gerne auch per PN!
 
Wenn einer eine ordentliche Lösung hat den Sitz etwas tiefer zu bekommen wäre ich auch sehr dankbar, bin 1,90m groß und würde gern tiefer sitzen.
Ich weiß von nem Freund, er hat ein Megane RS, gleiche Sitze, dass seine höhenverdtellbar sind!
Eventuell wagt sich einer an den Umbau der Sitzschienen vom Megane RS?

Mit freundlichen Grüßen
Blax88
 
Du kannst deinen Sitz bei Ellmer Autosport tiefer machen lassen, leider sind dort aber nur 3 cm möglich.

Hätte ich eine Lösung parat, wär mein Sitz schon auf der Erde. Bin 1,94 und auffer Schleife würde ich gern tiefer sitzen.

Werde wohl die Sitze ausbauen und auf andere umsteigen mit tiefer Schiene.
 
Hi,

Habe vor paar Tagen erst noch einen Thread über die selfmade tieferlegung der recaro sitze gesehen.
Kann mir das jemand als Link oder so zukommen lassen? Ich finde das nicht mehr ...
 
Vielleicht mal Seite 5 o 6 in diesem Thread angucken...?

In dem anderen Thread wo du geschrieben hast gibt es keine Bilder mehr, bzw immer noch nicht.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben