Scheibenwischer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab die von Umbrello benutzt.

Kostet 9€, reicht für alle Scheiben und zufällig hab ich sie dann auch bei meinem Aufbereiter ,der den Lack keramikversiegelt hat, rumstehen gesehen.

Also bisher kann ich das nur empfehlen, wirklich dunkler ist da eigentlich nix geworden :D


Ich hatte es zu zweit gemacht, sollte aber auch alleine gehen, die Einwirkzeit war meine ich einige Minuten. Da ich es im Sommer bei brüllender Hitze gemacht hatte
bin ich auf Nummer sicher gegangen und die Zeit nicht überschritten zum abpolieren. Das Wichtigste ist halt die gründliche Vorarbeit auf der Scheibe, am besten sogar mit Aceton o.ä.
 
von Aceton würde ich dringenst abraten, wenn man nicht lack, gummi und plastik versauen will! das kann nämlich nach hinten losgehen und wenn sich dann was auflöst, was außer der scheibe mit dem Aceton in kontakt gekommen ist, ist das Geschrei nachher groß. isopropanol ist hier das mittel der Wahl!

die von umbrello kenne ich nicht, allerdings hat die ein unerfreuliches gefahrstoffsymbol verpasst bekommen, daher würde ich persönlich mir entweder was anderes suchen oder entsprechend damit umgehen.

https://www.autopflege24.net/gtechniq-g1-clearvision-nanocoat-glasversiegelung-15ml.html etwas teurer, allerdings weniger böse, wenn man es sich nicht gerade in die augen schmiert. habe ich seit jahren im einsatz, funktioniert bestens. verarbeitung ist recht einfach, was bei den guten produkten eigentlich immer so sein sollte. kann man problemlos alleine machen, anleitung ist sehr gut verständlich. 15mL klingt erstmal wenig, aber man schafft damit zwei komplette Autos.

wichtig ist auf jeden fall die vorarbeit: scheibe richtig reinigen und mit isopropanol entfetten, danach die versiegelung drauf.

und dunkler wird da gar nichts, woher auch immer das märchen kommen mag...

verabschiede dich aber von dem gedanken, dass die heckscheibe mit versiegelung immer schön sauber ist und nicht dreckig wird - die saut immer mit dreck zu und dann perlt da auch nichts mehr ab, also für die sicht hinten raus bringt das nicht so viel.
 
Wo wir gerade bei Wischern sind, könnte mal jemand vom Fach die Teilenummern der Front und Heckwischer für unseren Wagen posten?

Danke!!!
 
bezüglich Heckscheibenwischer deaktivieren beim einlegen des Rückwärtsgangs, gibts da mittlerweile ne Lösung? Bei älteren Ford Modellen ging das ja ohne Probleme abzuschalten
Hab jetzt erstmal die Sicherung gezogen, ausbauen kommt für mich nicht in Frage, ab und zu hab ich ihn ja doch mal genutzt.
 
dorschden schrieb:
bezüglich Heckscheibenwischer deaktivieren beim einlegen des Rückwärtsgangs, gibts da mittlerweile ne Lösung? Bei älteren Ford Modellen ging das ja ohne Probleme abzuschalten
Hab jetzt erstmal die Sicherung gezogen, ausbauen kommt für mich nicht in Frage, ab und zu hab ich ihn ja doch mal genutzt.

Kann man per UCDS deaktivieren.
 
dorschden schrieb:
bezüglich Heckscheibenwischer deaktivieren beim einlegen des Rückwärtsgangs, gibts da mittlerweile ne Lösung? Bei älteren Ford Modellen ging das ja ohne Probleme abzuschalten
Hab jetzt erstmal die Sicherung gezogen, ausbauen kommt für mich nicht in Frage, ab und zu hab ich ihn ja doch mal genutzt.

Kann man per UCDS deaktivieren.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben