schaltsack ist weg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die idee ist ja ansich schick

allerdigns ohne diesen besen da drin würds mehr zusagen...

ich denk da grad an die "offenen" gangwege in ner edelstahlplatte zb.
(oder wat fürn material auch immer)
 
es geht nur so, da die schaltwege so dicht beisammen liegen
und der schalthebel mit 12 mm zu dick ist. das führt zu überschneidungen der rauf und runter schaltwege.
da ist kein platz für die kulissenstege.
somit ist keine "echte" kulisse möglich.
 
Idee gut - sieht aber in der Umsetzung meiner Meinung nach zu "gebastelt" aus....
 
Wenn es nur so geht, hätte man es nicht machen sollen.
Vielleicht kann man den Schalthebel etwas dünner drehen, oder hebt die Schaltkulisse dezent an, bis man die einzelnen Schaltkanäle darstellen kann.
 
Ist jetzt auch nicht so meins (da die Farben des Carbons unterschiedlich sind und der Verlauf der Struktur). Muss aber ein Lob aussprechen da ich selber nicht in der Lage wäre sowas umzusetzen oder auf die Idee zukommen. Wenn es farblich und von der Struktur passen würde perfekt!!! Und der blaue Ring um den Powerknopf muss weg. Aber jeder wie er es will.
 
Optik und Umsetzung gefallen mir gar nicht. :eek:

Passt aber leider zum rest vom Innenraum.
 
Da bin ich jetzt auf den Schaltknauf gespannt.
Aber der wird's wohl auch nicht mehr rausreissen...
 
Mit der Schaltwegverkürzung ist so ein Umbau nicht möglich. Hab das auch schon versucht mit ner metallplatte. Irgendwann kam mir des dann das ich ja die Verkürzung drin hab :wallbash: :doh: :lachtot:
Du solltest an statt den Besenhaaren vielleicht eine darunter bewegende platte mach, wie es viele Automatikgetriebe haben! Das wirkt mit Sicherheit elegante. :bravo:
 
in der summe zusammengewürfeltes design ... blau hier silber da carbon hier anderes carbon da... da fehlt ne klare designlinie...

die klebenaht der bürsten ist massiv unsauber... wirkt nicht professionell gearbeitet

in der summe den downgrade geworden...
 
Jedem das seine, wenn hier Bilder eingestellt werden dann nur darum das der Erbauer stolz darauf ist :thumbs-up_new:

:prost:
 
Die Idee ist gut, hat auch nicht jeder. Einiges Ideen zur Verbesserung sind hier genant wie eine bewegbare Platte unten drunter und nicht den Besen.
Tut mir schon fast Leid das du dir mühe gibst und hier fast alle negativ schreiben.
Was mich in meinen Augen halt stört ist das sich beide Carbon Looks beißen.

Lass dich nicht enmutigen und weitere Ideen einfach ausprobieren.
 
mit (negativ) kritiken kann ich umgehen. ist mir auch klar, daß das nicht jedermanns geschmack ist.

das mit der bewegten platte habe ich auch in erwägung gezogen, funz aber nicht, da nach hinten und zur seite
zu wenig platz ist. die platte würde zu klein geraten, sodaß beim durchschalten immer ein spalt in der kulisse zu sehen wäre.
ich hab auch die schaltwegeverkürzung drin und das gestänge ganz nach hinten stehen.
die "besenlösung" war da die einzige altanative.

der carbonlook wird wahrscheinlich durch matten alulook ersetzt!
das würde dann auch besser zu dem konisch gedrehten aluverlängerung unter dem carbonschaltknopf passen.
 

Neueste Beiträge

Oben