Sammelbestellung Spritzschutzblech Ellmer-Autosport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bergheimer-RS schrieb:
fastsonic schrieb:
Ich lass ihn erstmal drausen.
Am Samstag bin ich ohne den Spritzschutz von Frankfurt nach Aschaffenburg bei Strömentden Regen und ganz schön Gicht auf der Autobahn an die 130km/h Gefahren etwa 40KM ( mehr wirds bei Regen eh nie werden)
Danach habe ich aus Neugier und bissi Angst den Luftfilter geöffnet. Alles Trocken.
Der Filter hat sich untenrum auch nicht nass angefühlt. Werde das aber beim nächsten mal nochmal checken, Ratschekasten liegt im Auto bereit.
Gruß
Sascha

Ich hatte das Blech auch Anfangs raus... Nach einer Fahrt bei sehr starkem Regen und Gicht hatte ich 2,3 Tropfen unten in der Box, der Filter war trocken. Denke der Regen ist kein großes Problem...

Allerdings hatte ich dann mit dem Edelstahlblech das Gefühl, dass er bei hohen Geschwindigkeiten etwas besser lief. Es soll wohl da ohne das Blech zu starken Verwirbelungen kommen.

Das Blech ganz weg zu lassen, ist auf jedenfall nicht besser wie mit sonem Edelstahl- oder Alublech. Und fürs Gewissen ist son Blech defintiv nicht verkehrt ;) Die paar Euro kann man daher schon investieren finde ich...

Sehe ich genau so, kostet nicht die Welt und schlimmer wirds dadurch auch nicht :lol:

Gruß
 
Es geht mir doch nicht um die paar Euro, VAbleche hat mein Vater Tonnenweise rumliegen , Das Teil mach ich mir auch mal an einem Nachmittag, einem Kurzen :D oder bestell auch eins.
Mhh ich denke mir jeder Winkel wo die Luft rum muß bremst.
Ist das wirklich die optimale Führung ? Mir kommt die Öffnung zur Seite ziemlich mickrig vor.
Nach dem Kommentar von Bergheimer, denke ich jetzt wieder, das es durchaus einen Sinn haben könnte ( Verwirbelungen)
Woher sind die Infos ? Wie gut kann man deinem Gefühl trauen ?? :nixweiss:
 
fastsonic schrieb:
Es geht mir doch nicht um die paar Euro, VAbleche hat mein Vater Tonnenweise rumliegen , Das Teil mach ich mir auch mal an einem Nachmittag, einem Kurzen :D oder bestell auch eins.
Mhh ich denke mir jeder Winkel wo die Luft rum muß bremst.
Ist das wirklich die optimale Führung ? Mir kommt die Öffnung zur Seite ziemlich mickrig vor.
Nach dem Kommentar von Bergheimer, denke ich jetzt wieder, das es durchaus einen Sinn haben könnte ( Verwirbelungen)
Woher sind die Infos ? Wie gut kann man deinem Gefühl trauen ?? :nixweiss:




Ich denke nach dem er sein Prüfstandprotokoll hier veröffentlicht hat, gibt es darüber nicht viel zu diskutieren :ja:
 
fastsonic schrieb:
dann bräuchte man ja eins mit und eins ohne.



Ich dachte da mehr an sowas logisches wie:

rund 350 PS ohne grosse Hardwareänderungen gehen völlig ok und lassen nicht auf Pobleme schliessen :bravo:
 
Achso Wenn das alles so einfach ist.
Wenn ich nen Schnorchel auf habe kann ich auch so schnell rennen wie ohne. Nur nicht so weit ohne umzufallen :D
Wenn der Turbo mehr Kraft brauch um Druck aufzubauen zieht er sich mehr Kraft aus dem Motor. Somit vieleicht ein bischen mehr Sprit oder die Mehrlast geht zu 0.003467% auf die Lager oder was weiß ich ? Es heißt nicht umsonst Otimieren !
Andere Leute kommen auch ohne ALURohr auf 355 PS.
Andere Leute behaupten heute noch das die Welt ne scheibe ist ;)
Wie stehts mir dir 8)
Optimieren geht imma! Der Tellerand ist groß und rund da kann man auch mal drüber schaun.
 
fastsonic schrieb:
Achso Wenn das alles so einfach ist.
Wenn ich nen Schnorchel auf habe kann ich auch so schnell rennen wie ohne. Nur nicht so weit ohne umzufallen :D
Wenn der Turbo mehr Kraft brauch um Druck aufzubauen zieht er sich mehr Kraft aus dem Motor. Somit vieleicht ein bischen mehr Sprit oder die Mehrlast geht zu 0.003467% auf die Lager oder was weiß ich ? Es heißt nicht umsonst Otimieren !
Andere Leute bekommen auch ohne ALURohr auf355 PS.
Andere Leute behaupten heute noch das die Welt ne scheibe ist ;)
Wie stehts mir dir 8)
Optimieren geht imma! Der Tellerand ist groß und rund da kann man auch mal drüber schaun.



Achso du suchst 0,5 PS das konnte ich ja nicht wissen :lol: , na hoffentlich siehst du die dann auch am Tellerrand :lachtot:

Na ich hoffe mal, das man dann auch wirklich so schnell ist, wie man hier jedes einzelne PS sucht, :bravo: ich tippe mal :zensur:

Wäre ja wirklich schade um die PS die vorhanden sind und nicht benutzt werden, damit meine ich nicht die die man geradeaus braucht :pfeif:
 
Sowas verbittertes wie dich hab ich schon lange nicht mehr gesehen ;)
Beim RC-Helifliegen ( wie auch beim Auto) macht es mir einfach Spaß sachen zu probieren
Da mal ein anderer Lipo ( wieso eigentlich mit dem alten kann ich auch TICTOC fliegen),
Da mal ein aderes Öl für die Heckmechanik oder hier mal andere Blätter weil die sich beim Fliegen anderst anhören und die Rollen schneller gehen.
Und jede Fitzelkleinigkeit können ein paar Sekunden Flugzeit ausmachen und die noch und da und ups da auch noch was kleines und WAU jetzt hab ich 30 Sekunden Gesamtlfugzeit mehr.
Und ja ich Steh auf jedes 0,1 PS mehr :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
Und auserdem brauch ich das für den Stammtisch und den Erzählungen an meinen Enkelsohn !!
Damals hatte ich 355.51 PS mein Bub ! jaaa und hatte nen Flügel auf dem Auto das er fast geflogen ist !
Aber Holzschuhe mußte ich tragen um mir den Sprit leisten zu können :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Joa, so langsam wird das ja fast zur Mode.

Nimmt doch nicht alles gleich so ernst, und habt euch lieb... :liebhab:

Wenn nicht, gibts dresche... :maul: :maul: :maul: :lol:
 
Wer drescht hat keine Worte mehr !
Da wird man erst auf den stillen Stuhl gesetzt oder muß mal einen Baum umarmen !
Hab ich schon erwähnt das ich auf jedes 0,1 PS stehe ?? ich glaube das ging jetzt in der ganzen Unterhaltung unter!
Ich klink mich aus. Ich fahr noch ein bischen Grinsend geradeaus.
 
:lachtot:

Du meinst die stille Treppe. :mrgreen:

So, aber nun bitte BTT. :)

Ich mach gleich mal den Anfang: Wie weit sind mir den, lieber Guido? :DX:
 
nicht so gut :(

alle " ich mach dir das kein problem Leute " haben bisher das Handtuch geworfen, es war immer ne andere Ausrede am Start

leider habe ich (zumindest jetzt) nicht die Zeit jedes Blech selber zu bauen

so das ich erstmal passen muss, versuche da aber trotzdem einen neuen fähigen Hersteller zu suchen
 
Oh, scheinen ja super zuverlässig zu sein die Leute. ;)

Aber macht ja nichts, der RS fährt auch so, einen Monat mehr oder weniger ist ja auch egal. :thumbs-up_new:
 
Naja, es sollte schon gut gebogen und vorallem ENTGRATET sein. :lol:

Wird schon passen! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben