Ruckeln/Stottern ab ca. 4000-4500

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ist egal ob geradeausfahrt oder kurve :)!! Und genau die überlegung hatte ich auch das es vll damit etwas zu tun haben könne, aber auch dies ist nicht der fall!! Egal ob esp an oder aus... Heute vormittag zur arbeit gefahren war es so als wäre nie etwas gewesen!! Mich stört halt dieses sporadische, das es kein dauerzustand ist, bin echt überfragt :S
 
Evtl. hat auch eine Zündspule einen Fehler !!
Am besten wenn er stottert/den Fehler hat weiterhin provozieren, weil dann muss nach kurzer Zeit die MIL angehen.
Ist diese an, hat er einen Fehler hinterlegt- dann auslesen lassen !! So würde ich es mal probieren.
 
Ja wenn ich es provoziere funktioniert das Gaspedal ja nicht mehr :) ich kann also dann ja garnichts mehr machen ausser rechts ranfahren bzw ranrollen lassen und ne halbe minute warten... Bis er wieder gas annimmt! Er schmeisst keinen fehler rein!! Alles sieht so aus wie immer!! Alle drücke und temperaturen stimmen!! Er ruckelt auch nur bei vollem vollgasgeben, der ladedruck fällt aber auch nicht ab er stottert und knallt nur und hat dermaßen leistungsverlust!!
 
Ja könnte mir auch software vorstellen!! Aber sporadisch!? Muss nochmal mit meinem vertrauten fachmann reden :)!! Ansonsten wechsel ich die kerzen wieder zurück auf original das ich das schon einmal ausschließen kann :)!!
 
So ich habe ein paar News für euch ;-) Neue Kerzen rein und der Hobel läuft erste Sahne :hurra: Die Denso sahen vom Verbrennungsbild her Super aus schön Rehbraun.Ich werde heute Abend mal den Elektroden Abstand überprüfen ob der Überhaupt passt und ob der bei allen Kerzen gleich ist.
 
Super! :thumbs-up_new:

Rehbraun waren meine damals auch, zumindest an manchen Stellen. Veilleicht glaubt ja doch irgendwann jeder, dass Bosch hier besseere Arbeti macht. :lachtot:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Super! :thumbs-up_new:

Rehbraun waren meine damals auch, zumindest an manchen Stellen. Veilleicht glaubt ja doch irgendwann jeder, dass Bosch hier besseere Arbeti macht. :lachtot:


...würde ich so mal nicht pauschalisieren,schließlich ist mein Motor durch die orig. Bosch Kerzen über den Jordan gegangen.
Bei solch einem Vorkommen,würde ich empfehlen,sofort eine prevention ein zuleiten und nicht ewig rum machen.
Am besten bei gespeicherten Fehlzündungen im System oder verkokten Kerzen,umgehend austauschen und wenn man genau weiß welche bay betroffen ist,gegebenfalls sogar
Zündspulen checken/tauschen.
 
Ist schon krass wie jeder eig das selbe phänomen hat und dennoch sind es immer wieder verschiedene fehlerquellen die das problem beheben lassen! Am weekend tausche ich auch meine kerzen weils so langsam nicht mehr sporadisch ist :S...!! Ich werde berichten jungs :)!
 
Also habe gestern die Originalen Zündkerzen wieder eingebaut! Die NGK Platinum jetzt raus! Anbei ein Bild der Verbrennung! Nix auffälliges...! Das krasse Ruckeln mit folge das Gaspedal zu sperren ist weg!!!! Aber der extreme Leistungsverlust ist manchmal da! Schon wieder sporadisch! Fühlt sich dann so an als würde beim Gasgeben die Handbremse angezogen sein!! Komisch :S
ty6e5a3e.jpg
 
Haste den Fehler gefunden, bin auch auf der Suche woher der Leistungsverlust kommt, bei mir tritt er auf, wenn der RS richtig warm gefahren wurde.
 
Sonst einfach mal für eine Stunde die Batterie abklemmen... dann wird das Steuergerät einmal komplett zurückgesetzt.
Gerade wenn er Aussetzer oder Leistungsverlust vorher hatte ist das wichtig damit ich sich keine falschen Werte speichert.
KAM-Speicher
 
Ohh gut zu wissen!! Scheiss elektronik kack... Speichert auch echt alles ab..!! Werde ich dann mal machen!! Werde weiter berichten!! Und nein es ist nur viel besser geworden, sprich kaum stottern dafür aber leistungsverlust bei vollgas sobald der volle ladedruck anfällt!! Kein stottern mehr bzw kaum spürbar dafür aber als würde man auf einmal auf der bremse stehen trotz vollgas!!
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben