RS und die Rundstrecke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MasterMike

Well-known member
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheine
Hallo,

ich überlege mir einen Focus RS als Alltagswagen zuzulegen.
Allerdings will ich auch mal ab und zu auf Grandprix Kurse und Nordschleife gehen. Macht der Wagen vorallem die Bremse das mit? Ich meine nicht Verschleiss, sondern krumme Scheiben!

Wer hat Erfahrungen? Evtl. mit Rundenzeit damit ich das in etwa einschätzen kann.

Grüße!!!
 
MasterMike schrieb:
Hallo,

ich überlege mir einen Focus RS als Alltagswagen zuzulegen.
Allerdings will ich auch mal ab und zu auf Grandprix Kurse und Nordschleife gehen. Macht der Wagen vorallem die Bremse das mit? Ich meine nicht Verschleiss, sondern krumme Scheiben!

Wer hat Erfahrungen? Evtl. mit Rundenzeit damit ich das in etwa einschätzen kann.

Grüße!!!

Schau dich hier um da wirst du genug Infos zu finden. Aber vorab, für mich gibt es kein Serienfahrzeug momentan in der Bezahlklasse bis 50k, welches nur annähernd so viele echte Renngene besitzt, wie der RS. Für mich über jeden Zweifel erhaben, egal ob Bremse, Motor, Fahrwerk alles meist besser als die Fahrer die drin sitzen !
Ich habe ein klitze kleines bischen Erfahrung mit diesen Dingen, so weit würde ich mal gehen :ja:
 
Hi,

kaufen, Jahreskarte kaufen und Spass haben....für das Geld gibts nichts vergleichbares zu kaufen.

Cu
Frank
 
Also für die Nos ist der Wagen wie gemacht. Perfekt! Auf ner GP Strecke ist er gut, wankt aber manchmal zuviel ein. Auf einem Kurs wie Spa werden auch die Bremsen richtig strapaziert, man hat kein Fading, aber die Scheiben werden krumm. Hier kann man in andere Scheiben und Klötze investieren. Stahlflexbremsleitungen und dot 5.1 sind auch kein Fehler. Ansonsten mach der RS tonnen Spass! Am meisten auf der NOS auf der er abgestimmt wurde!
 
ok das sind doch schonmal ein Paar Infos.
Hast du mal eine BtG Zeit genommen oder eine Zeit auf einer anderen Strecke?

Was kosten Scheiben und Beläge bei Ford?
 
ok, Modifikationen sind Reifen und Fahrwerk oder auch Bremsanlage?
Verträgt das Auto auch Semis?

Könntest du als Mod evtl. ein -t- in der Überschrift einfügen?
 
MasterMike schrieb:
ok, Modifikationen sind Reifen und Fahrwerk oder auch Bremsanlage?
Verträgt das Auto auch Semis?

Könntest du als Mod evtl. ein -t- in der Überschrift einfügen?

@-t-: Kannst du auch selbst... der Edit Button aber ich mach das gleich für dich ;)

@Topic:
Semis verträgt er sehr gut, sogar die mit ganz harten Flanken...
 
Beim Bergheimer RS mit 360PS+ waren die Scheiben nach 3 Runden Nordschleife krumm.

Er hatte Stahlflex verbaut. Bremse war serie. Rundenzeiten um die 8:35~
 
Steroid schrieb:
Beim Bergheimer RS mit 360PS+ waren die Scheiben nach 3 Runden Nordschleife krumm.

Er hatte Stahlflex verbaut. Bremse war serie. Rundenzeiten um die 8:35~


Hast du meinen Beitrag mal gelesen :mrgreen:
 
Klar waren das Hardcore Runden - zumindest fürs Auto.

Aber was solls :D sowas muss es aushalten. Man kann ja nicht erwarten dass sich ein erfahrener Rennfahrer reinsetzt.
Obwohl 8:38 BTG jetzt nicht so schlecht ist.
 
Steroid schrieb:
Klar waren das Hardcore Runden - zumindest fürs Auto.

Aber was solls :D sowas muss es aushalten. Man kann ja nicht erwarten dass sich ein erfahrener Rennfahrer reinsetzt.
Obwohl 8:38 BTG jetzt nicht so schlecht ist.

Ja ich lieg auch so in der Zeitregion mit nem Serien Rs
 

Neueste Beiträge

Oben