RS ruckelt, spricht schwammig an [Lösung/Ursache S.6]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann müsste aber auch jetzt irgendwann mal die MIL angehen?
Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Würde ich auch erwarten aber mal eben checken ist ja jetzt auch nicht der große Aufwand und man weiß ja nie... :)


Grüße
der Gamble
 
Hm...kann denn der 200er von Milltek kaputt gehen?

Aber ich nehme den bei Gelegenheit mal runter und prüfe es...


Danke :)
 
Hallo Zusammen

Also ich habe noch den MAP und MAF getauscht. Problem ist ja seit heute Morgen verschwunden....bis jetzt immer noch alles i.O.
Melde mich falls es wieder auftritt. Sobald ich Zeit finde auf den Lift zu gehen werde ich den Kat noch prüfen.

Danke für eure Hilfe :)


Offene Punkte:

- Drosselklappe
- Ladedruckregelventil
- Schläuche LLK, Ansaugrohr, Ansaugbrücke:
- Schläuche am Ladedruckregelventil:
- Zündspulen:
- Lichtmaschine:


Erledigte Punkte:

- Kerzen: Wurden nun gewechselt, können ausgeschlossen werden
- Lambda Sonde Distanzhalter: Wurde demontiert, kann ausgeschlossen werden
- Batterie: Getauscht
- Sensoren reinigen: MAP und MAF
- Sensoren evtl. tauschen: MAP und MAF
 
Sorry, hatte ich überlesen dass du nen Milltek Kat fährst. Dachte es wäre der Serienkat, der hat sich schonmal gerne verabschiedet. Beim Milltek ist mir das nicht bekannt. Prüfen kann man es für Spaß aber scheidet dann wohl eher als Fehlerquelle aus...


Grüße
der Gamble
 
Also das Problem ist wieder da...Gasannahme ist komisch...man tritt aufs Gaspedal und es dauert einen kurzen Moment bis der Schub kommt und der ist dann sehr ruckartig...
Gehe ich vom Gaspedal wieder dasselbe geruckle wie bereits erwähnt...

Naja dann werd ich wohl mal zum Mech gehen und die Schläuche alle prüfen lassen...
 
Für mich klingt das nach ldrv. Macht die gleichen Symptome wenn es defekt ist oder die Schläuche risse haben.
Hatte das gleiche nämlich auch mal.
 
Jipp und beim runtergehen vom Gas ei kleinen ruck.turbo sprich verzögert an beim Gas geben.
 
Aight :D

Hoffe das es daran liegt. Ich wechsle es nächste Woche mal :)

Thx !
 
Mach die kleinen Schläuche gleich mit am ventil.die sind bei meinen schon 2 mal gerissen.
 
Kann man die Schläuche einfach so auf verdacht mit welchen tauschen die man noch hat oder müssen die exakt die gleiche länge haben?
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
Sollten nur nicht zu kurz sein.bekommt man bei ford oder bei ein tuning händler.r&h oder Pumaschmied usw.
 
Hallo Zusammen

Ich habe das Ladedruckregelventil getauscht und nun funktioniert soweit alles wieder.
Werde demnächst noch das verstärkte verbauen, damit ich das Problem mit der Zeit nicht mehr bekomme :)

Thx für eure Hilfe
 
Hallo Zusammen

Hatte ja das Regelventil getauscht, danach lief alles wieder normal. Er klang noch etwas dumpf, aber das ruckeln war weg.
Hab das Ventil von nem Kollegen verbaut (war bereits gebraucht). Nun ist das Problem bezüglich ruckeln, verzögerte Gasannahme, dumper Ton wieder da.

Kann es sein, dass das Regelventil schon wieder defekt ist?
 
Oben