Rs Rad hinten rechts steht weiter raus wie links!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focusrsxx

Member
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei meinem Rs steht hinten rechts das Rad weiter raus wie links! Der Wagen ist unfallfrei und sonst ist auch alles in Ordnung. Weiß einer was das sein könnte. Achsvermessung wurde damals gemacht als ich die federn eingebaut hatte.


Mit freundlichen Grüßen
 
Focusrsxx schrieb:
Hallo bei meinem Rs steht hinten rechts das Rad weiter raus wie links! Der Wagen ist unfallfrei und sonst ist auch alles in Ordnung. Weiß einer was das sein könnte. Achsvermessung wurde damals gemacht als ich die federn eingebaut hatte.


Mit freundlichen Grüßen


Hinten rechts in Fahrtrichtung?

Ist normal. Haben fast alle. Kann man nicht einstellen. Den einen störts, der andere merkts nicht.
 
Ich habe hinten 9,5 Zöller mit 275ern drauf. Fahrerseite alles
ok, Beifahrerseite streift mittig n bissl am Radlauf,wenn hinten zwei drinsitzen. Musste mir auch anhören,das das normale Toleranz ist. Machen kann man nichts, kleinere Reifen oder Radlauf etwas nacharbeiten lassen beim Karosseriebauer.
Unterschied sind ca 2,5 bis 3 mm.
:confusednew:
 
Bei mir auch 3mm etwa. Hab die Hinterachse gelockert auf der Bühne und versucht die seitlich zu verschieben. Hatte hoffnung das 1 mm geht...wäre dann links 1mm breiter und rechts 1mm schmäler und wäre nicht so deutlich mehr gewesen. Aber. Nix geht.
 
Von dem versuch,die Achse zu vermitteln, haben mir
alle abgeraten. Man könnte evtl. den Bord der Felge abdrehen lassen, wenn genug Material da ist.
Ich lasse die Radlaufkante vom Karosseriebauer etwas anlegen,dann passt es. Der Lack wird zuerst erhitzt und dann mit einem angesetzten Bördelgerät nachgearbeitet. Er hat versichert, das der Lack nicht reisst.
:prost:
 
und warum net einfach nen 265er reifen nehmen wenn der 275er schleift :confused2: :lachtot:
 
Ganz einfach, weil ich fast nie mit jemand hinten drin fahre.
Und selbst mit zuladung und zu zweit streift nichts.
Und weil das Fahrverhalten so optimal ist.
Trotzdem will ich die Sache angepasst haben und nicht hingetrixt.
Aber hast ne super Idee mit 265ern.
Da kommt ja keiner drauf. :mrgreen:
Vielen Dank :prost:
 
ist das echt so ?

ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch das problem das es Hi. rechts schleifft wenn ich den RS vollbelade und z.B etwas flotter über eine Bodenwelle fahre.

Fahre aber nur 235 35 19 auf oxigin oxrock mit 10mm Platten auf der HA & H&R Federn

Konnten nur noch nicht sehen wo es schleifft, außen am Rad ist nichts zu sehen !?!?!
 
Bei mir schleift die Radlaufkante oben mittig etwas links am Reifen aussen. Ich dachte auch zuerst, der streift beim einfedern irgendwo an der Radhausverkleidung.
Aber an der Blechkante war dann irgendwann Gummiabrieb.
 
turboreinhold schrieb:
Bei mir schleift die Radlaufkante oben mittig etwas links am Reifen aussen. Ich dachte auch zuerst, der streift beim einfedern irgendwo an der Radhausverkleidung.
Aber an der Blechkante war dann irgendwann Gummiabrieb.


okay...werde es mal beobachten !

machen kann ich aber nicht viel, okay die platten runter dann wäre es weg, oder keinen mehr hinten rein setzen !

bin jetzt bei ET 32 und die schluffen liegen wirklich satt im kasten ! ich nehme einfach keinen mehr mit :mrgreen: Ist auch alles eingetragen !!!
 
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ist das bei allen RS so? Hab ich noch nie drauf geachtet, bin aber auch immer davon ausgegangen das alles symetrisch ist.
 
...im Alltagssinn ist natürlich alles symetrisch - im technisch korrekten Sinn fast nichts, Räder stehen "schräg" (Sturz etc.) und zT auch unterschiedlich, Anbauteile bis hin zu Türen werden im Millimeterbereich jeweils dem Auto angepasst usw... mach dir keinen Kopf, gerade Straßenlagen / Fahrwerk ist beim RS top .... :thumbs-up_new: :prost:
 
Hallo Leute,

ich versteh hier dir ganze Diskussion auch nicht ganz;

ich gehe mal davon aus, daß bei meinem RS auch nicht alles symmetrisch ist; aber er läßt sich um die Kurven schmeißen, daß es nicht mehr feierlich ist; und das find ich nach wie vor den Hammer beim RS;

also, warum da unbedingt was ändern? never change a running system

schöne Grüße,
norman21
 
Das nennt man Achsversatz.

Gibts schon immer und wird es auch immer geben. In den 80er und 90ern gabs Fzg. mit bis zu 8mm Versatz. Da hast dann echt blöd geguckt, wenn eine Distanzscheibe 8mm breiter sein musste als die andere um bündigen Abschluss am Radkasten zu bekommen. Auch der TÜV´ler hatte da oftmals Bauchschmerzen dabei.

Ändern kann man da nix. Es ist wie es ist. Die Achse in ihrer Position versuchen zu korrigieren sollte unterlassen werden.
 

Neueste Beiträge

Oben