RS MK3 Luftfilterkasten in MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

John

Well-known member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostholstein
Hat ihn jemand in seinem MK2 schon verbaut?
 

Anhänge

  • Motorutrymme_1.jpg
    Motorutrymme_1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 609
Iss doch bis auf den denkel fast der selbe kasten wie im mk2 oder?

der ist doch nicht größer oder.
 
Passt der Deckel wirklich auf das MK2 Unterteil?
Wenn ja: wie ist die Teilenummer?
 
Ich glaube nicht das, sollte er draufpassen, er unter die Haube passt. Beim MK2 sind Batterieanbdeckung und Luffikasten mehr oder weniger plan. Beim MK3 steht der deutlich höher...
 
Kann mir nicht vorstellen das dass gut ist auf dauer mit da ja auch viel Feuchtigkeit von oben in das System eindringt gerade beim waschen beim mk2
 
Hol dir lieber ein K&N 57S Kit, wenn du den Stopfen raus machst hast du auch eine "direkte" Ansaugung. Wenn es dir darum geht, was ich mal tippe wenn ich mir so den Deckel anschaue.
 
pfff k&n kit ...

wozu soviel geld ausgeben wenn man auch einfach nen tauschfilter nehmen kann.
der von itg zb. fällt garnet auf und ist seitlich "verdeckt" offen :ugly:
 
Tja, aber wenn das Oberteil passen sollte sieht das ganze originaler aus als 57s, weil IST Original Focus RS (okay MK3, aber weiß die Rennleitung nicht) ;-)
 
Deswegen gibt es ja das Mountune/RS500 Oberteil mit vergrößerten Schnorchel.
Das ist deutlich größer,passt perfekt,sieht Original aus, hat eine Aussparung für die Limitierungsplakette, und reicht zudem völlig.
Einen Filtereinsatz mit offener Seite gibt es auch dazu.
Was will man mehr?
Basteln anfangen?
:prost: :popcorn_essen:
 
Also das K&N Kit hab ich für 143 Euro bekommen (Neu). Ein TÜV Gutachten ist auch anbei und hab ich problemlos eingetragen bekommen. Von daher versteh ich die Kritik an dem Kit nicht.
 
Die Ansaugung vor dem Deckel ist bei dem Mountune Deckel größer.In Verbindung mit dem Filter des 57S wohl das Beste,was man fahren kann.(Abgesehen von der Ölung des Filters,sondern Luftsatz/durchlass).

Aber nun wieder BTT.
bb99ae6b1208757103e5c9a0b683bfbe.jpg
19486d6b57d3ff08140bf0ff59e873d5.jpg


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hier zumindest mal n Diagramm des RS500 Oberteils[strich][/strich] mit Pipercross und K+N Luffi.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=361146957372927&id=104405713047054&set=a.105492819605010.10638.104405713047054&refid=13
 
Hab mir den kompletten RS3 Kasten bestellt.
Kann euch alle Infos geben wenn er angekommen ist.
Probiere Ihn direkt mal in den RS2 zu setzen.
Momentan ist die Mountune Ansaugung verbaut.
 
Ich denke dass sich das nicht viel nehmen wird zum Mountune Kit,geschweige denn einen spürbaren Unterschied.
Ich bin aber auf den Bericht gespannt!

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Also Leute Update!!!

Hab mir ein paar RS Kästen bestellt.
Preis und Teilenummer sind im ET-Programm bekannt
Man kann es auch bestellen.

Man bekommt aber ein Tag später die Meldung,
dass sie erst ab mitte März lieferbar sind.

Wir brauchen noch etwas Geduld 8)
 
für mich wäre interessant, ob der RS MK3 Lufikasten auch beim MK4 Mondi 5Ender passt. Leider passt der RS MK2 mit Mountune Schnorchel nicht.
Und ich such noch ne gute Alternative zur Simota/BMC Dose....

Also wenn im Raum HH jemand den bei seinem RS einbauen will, würd ich gerne mal rumkommen zum probe hinhalten :bravo:
 
Habe die neue RS Airbox Bestellt doch leider keinen Liefertermin bekommen. Sobald ich alles da hab wird dieser ausgiebig getestet.
 
Da es ja jetzt den Kasten zu kaufen gibt und in den RS MK2 passt (gibt ja in Facebook ein Bild davon):

Wie ist die Teilenummer?
Und wieviel kostet der jetzt genau?
 
wollte mal nach einem update fragen! da ich nicht bei Face... bin. Am besten mit Bilder...

Wie passt der Kasten den? ist der größer, oder eher kleiner als die Montune Geschichte?

Da ich immer noch eine Alternative zur Simota/BMC Box suche für den Mondi....und die Montune ist leider zu hoch.

Grüße
 
Oben