Ringschrauben für Gurtbesfestigung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

golf216vau

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hölle
Hi,

eventuell kann ja jemand helfen, da ich in naher Zukunft H Gurte in meinen RS bauen möchte, suche ich die passenden Ringschrauben die in die Serien Befestigungspunkte passen?
Das Serien Gewinde ist M10x1,5 die Ringschrauben bei den Gurten sind 7/16 UNF und passen nicht!

Gruß
 
Hast du vor die Gurte mit Ausklinkbeschlägen zu holen?
Es gibt anstelle von Ringschrauben auch so Beschläge mit Ösen die man an den normalen Schrauben befestigen kann...



Grüße
der Gamble
 
Hast du mal Bilder dazu?

Will auch paar Gurte mit so Klinkösen, die ich bei Bedarf schnell ausbauen kann. Will keine festmontierten wo ich schrauben müsste um sie zu entfernen.
 
Gamble schrieb:
Hast du vor die Gurte mit Ausklinkbeschlägen zu holen?
Es gibt anstelle von Ringschrauben auch so Beschläge mit Ösen die man an den normalen Schrauben befestigen kann...



Grüße
der Gamble


Hi Gamble,

gute Lösung, wo bekomme ich diese Laschen?

Gruß
 
Die Lösung mit den Ringschrauben ist nicht gut.
Nimm die Beschläge. Für die Montage mit den Beschlägen bekommst du von Schroth auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die Beschläge heißen B23. Kannste telefonisch bei Schroth bestellen

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk
 
Gamble schrieb:
Hab ich... :D




Grüße
der Gamble


warùm denn dann da ne lasche, wenn dahinter ein bügel ist, wo du einhacken kannst, ohne noch ein teil mehr in der sicherheitskette zu verbauen.

ich sollte noch 2 bis 4 von den ringschrauben die in den boden kommen hier haben. kann die gerne abgeben. muss die aber auf dem speicher suchen.
interesse?
 
Sp3cial-K schrieb:
Die Lösung mit den Ringschrauben ist nicht gut.
Nimm die Beschläge. Für die Montage mit den Beschlägen bekommst du von Schroth auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die Beschläge heißen B23. Kannste telefonisch bei Schroth bestellen

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk


Hi,

B23A nennen sich die Beschläge, werde aber versuchen Ringschrauben zu finden!
 
rh-renntechnik schrieb:
was für ne Zugkraft halten die Laschen den ??

Ich habe keine Ahnung, deswegen benutze ich sie nicht.

xt5Turbo schrieb:
warùm denn dann da ne lasche, wenn dahinter ein bügel ist, wo du einhacken kannst, ohne noch ein teil mehr in der sicherheitskette zu verbauen.

[...]

Ich habe keine Ahnung ob die Lasche für Gurte gedacht ist oder nur für Spanngurte vielleicht, was ich eher vermute. Da benutze ich lieber das was vom Hersteller der Gurte empfohlen wurde.
Und der Gurt wäre mit der Lasche auch beschissen zu befestigen. Vorallem mit Rückbank.


Und ja, es sind die B23A Beschläge von Schroth.

Ich habe damals auch nach ner Ringschraube gesucht und mich hier etwas intensiver damit beschäftigt. Aber ich konnte keine finden die eine akzeptable Größe und eine ausreichende Festigkeitsklasse für diesen Einsatzbereich besaß.
Mein Stand war damals, dass diese Schrauben eine Festigkeitsklasse von min 8.8 haben sollte.
Obs stimmt? :nixweiss:
Aber mit sowas experimentiere ich ehrlich gesagt nicht herum wenns da ne andere Lösung gibt.



Grüße
der Gamble
 
Hi,

also fährst Du diese Laschen garnicht, und Ringschrauben hast Du auch keine passenden gefunden, wie hast Du das Problem dann gelöst?

Gruß
 
Ich fahre mit den B23A Beschlägen. Das ist der Montagevorschlag von Schroth und das Teil in silber auf dem Bild. Mit den fragen bzgl der Lasche habe ich es so verstanden, ist die schwarze Öse gemeint die zu der Befestigung des Gurtschlosses gehört. Die benutze ich nicht. Ringschrauben benutze ich nicht weil ich damals irgendwie die Info mit der Festigkeitsklasse bekommen habe und ich da keine passenden gefunden habe.

Oder hab ich das mit den Fragen falsch verstanden, bzw welches Teil damit gemeint ist?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich fahre mit den B23A Beschlägen. Das ist der Montagevorschlag von Schroth und das Teil in silber auf dem Bild. Mit den fragen bzgl der Lasche habe ich es so verstanden, ist die schwarze Öse gemeint die zu der Befestigung des Gurtschlosses gehört. Die benutze ich nicht. Ringschrauben benutze ich nicht weil ich damals irgendwie die Info mit der Festigkeitsklasse bekommen habe und ich da keine passenden gefunden habe.

Oder hab ich das mit den Fragen falsch verstanden, bzw welches Teil damit gemeint ist?


Grüße
der Gamble

Ray meint bestimmt die B23A Öse! Und ich würde auch nicht irgendeine Ringschraube nehmen! Und Über die Info der Festigkeitsklassen könnte man Infos bekommen! Die 8.8 sagt des ja schon!
Aber selbst wenn sie die Bedingungen erfüllt würde ich die von Schroth nehmen! Wenns wirklich mal knallt und du aus dem Auto fliegst haste nicht viel davon das du ein paar € wegen der Ringschraube gespart hast!
 
Also die Zugkraft die die Beschläge aushalten kenne ich nicht. Da Schroth die Beschläge aber gerade für diesen Zweck verkauft, die Haltepunkte vorgibt und ich diese Empfehlung auch schriftlich habe, mache ich mir keine Sorgen darüber.

Der Preis für die Dinger sollte auch nicht das Problem sein. Zumindest damals lag er bei 3,50€/Stk. Man darf sie aber nur einmal zurechtbiegen. Also wer sich da nicht sicher ist sollte vielleicht 1-2 mehr nehmen. :)


Grüße
der Gamble
 
Hi,

keine Ringschrauben zu bekommen, ich werde wohl auf diese Laschen ausweichen müßen, leider sind sie im Schroth online Shop nicht zu finden!

Gruß
 
Waren sie bei mir damals auch schon nicht. Ich habe dort angerufen und mit der Bezeichnung nachgefragt. War kein Problem sie zu bekommen.


Grüße
der Gamble
 
ne ich meine ja das ich auch diese Beschläge von schroth nehmen würde weil sie ja dafür entwickelt, getestet und auch frei gegeben sind! ICh würde auf keinen fall mit so einer ringschraube experimentieren!
 

Neueste Beiträge

Oben