Reifentest 235/35/19 der Sportauto mit dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal getestet (nur ein bisschen)
Wie gesagt ist nur hinten drauf, dennoch merk ich einen DEUTLICHEN Unterschied!
Man merkt einfach, dass die Flanke WEIT Härter ist, dieses Mitlenken vom Heck ist VIEL weniger, also vom Feeling, er geht aber viel zackiger um die Kurve irgendwie... Wenn er mal kommt immernoch EXTREM gut kontrollierbar, wo der riesen vorteil an der harten Flanke ist beim Lastwechsel oder gegenpendler, da ist das auto viel direkter!

Bin schon echt neugierig, wie es wird wenn ich se auch vorne drauf hab :D
1Monat in etwa halten die Evos noch ^^

"Gemütlicher" ist definitiv der Hankook, der S001 fährt sich schon SEHR sportlich ^^
 
So Conti baut nen Semi. Soll auch in unserer Größe und Traglast kommen. Haben schon gute Erfahrungen auf der Nos gemacht... :pfeif:

Conti Force Contact.jpg
 
Flocky schrieb:
So Conti baut nen Semi. Soll auch in unserer Größe und Traglast kommen. Haben schon gute Erfahrungen auf der Nos gemacht... :pfeif:



Bekomm nächste Wo. Meinen ersten Satz … 297,00.- € das Stück. Bin mal gespannt … fahre im Moment den Pirelli P – Zero … welcher von Handling absolut perfekt ist.

Grüße ;)
 
Sorry das ich das nochmal vorhole aber ich denk es passt hierher oder.

War heut beim Händler und hab mir mal die bestellt: Dunlop Sportmaxx für 190€ inklusive allem.

Ist der Unterschied groß zum gleichen Reifen als GT, wie er im Test ist?

Denk mal der Preis ist ok, oder?

MFG
 
Naja für das Geld hättest du sicher einen besseren Reifen bekommen. Was nun der Unterschied zum GT ist weiss ich nicht. Hängt natürlich auch immer davon ab für was man einen Reifen braucht. Da ich viel Rennstrecke gefahren bin hatte ich mich für den Michelin PS2 entschieden. Der ist im Trockenen einfach ne Wucht!
 
Preis ist aber mit Mantage und allem was dazugehört.

Wollte halt unter 200 mit Montage bleiben. Was wäre dann deiner Meinung nach ein besserer Reifen in der Preiskategorie?
 
Danke Axxit. Genau, die Preis Leistung des Hankook ist unschlagbar! Sogar der Testsieger S001 liegt momentan bei so 190 Euro, natürlich ohne Montage, jedoch ein Top Reifen!
 
werd ab nächster Woche den neuen Michelin Super Sport drauf ziehen. mal schauen was der so spricht...
 
Ich denke das ist der Top Reifen Flocky! Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein!!! Hätte den auch gerne, jedoch gibst den noch nicht in 265/35/18 :(
 
ynnor82 schrieb:
Ich denke das ist der Top Reifen Flocky! Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein!!! Hätte den auch gerne, jedoch gibst den noch nicht in 265/35/18 :(

ja stimmt Ronny, soll aber noch kommen. Hab da ne Liste mit allen möglichen Größen gesehen.

Haben auch ein super Einführungspreis bekommen 200 inkl. MwSt. Aber Bestellung für 2011 werden auch schon wieder schlecht.

Gruß Daniel
 
kann das mit dem S001 nur bestätigen, bin vom Dunlop Sportmax auf Bridgestone gewechselt, und da liegen welten dazwischen. traktion, einlenkverhalten einfach nur top.

wer bei dem auto beim reifen spart, ist meiner meinung nach selber schuld.

semis würden mich aber furchtbar reizen, gibts da mittlerweile schon was "leiseres"?

EDIT: Der Michelin Super Sport schaut wirklich interessant aus!
 
habe auch den Michelin drauf gehabt war ein Top Reifen habe die Pirelli Zero Rosso jetzt drauf gemacht und muß sagen der kommt richtig gut.
Es ist ein Unterschied gegenüber dem normalen Zero

der hatte beim ADAC am besten abgeschlossen
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Hatte den Pirelli und hab ihn nach zwei Wochen wieder runter. Unfahrbar meiner Meinung. Der hält auf der Vorderachse so gut, dass das Heck dermaßen schnell ausbricht. Paßt meiner Meinung nicht zum Fahrzeug. Habe gerade den Michelin Super Sport drauf und finde ihn die Beste Wahl.

Gruß Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben