RAID Zusatzinstrumente für Focus RS MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joschi RS schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Wo hast du die her? Die würden mir auch gefallen !!

Mfg.

https://www.merx-tuning.de/instrumente/halo-serie/halo-warning-peak.html
bei denen kannst du einstellen, wann sie dich akustisch und optisch warnen sollen. Z.b. Öldruck unter 2 Bar leuchtet ne rote Lampe und der piept dich laut an. Öltemp. hab ich bei 100° eingestellt und Wassertemp bei 106°. So krieg ich auch mit, falls mal die Lüfter nicht gehen sollten.
Am wichtigsten ist aber der Öldruck und danach die Öltemp.


Danke!! Muss ich mir mal anschauen !!
 
Dani-RS1 schrieb:
Das von Fritz hab ich auch schon gesehen ,aber der Preis is mal echt happig!! Ich werd warscheinlich erstmal nur Öltemperatur machen,da mir das am wichtigsten scheint oder vieleicht find ich ein Rundinstrument wo Öltemp und Druck in einem anzeigt!?!

Mfg.

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c511_SPA-LCD-Zusatzinstrumente.html

hier gibts lcd-zis, die 2 werte anzeigen können.
 
Flo RS schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Das von Fritz hab ich auch schon gesehen ,aber der Preis is mal echt happig!! Ich werd warscheinlich erstmal nur Öltemperatur machen,da mir das am wichtigsten scheint oder vieleicht find ich ein Rundinstrument wo Öltemp und Druck in einem anzeigt!?!

Mfg.

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c511_SPA-LCD-Zusatzinstrumente.html

hier gibts lcd-zis, die 2 werte anzeigen können.


Ja genau so etwas schwebt mir vor,Danke !!
 
Hi

Ich habe mir jetzt mal eine Öltemperaturanzeige eingebaut ! Jetzt meine frage,wo seid ihr mit den Kabeln in den Motorraum gefahren?

Mfg.
 
Hat sich erledigt bin hinterm Hanschufach fündig geworden !! Nur jetz is der scheiß Ölfilteradapter bei den Blindschrauben undicht !! So ah Glump !@
 
@Flo wo soll ich denn sonst die Öltemp herkriegen ??

@ Pumamax. Ein Rundinstrument erstmal. Zeigt in der mitte die Volt und die Öltemp und aussenrum siind farbige Led's wie beim M 5
 
Hab das Handschufach abgeschraubt,dahinter ist unter der Abdämmung ein Gummistopfen durch den man direkt in den Motortaum kommt. Hab jetzt die Blindschrauben mit Loctide abgedichtet,muss am Dienstag schauen obs dicht is.
 
öltemp kann man auch am originalen öldruckschalter mit einem adapter abnehmen oder in der ölwanne. solche komischen ölfilteradapter sind gern mal undicht.
 
Flo RS schrieb:
öltemp kann man auch am originalen öldruckschalter mit einem adapter abnehmen oder in der ölwanne. solche komischen ölfilteradapter sind gern mal undicht.


Ja wenn ich`s nicht dicht bekomme muss ich mir eh was anderes überlegen !

Hier mal ein Bild von meine Anzeige! Bin mit der Position noch nicht ganz zufrieden und werd das ganze nochmal überarbeiten,aber wohl erst übern Winter !!
 

Anhänge

  • 20130515_170625-1.jpg
    20130515_170625-1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 74
Selbstgeschnitzt,aber wie gesagt is noch da Prototype ! Die Anzeige neigt sich für meinen geschmack noch zu sehr nach unten und die Optik is auch nicht so toll !
 

Neueste Beiträge

Oben