Radiocode Hilfe!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny_Steffie

Well-known member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitterteich
Hallo. Unser Händler hat uns den Radiocode leider nicht gesagt oder ihn irgendwo vermerkt. :(
Kann mir da bitte irgendwer helfen? :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Normalerweise steht er in der netten Schwarzen Mappe die du von Ford bekommst ;) (Inhalt: Fahzeugbedienungsanleitung, Radiocode, Scheckheft und co.)

Weitere möglichkeit gibt es auch im ETIS im Netz die Seriennummer des Radios einzugeben und so den Code rauszubekommen, so hat es mein alter Meister irgendwie immer gemacht.
 
Schon mal Radio ausgebaut? ich hab schon paar "Vollprofis" bei Ford gesehen die haben sich ihren CODE auf die Rückseite des Radios geschrieben. :irre:
 
Bei deinem Händler sollte der Radiocode vermerkt sein. Vorrausgesetzt du hast den RS dort neu gekauft....

Gruß Miche
 
Da is noch Garantie drauf. Ich bau da selber lieber nix aus. Das geht garantiert in die Hose :ugly:
Erreiche den Händler leider erst ab Montag nachmittag. :|
 
Na bis Montag wirst jawohl ohne Radio aushalten, der RS schnurt ja auch schön :DX: ....da kann man mal gut und gerne auch ohne Radio fahren :liebhab:
 
vielleicht ist der code-aufkleber ja auch irgendwo zwischen die seiten der heftchen gerutscht. ich hab btw 2 codes, wenn du willst, kannst einen haben! :DX:
 
lgmiche schrieb:
Bei deinem Händler sollte der Radiocode vermerkt sein. Vorrausgesetzt du hast den RS dort neu gekauft....

Gruß Miche

Bist du dir da sicher?! :confusednew:
als ich den vom mondeo verlegt hatte musste ich mit ausweis und fahrzeugschein bei meinem Händler antanzen (obwohl er mich kennt und weiß welche autos wir bei ihm gekauft haben) und er musste bei Ford anrufen und den Code erfragen. Bei sich hinterlegt hatte der nix :nein: :nixweiss:
 
Jeder Ford Händler kann Dir Dein Radiocode sagen! Fahr hin und sie sollen den ermitteln, brauchen deine Fahrgestellnummer und eine Nummer die auf dem Radio steht. Das heisst das die das kurz rausziehen müssen!
 
Jennylein schrieb:
lgmiche schrieb:
Bei deinem Händler sollte der Radiocode vermerkt sein. Vorrausgesetzt du hast den RS dort neu gekauft....

Gruß Miche

Bist du dir da sicher?! :confusednew:
als ich den vom mondeo verlegt hatte musste ich mit ausweis und fahrzeugschein bei meinem Händler antanzen (obwohl er mich kennt und weiß welche autos wir bei ihm gekauft haben) und er musste bei Ford anrufen und den Code erfragen. Bei sich hinterlegt hatte der nix :nein: :nixweiss:

Also bei uns ist das zumidest so. Arbeite bei einem Ford Händler.
Wenn wir einen neuen verkaufen wird der Radiocode bei uns im System vermerkt.
Und wenns nicht so gelaufen ist dann kann mann das wie schon gesagt mit der Nummer auf dem Radio bei Ford erfragen.

Gruß Miche
 
Benny_Steffie schrieb:
Wir fahren nicht umsonst 140 km (einfach) zum Freundlichen. ;)
Der hat wenigstens nen Plan von Ford.

140km?! o_O krasse Sache :)
Ich bin mittlerweile auch bei nem anderen und da geh ich definitiv nicht mehr weg :) :)
Der ist aber nur 12 km weit weg von mir^^
 
Das ist der einzige Händler der den RS wirklich kennt. Hat auch einige davon verkauft. Und Service wird da wirklich groß geschrieben. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben