Quitschen Knarren Geräusche im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr könnt es auch mal mit TUNAP 904 micro logic premium Innenraum Comfort HUMAN TECHONOLOGY Spray probieren, ist speziell um Gurte wieder gangbar zumachen oder Geräusche zubeseitigen, so ähnlich wie Cockpitspray aber verschmiert einem nicht die Klamotten. Hab es früher öfters in der Werkstatt benutzt als ich noch Schrauber war,ich fand es nicht schlecht.
Giebts für gewerbliche Kunden beim Tunap Online Shop, ansonsten bei Ebay.

Gruss

Andreas
 
Meiner Quitscht und pfeift hinten rechts wie blöde,zig mal danach geschaut, geschmiert und gefettet an allen möglichen stellen :wallbash: ich finde es einfach nicht :baeh:
Habe meine Frau schon hinten spazieren gefahren um das Geräusch ausfindig zu machen, keine chance.....

Hat einer von euch auch von hinten so ein ähnliches Geräusch ?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Sven
 
Sind die Schrauben von der Abdeckung fest angezogen? wo die Kofferraumleuchte drin ist. Meine beiden Schrauben waren an diesem Teil total lose. :thumbs-down_new:
 
weiß garnicht was ihr alle habt... ich schmier meine gummis immer regelmäßig 2-3 mal im jahr ein und halte alle stellen schee sauber (incl polieren und versiegeln).

da plastik auch arbeiten kann ist klar... wenn man sowas nicht will, muss man halt ausbessern. bei gummig auf lack hilft zb wie schon oft erwähnt folie oder einfach gescheit poliert + versiegelt, bei plaskit auf plastik helfen ebenfalls folien + gummipuffer (sind größtenteils hohl und dehen bzw. ziehen sich einfach nur zusammen).

wenn schrauben locker sind hmm ja gut, weiß man ja vorher nicht, welche da sind :ugly: aber bis etz klappert nur der kindersitz bei mir :lachtot: der fliegt aber auch bald, da mein kleiner gewachsen ist :mrgreen:
 
Diese Abdeckung habe ich sogar schon einmal ausgebaut zum testen, als nächstes fliegt die Rückbank probehalber mal raus :maul: ......

Auf Dauer wirst dabei bescheuert, Problem ist halt mittlerweile das man schon
Speziell drauf hört :lol:

LG
 
giuli5 schrieb:
Meiner Quitscht und pfeift hinten rechts wie blöde,zig mal danach geschaut, geschmiert und gefettet an allen möglichen stellen :wallbash: ich finde es einfach nicht :baeh:
Habe meine Frau schon hinten spazieren gefahren um das Geräusch ausfindig zu machen, keine chance.....

Hat einer von euch auch von hinten so ein ähnliches Geräusch ?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Sven


Also ist bei mir zwar nicht im rs aber im mondeo war es der Verschluss wo man die Rücksitzbank umklappen da ist eigentlich so Gummi drum der abgenutzt war da Stück plaste zwischen und es war ruhe
 
tja was soll ich sagen...

Gestern den Hobel Gewaschen und heute war es dann soweit... Links und Rechts und das bei der kleinsten Bewegung vom Auto...

Knaaarzzz Quitsch... Schön die Türdichtungen am NERVEN !

Das war das erste, was sollte ich noch beseitigen bevor mir der Arsch Platzt ?

fasst doch mal zusammen was ihr so alles gemacht habt um Ruhe in den
Innenraum zu bekommen. Was Ford nicht gebacken bekommt sollte uns doch gelingen.

Der RS ist so ein Mega Gerät aber wenn da alles knarzt und klappert werde ich das nicht lange aushalten und mir in Zukunft 3x überlegen wer auf den Beifahrersitz darf ... is ja Peinlich :ups:
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das in den Griff bekommt, sich da reinzusteigern macht es nur schlimmer ....

vielleicht war deshalb das Durchschnittsalter der Erstkäufer knapp über 40, da hört man nicht mehr so gut und will zum Teil das Material auch arbeiten hören
ich für meinen Teil hatte die Nase voll von diesem luftgefederten, alles in Watte gepackten Perfektionismus vieler moderner Autos, unser Focus RS Mk2 ist nicht nur wegen des ungehobelten 5-Zylinders sondern auch wegen des harten Fahrwerkes (aber bei hohem Speed liegt er dann immer ruhiger....) und der ungefilterten Geräusche einer der letzten seiner Art ... bin mit einem freund bei einer Probefahrt mit dem ST Mk3 die lange dauern hätte dürfen nach keinen 10 Minuten zurück beim Händler gewesen, ein tolles Auto - keine Frage - aber mir zu wenig Drama

also Knarren, Knarzen, Quietschen, Röhren Pfeifen, Knallen, Dröhnen und Klopfen im Focus RS Mk2 - love it or leave it :prost: :prost: :cooler: :cooler:
 
Keine Frage top Auto, sicher kann man sich das auch schön reden aber ich finde das sollte sich in grenzen halten !

Es sind einfach geräusche am Werk die Nerven und wenn man 1x gesucht hat hört man es immer und da hilft auch keine Musik !
 
für die türdichtungen ibt es eine lösung, da werden bei ford klebefolien oben in den türrahmen geklebt, danach ist ruhe. hatte hier im forum auch mal bilder dazu reingestellt, das thema ist also nicht neu.

edit: grad gefunden, hier im thread auf seite 7 post nummer 69 hab ich die bilder drin
 
im prinzip eine Klare Steinschlagschutz Folie richtig ?

Wie ist es den Möglich die Türen besser einzustellen bzw. mit etwas mehr druck an die Karosserie zu bekommen ???

Sonst bin ich überrascht, Fahre ja nebenbei noch einen FL ST mit jetzt 46 tkm, da knarzen zwar nicht die Gummis aber alles andere.

Beim RS wundert es mich, das es nur die Gummis sind und irgendwas an der B Säule Links.

sonst ist Ruhe im Karton ! Mein RS hat ja noch keine 19tkm runter und ist Brett Hart mit den H&R, denke da wird sich noch bissl was los rappeln

Ich habe gesehen das der Vorbesitzer irgendwas unter die Rückbank gelegt hat, denke da gab es auch Geräusche
 
meiner war 40tkm ohne jedes knarzen oder klappern, danach ging es dann los, hält sich insgesamt aber in grenzen, bin überrascht, da die kiste ja schon ziemlich hart ist.
welche möglichkeiten man zum nachstellen der tür hat weiß ich nicht, bei mir wurde die tür im oberen bereich leicht gebogen, dadurch lag sie oben etwa straffer an. hat aber nicht lange geholfen.

was es jetzt genau für ne folie ist, kann ich nicht sagen, ist aber etwas dicker.
 
Hallo RS Freunde,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Fred bin, aber ich probiers mal.

Fahre zwar erst wieder seit Dienstag, aber seit Freitag habe ich beim Lastwechsel bzw. beim einkuppeln in einen Höheren gang ein quitschen/zwitschern, also ein ganz hoher ton. Ich kann diesen aber nicht klar deffinieren wo der herkommt. Dacht erstmal auf die Pedalerie, aber wenn ich auskuppel und die trete und loslasse ist nichts. Wenn ich einen kleinen Gasstoß gebe, kommt es auch ab uns an. Aber Hauptsächlich immer beim Lastwechsel in den nächst höheren Gang.

Hat dieses mysteriöse Geräusch sonst noch jemand?

Liebe Grüße
beto
 
betoblami schrieb:
Hallo RS Freunde,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Fred bin, aber ich probiers mal.

Fahre zwar erst wieder seit Dienstag, aber seit Freitag habe ich beim Lastwechsel bzw. beim einkuppeln in einen Höheren gang ein quitschen/zwitschern, also ein ganz hoher ton. Ich kann diesen aber nicht klar deffinieren wo der herkommt. Dacht erstmal auf die Pedalerie, aber wenn ich auskuppel und die trete und loslasse ist nichts. Wenn ich einen kleinen Gasstoß gebe, kommt es auch ab uns an. Aber Hauptsächlich immer beim Lastwechsel in den nächst höheren Gang.

Hat dieses mysteriöse Geräusch sonst noch jemand?

Liebe Grüße
beto


Meinst nicht das könnte ganz normal das SUV sein?
 
Nein, es ist nicht dieses Pfeifen wenn man vom Gas geht sondern eher ein hohes quietschen :(
kann aber nicht orten ob es von innen oder außen kommt. Da muss ich glaube ich mal wen hinten rein setzen zum feststellen. Werde mal weiter berichten!
 
Endlich gefunden, gestern hatte ich die neue DMS eingebaut und da habe ich gesehen, dass die Halterung der DP an der der Auspuffhaltungerung angestanden ist. Eisen auf Eisen hat dadurch extrem gequietscht :fuck:

Rohr etwas verbogen und jetzt ist wieder alles gut :liebhab:
 

Neueste Beiträge

Oben