Pumaspeed Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Mpx_

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Endlich.... wurde ja bereits mehrfach im Forum erwähnt...

http://www.pumaspeed.co.uk/product-Pumaspeed-Tapered-Inlet-Plenum-Focus-RS-2009-Mk2-ST225_1165.jsp&pic=2
 
Also wer etwas Zeit hat, der wartet auf
meinen Brücken Test.

Ich habe vor die Mountune, die Elevate und die Pumaspeed im direkten Vergleich
auf der Rolle gegeneinander zu testen.

Denke nur so können wir sagen welche Brücke wie wo und was bringt.
 
Genau auf so nen Test warte ich, super das unser Smoky sich wieder opfert :mrgreen:

Aber die Pumaspeed Brücke sieht schonmal sehr gut aus :thumbs-up_new:
 
Kann ich mich nur anschließen...

Aufgrund der verschiedensten Ansaugbrücken steht man echt im Zwiespalt welche man jetzt nehmen soll... Daher kommt der geplante Testlauf von Smoky wie gerufen
 
Genau das geht mir ja selber aufn Sack.
Verkaufsfördernde Artikelbeschreibungen haben se ja alle.
Es wird immer noch behauptet zB das die Mountune +20 PS auf einen 400PS RS
bringt. Die bringt ganz sicher keine Spitzenleistung sonder lediglich etwas im mittleren Bereich.

Ich suche aber eine Brücke die in der Spitze was bringt.

Fairerweise müsste man eigentlich noch die AS und Sitech Brücke mit in den Test einbringen.
Nur sind meine Mittel da dann doch begrenzt :)
 
Vielleicht hat Ray ja ein Einsehen mit dir, und kann noch die ein oder andere Brücke zum Test leihweise beisteuern :pfeif:
 
Wir müssen ja auch noch immer Umbauen.
Will die zeit von XBM Tuning auch nicht zu sehr strapazieren.
Aber Ray würde bestimmt ne AS Brücke zur Verfügung stellen.
:thumbs-up_new:
 
Mit +20 PS im "mittleren Bereich"?? Was sollen dann die Brücken im "oberen Bereich" bringen? Dann bin ich mal gespannt - ehrlich gesagt bin ich da noch ein bisschen skeptisch...
 
Soll die von Pumaspeed nicht bisher am besten sein? Bin jetzt auch am Überlegen. Wollte jetz ja die AS aber da die Pumaspeed schon haus ist bin ich echt am Grübeln.
 
Also, dieser Testlauf kommt wirklich wie gerufen.
Da würde ich meine Kaufentscheidung doch noch bis zum Ergebnis hinausschieben. Vielleicht macht der RAY ja dann nochmal einen "Best of" Preis, falls die AS das Rennen macht.
 
Die Pumaspeed ist sogar recht günstig!
Kostet auf der Herstellerseite umgerechnet ca. 530€
inkl. VAT ( MwSt ) und inkl. Versandkosten.

MfG Xtrem
 
Aüßerlich sind zwar die ganzen Brücken unterschiedlich,
aber wenn man Bilder sieht, wo man das innere etwas erkennen kann,
sehn sie doch alle fast gleich aus. Auch die 5 Öffnungen sind fast gleich.
Ich glaube zwar das generel eine andere Brücke was bringt, aber das zwischen
den einzelnen im vergleich sich nicht mehr viel tut. Sind dann zu ähnlich, oder nicht ?
Oder übersehe ich was ?
 
Das einzige womit man noch eine Eck zulegen könnte wäre ein möglichst glattes Innenleben. Alle derzeit am Markt befindlichen Brücken sind aus Gußalu welches innen in der Brücke ziemlich rauh und daher nicht strömungsoptimiert ist...

Die aus Gußalu werden wohl fast idente Ergebnisse liefern, einstelliger PS-Zuwachs ohne Softwareanpassung, mit SW etwas mehr, Zusatzvorteil der Schutz vor Brückenplatzern ....
 
kann eigentlich jemand von der Pumaspeed Brücke seine Erfahrungswerte kundtun oder fahren mittlerweile alle die AS Brücke...
 
Weil nicht alle auf facebook mit mir befreundet sind:

Meine PS Brücke ist Montag gekommen, ENDLICH!

Eines Vorab: Ich bin trotz der Englischen Verarbeitung der Meinung, dass die Pumaspeed die "beste" Brücke für mich ist, weil es die einzige ist, wo man sich Gedanken um die Form gemacht hat, sodass alle Zylinder gleich beströmt werden...
Aussehen: :selbstmord:

Also hab ich zum Schleifpapier gegriffen und Montag und DIenstag Abend mit 60er dann 100er bearbeitet, dann in den Ecken noch mit dem Dremel...

Als ich damit fertig war, ist mir aufgefallen, dass beim 1. Zylinder sozusagen die Verarbeitung mehr als schlecht war, also her mit meinem Dremel und ein paar kleinen Stücken Schleifpapier, das hab ich heute gemacht...

Jetzt gerade war ich beim Lackierer und hol sie morgen in Signalblau (dass sie zu den Silikonschleuchen passt) ab und bau sie ein, dann kann ich gerne noch Fotos zeigen ;)

Hier mal die ersten:
 

Anhänge

  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 174
Schon wahnsinn das man sich bei dem Preis wirklich noch selber hinsetzen muss und da mitm Schleifpapier rumeiert... einfach hart.
 
Also von der Form her bestimmt DIE Brücke am Markt.
Aber das die dann solche Verarbeitungs-Mängel hat...........

wie sagen die Engländer................... its a shame :thumbs-down_new:
 
na aber die öberfläche sieht eben aus, wie guss so aussieht. ist halt so...... :|

wenn du´s glatt möchtest bräuchtest du ne gefräste brücke aus 2 teilen. was es ja bereits gibt.....
 
Also ich hatte beim Ray eine PS in der Hand.
Fand die jetzt ganz ok von der Verarbeitung.
Muss halt nur vernünftig gelackt werden :)
 

Neueste Beiträge

Oben