Public Driving Experience am 27.09.2011 Spa Francorchamps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huppi1302

Well-known member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde mich am 27.09.2011 nochmals anmelden.

Nehme wieder run 2 4 6 8

http://www.spa-francorchamps.be/de/rennbahn-aktivitaten-public-driving-experience.php

Wer kommt noch?

MfG.
 
Ich meld mich mal an :)

edit: Ich bin jetzt angemeldet :hurra2: :hurra2: :hurra2:
wer kommt noch ?
 
Hallo,

so heute angemeldet.

Nehme run 2 4 6 8.

Wird bestimmt wieder S U P E R .

Bremsen sind geprüft,Reifen bestellt,Neue Federn vielleicht.

Werde auch meine neue Cam einsetzen.Go Pro HERO

Werde danach mal berichten.

Auf gehts.

Wer ist dabei?

MfG. Heinz
 
Hallo RS ler

will nur kurz fragen ob es doch noch ein RS Fahrer hier aus dem Forum

nach Spa Francorchamps zieht?

Wetter soll gut werden.Kein Regen,nicht zu warm.

Wer ist mit dabei?

MfG.Heinz
 
für morgen wurden die 2 letzten RUNS gestrichen ... scheint also morgen nicht allzuviel los zu sein :hurra:
um 15.30 ist schluss .

ich fahr dann morgen zum ersten mal in meinem leben mit semi-slicks :hilfe:
 
naja gegen den roten 1M hatte ich keine chance ... der zog mir auf der geraden weg :x

aber das war wieder ein geiler Tag heute ... jedesmal befürchte ich dass der Lader zum Auspuff rauskommt aber
wieder nicht .. und das bei über 25 Grad ... so ein ölkühler ist doch was feines .... max. Motortemperatur laut Dashdaq 106 Grad ..
und jetzt mal kucken was ich gefilmt habe :)
 
Hallo,

ist zwar schon lange her aber ich habe bis jetzt gebraucht

um das erste Video bei You Tube hoch zu laden.

Upload heute von ca 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Für so ein Filmchen.

DSL 16.000 +

Kann doch nicht sein ? Oder?

Was mach ich falsch??

Ich hätte da noch 3 Videos vom 27.09.

Aber das tu ich mir so nicht mehr an.

MfG.


http://www.youtube.com/watch?v=nUtNQmA7MCI
 
Hi Huppi,

Du lenkst viel zu früh ein, daher kannst Du erst spät wieder ans Gas gehen...
Setz Deine Bremspunkte genauer und später, lenk später ein, dann triffst Du früh den Scheitel und kannst dann wieder früh und hart ans Gas gehen...

Da liegen viele Sekunden bei Dir...

Du nutzt die volle Streckenbreite kaum aus, und die Eau Rouge kannst Du viel später lupfen und viel viel früher auf den Pinsel steigen...

LG Markus
 
Ich glaube das muss man auch ein bisschen differenzieren und ich nehme hier mal Huppi ganz klar in Schutz.

Wenn man auf die Rennstrecke fährt ist es klar, dass man schnell unterwegs sein mag, aber WENN was passiert kann es sein, dass mein seines Lebens nicht mehr froh wird. Jedenfalls wenn man auf solchen öffentlichen Touren unterwegs ist. Da ist schnell mal die Geschwindigkeit unterschätzt und die Leitplanke zu nah. Ich denke Huppi ist SUPER gefahren, dafür, dass der Track fürs Publikum offen war, denn ich kann verstehen ( würde ich selber nach Erfahrungen -> s. Erklärung unten ), dass man nicht 10000% gibt. Das material bezahlt man selbst.

Beispiel :
Ich war mit meinem Astra OPC auf der Nordschleife. Das erste mal und gleich 4 Runden. Nachdem ich mich 2 Runden an den Grenzbereich herangetastet hatte habe ich in Runde 3 und 4 richtig gehen lassen...wie auf der PS wenn man so will :D
Leider hatte ich nicht bedacht, dass die Curbs verdammt hoch sind und bin trotzdem drüber gefahren um eben am Limit zu sein. Bilanz des Tages : Stoßdämpfer vorne links und hinten links Müll, Reifen auf der gleichen Seite hatten ein Einschnittmuster, Ölwanne und Auspuffanlage hatten starke Schleifspuren ( Warscheinlich vom Karussel, weil ich da UNBEDINGT innen fahren MUSSTE ). Kostenpunkt knapp 1500 € inkl Einbau etc.

Ich stelle mich also mal hinter Huppi ;)
Gute Runden !
 
Schon klar bassou aber er kann ja trotzdem die Tips versuchen beim nächsten mal umzusetzen.
Es gibt auch genügend stellen wo man sich ohne ein mehr an risiko sich an sein persönliches ran Tasten kann.

Und deine Erfahrungen von der Nos sind (Sorry) typisch. 50 Runden Playstation Ersetzen nicht die Selbsterfahrene Streckenkenntnis, grade in der Eifel.
 
Ich denke einfach dass man gewissenhaft ohne risiko fahren kann und trotzdem schnell sein kann indem man versucht die richtige linie zu finden, die richtigen bremspunkte, das ist es was am schwersten ist ist richtig bremsen!
 
Ich wollte hier keinem ans Bein pissen auch wenn es grade so rüber kommt als ob ich genau das gemacht hätte.

Ich kann schon verstehen, wenn Tips gegeben werden. Keine Frage. Muss jeder selbst entscheiden wie weit er an den Grenzbereich will. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Rundenzeiten nicht so schlecht fand :)

Und im übrigen : das waren nicht meine ERSTEN NOS Runden, nur die ersten im Astra. Ich habe vorher schon 3 andere Ausritte genießen dürfen nur eben mit deutlich weniger Leistung. Der Schaden : Jugendsünde. Definitiv.

Was das spielen an der PS angeht : Ich war vor 4 Wochen das erste Mal virtuell auf der NOS unterwegs ;) Also DEUTLICH nach meinen Fahrten aus selbiger ;) Trotzdem finde ich, dass es ganz sinnvoll ist sich das ganze mal virtuell anzutun. Nur um eben die "kommende" Kurve einschätzen zu können und nicht erst in der Kurve zu merken, dass diese den Allerwertesten nochmal zumacht hintenraus ;)

Kein Stress Jungs :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben