Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok weil es Out of Stock steht.

Laut Imperial Blue RS Owner Group wird es wohl nichts mehr geben, es wurden ein paar mehr herstellt das stimmt, aber ansich wollte er keine mehr machen ;)

mfg
 
Juhu neue Fußmatten, passend zeitlich zur Tuning World :D


13062569_125179620485odjlt.jpg



13091874_125179651818ksjjj.jpg
 
Hier im Forum ausm Händlerbereich.

:bananadancer2:

Hatte dem Shop hier eine PM beschrieben das es etwas zeitlich gebrannt hat, da wird ja aber kommender Woche auf der Tuning World stehen und die Matten vorher noch haben wollten.

mfg
 
Ich hätte noch n Satz originale Matten in Top Zustand über :mrgreen:

Wenn jemand weiss dass die 40 Stück doch noch bestellbar sind bitte mir pn senden da ich auch eins mag!
 
Grüße von der Tuning World Bodensee ☺️.

Stand steht halb und der Focus ist geputzt und gewaxt.

Mfg
 

Anhänge

  • 20160503_143855_HDR.jpg
    20160503_143855_HDR.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2.871
So eben mal eine neue Kupplung bestellt.

Wird eine Helix Kupplung eingebaut. Organische Reibscheibe und hält damit wohl 442NM. Das sollte nun doch erstmal reichen. Soweit ich gesehen habe ist es die stärkste Kupplung mit Torsionsfedern an der Reibscheibe. Die starre Sachs mit 510NM war uns dann ne Nummer zu krass.

Dazu gibst noch n Ölwechsel am Getriebe und neue Wellendichtringe am Motor und an der Kupplung.

Empfehlungen fürs Getriebeöl? Normales Ford 75W90 oder doch etwas anderes?

Danke!
 
Ich habe die sachs mit 510 nm. Perfekt für mich :) öl nehme ich das von castrol sytrans oder so weiss jetzt nicht wie das genau heisst aber 75w90und hat auch die freigabe. Öl ist viel besser als das von ford. Schaltet viel leichter.

Welche wellendichtringe tauscht du? Wo sitzt die?
 
Ja das Castrol ist auchd as einzige GL4 Öl mit 75w90 das die Freigabe hat. Das werde ich auch nehmen.

Wir tauschen folgende Sachen aus: (Preise direkt von Ford inkl. unseren Rabatten)


6 x Schrauben von der Schwungscheibe (paar Euro)
1 x Wellendichtring vom Motorblock Getriebeseitig. Wenn man da schon offen hat dann machen wir den gleich mit. ( 63 Euro)
2 x Wellendichtringe von den Antriebswellen, ebefalls, wenn schon offen gleich neu ( 2 x 15 EUro)
2 x Spengringe der Antriebswellen (cent Betrag)
1 x Ölfilter Motoröl (paar Euro)

Damit kommen wir dann auf rund 120 Euro

Die Helix Kupplung kommt mit Ausrücker, Druck und Reibscheibe. 680 EUro inkl. Versand aus England.


Wellendichringe machen wir bei unseren Autos eigentlich immer mit, nach dem einmal den Mist hatten das genau der vom Motor 2 Wochen nachm Kupplungs wechsel undicht wurde und wir dann halt wieder alles aufmachen konnten.


Bin mal gespannt wie sich die Helix drücken lasst und dann wie der Schleifpunkt ist. Ich hoffe nur das es keine On-Off Kupplung ist. Wie lässt sich denn die Sachs fahren? Ich hatte da a weng Angst weil sie eben Starr ist.

mfg
 
so am We zum ersten mal mit dem RS in die Berge gefahren. Doch da fühlt er sichtbar wohl, macht richtig viel Spass. Noch dazu war das Wetter genial und da es schon später war (gegen 17 Uhr) war erstaunlich wenig los.


Spitzingsee -> Sudelfeld -> Tatzelwurm kann man SEHR empfehlen und ist von München super fahrbar.

_dsc0294ezo7s.jpg


_dsc0306b9ojr.jpg


_dsc03152vqlr.jpg


_dsc032086pjl.jpg



Motoröl, Getriebe Öl, und das andere Zeug ist auch schon da. Fehlt nur noch die Kupplung.

mfg ;)
 
Gestern abend haben wir dann mal die Domstrebe vorne einbaut. Ganz schönes gefummel um Sicherungskasten, Bremsflüssigkeitsbehälter und den AGB für den Intercooler 2-3 tiefer zu hängen.

Kein Plan ob man es beim Fahren merkt, cool aussehen tut es auf jeden Fall :D

20160525_202842szsq2.jpg


20160525_2029482qswh.jpg


mfg
 
Hallo

Eine Frage zum Ladeluftkühler, merkst du jetzt nen Unterschied mit dem grösseren Kühler,sprich rentiert sich die Ausgabe !?

Mfg.
 
Kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen.

Wir haben das Auto am 5. Dez gekauft und ihn somit nur unter 10°C AußenTemp gefahren. Zumal die Pumpe für das Kühlwassersystem auch nich hinüber war.

Nun geht die Pumpe wieder und wir haben den größeren Kühler drinnen.

Merken wirst du das nicht so stark wie einen Tausch bei nem Luft-Luft System, da das Wasser ja eine Gewisse Trägheit hat. Kühler als Umgebungstemp geht ja nicht, und merken wirst du erst dann was, denn der org. es nicht mehr schafft das Wasser zu Kühlen. Schaden kann der Kühler aber mit Sicherheit nichts ;)

mfg
 
So gestern war dann Großkampftag

- neue Helix Sport Kupplung (442nm)
- DPC Thermostatgehäuse inkl. 82°C Thermostat
- neue Flüssigkeiten
- Buchsen der Drehmomentstütze auf Powerflex PU (die alten waren durch)


Ist beim RS1 doch ein ganz schönes gefummel, da doch relativ viel weg muss.

20160611_090229_hdrv9o3j.jpg


Ladeluft Kühler raus, Batteriekasten raus, Wasserschläuche abklemmen.... Leider dabei gesehen das unsere Halter für den Intercooler tot sind, neue sind bestellt. Heißt aber leider das der nochmal raus muss in nächster Zeit.

20160611_102543_hdr2jpza.jpg


Dann gabs die neue Kupplung. Achtung an alle die auch eine Druckplatte wie die Helix oder die Sachs einbauen wollen. Ihr braucht hier kürzere Schrauben, da die AP Druckplatte dicker ist und sonst die Schrauben nicht rein gehen.

20160611_135118_hdrnjpfa.jpg


Am Schluss gabs dann noch die "neue" Drehmomentstütze. Endlich kein wabbeln mehr an der Schaltung bei Lastwechseln. Der Unterboden vibriert beim Anfahren etwas mehr, aber das alles im Rahmen.

20160611_155030_hdranp17.jpg


Nach knapp 6 Stunden war dann alles erledigt, neue Öle für Motor und Getriebe rein, Kühlflüssigkeit auffüllen und ab heim :)
 
Einmal neue Intercooler Buchsen.

Klappern ist nun weg :bananadancer2:


2e99b27a-0ff1-4e99-98yolmb.jpg
 
Meiner steht leicht am Sicherungskasten an,ist das bei dir jetzt besser mit den neuen Buchsen?

Mfg.
 

Neueste Beiträge

Oben