Probleme mit meinem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrick Selle

Well-known member
Registriert
11 Juni 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute kurz frage vill hatte ja jemand schonmal so ein Problem !!

Bin heut ein bissl rum Gefahren.. Hatte kurz geparkt auto ausgemacht Alls ich es wieder startete leuchtet meine motorkontrollleuchte .. Wenn ich jetzt über 4000 im drehzahlbereich komme pipst es und er riegelt ab bzw geht ganz langsam nur noch höher und im Bordcomputer kommt der rs Alls Bild .. Aber keine Meldung nix ..
Weis jemand zufällig was das sein kann?

MfG Patrick
 
Was wurde im Vorfeld geändert? Immerhin hast Du ja Modifikationen angegeben!

Ansonsten Fehler auslesen lassen und ein GUTER Ford Händler knows what to do!

Einige hier im Forum können aber gewisse Fehlermeldungen aufgrund eigener Erfahrung besser beurteilen - aber dann braucht man auch mehr INPUT!

Ansonsten "verschluckt" sich auch mal das Steuergerät - demnach kann es morgen wieder weg sein! Ich mach das Auto aus und wieder an! Meistens geht's dann wieder - wobei ich das noch NIE am RS hatte - aber an anderen Ford's die einfach nicht mehr der Motorsteuerung bzw meinem Gasfuss gehorchen wollten!
 
Allso die ganzen Modifikationen sind schon etwas her außer die einspirtzdüSen hab ich vorgestern 550ccm eingebaut und mind 30km damit Gefahren war garnix .!
 
Ne wollte erst alles fertig machen dann optimieren .. Hab alles noch ohne Abstimmung gemacht downpipe,LLK,ansaugbrücke,ansaugrohr alles

Könnte das daran liegen ?
 
Ich könnte mir schon vorstellen das es an den Düsen liegt.die taktzeiten stimmen ja nicht.aber warte mal was die Software Experten dazu sagen.
 
Könnte es nicht sein, das der Lambda Wert nicht stimmt durch die Düsen? Ich meine das ECU rechnet ja mit 440er und nicht mit 550er Düsen. Aber les am besten mal den Fehlerspeicher aus,


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Du kannst nicht einfach größere Düsen einbauen ohne die Software anzupassen.
Bau die 440er wieder ein und du wirst sehen, er läuft wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben