colt
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Ich habe vor einiger Zeit die Spannung für meine Sitzheizung und meine Dashcam (http://focusrs.de/faq.php?thema=autokamera) an der dafür im Sicherungskasten unten im Fußraum (Beifahrerseite) vorgesehenen Sicherung abgegriffen und hierfür eine entsprechende Sicherung mit der Amperzahl gesetzt wo vorher keine vorhanden war.
Seit kurzem viel mir auf,dass meine Scheibenwaschanlage nur noch sporadisch funktioniert und ebenfalls meine Dashcam gleiche Symptome zeigt. Die Sitzheizung wurde von mir bis dato wegen Sommerhitze noch kaum verwendet....
Nachdem ich nachgemessen habe, liegen an der Sicherung nicht mehr 12V sondern nur noch etwa 1-2 Volt an.
Habe jetzt die Sicherung entfernt und beobachte mal ob mit der Zeit die Spannung wieder vorhanden sein wird und die Scheibenwaschanlage wieder geht.
Wie gesagt, es gibt Tage (Fahrten) da funktioniert es und des öfteren funktioniert diese aber nicht.
Kann mir jemand sagen ob solche Probleme bei Spannungsabgriffen am Sicherungskasten bekannt/normal sind und man es besser immer an der Batterie direkt abgreifen sollte?
Ich hätte eigentlich gedacht das die Spannungsversorgung 1:1 über eine reine Verkabelung und ohne Elektronik dazwischen von der Batterie zum Sicherungskasten gelangt.
Seit kurzem viel mir auf,dass meine Scheibenwaschanlage nur noch sporadisch funktioniert und ebenfalls meine Dashcam gleiche Symptome zeigt. Die Sitzheizung wurde von mir bis dato wegen Sommerhitze noch kaum verwendet....
Nachdem ich nachgemessen habe, liegen an der Sicherung nicht mehr 12V sondern nur noch etwa 1-2 Volt an.
Habe jetzt die Sicherung entfernt und beobachte mal ob mit der Zeit die Spannung wieder vorhanden sein wird und die Scheibenwaschanlage wieder geht.
Wie gesagt, es gibt Tage (Fahrten) da funktioniert es und des öfteren funktioniert diese aber nicht.
Kann mir jemand sagen ob solche Probleme bei Spannungsabgriffen am Sicherungskasten bekannt/normal sind und man es besser immer an der Batterie direkt abgreifen sollte?
Ich hätte eigentlich gedacht das die Spannungsversorgung 1:1 über eine reine Verkabelung und ohne Elektronik dazwischen von der Batterie zum Sicherungskasten gelangt.