Passgenauigkeit Silikonschlauch Airbox

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RallySport

Well-known member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

hab mir einen gebrauchten Silikonschlauch für die Airbox geholt. Dachte eigendlich da kann man nix falsch machen, aber ich finde das er einfach nicht richtig passt :wallbash: wenn er "richtig" sitz fängt er an abzuknicken.

Ist das bei euch auch so?

Will mir jetzt doch einen neuen holen... was haltet ihr von dem?: http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p174_silikon-schlauch-airbox.html&XTCsid=rup9f7pvd3gf394tur8ev6c620

Gruß :prost:
 
Denke mal Ray wird kein Schrott verkaufen, da kannst du ruhig zugreifen.

Mal ne Frage, was hast du für den Ebay schlauch gezahlt? Würd denen das um die Ohren werden..!
 
ja das denke ich eigendlich auch aber vielleicht hat ja jemand schon den von ray drin ;) 20 eus ... hab ich mir zuschicken lassen sonst hätte ich das auch gemacht!!! :stock1: immer das gleiche... da denkt man man hat ein schnapper gemacht und jetzt kauf ich wieder zweimal :doh:
 
Also jetzt auch rein optisch sieht das "Ebay Teil" recht unsauber gewickelt und weich aus... Sieh es als "Lehrgeld" an, zum Glück war es ja nur ne kleine Investition und nicht ne schlechte AGA für 1000€ oder so :ugly:

Ich bin mir sicher Ray würde das nicht verkaufen wenn die Dinger sich so verknicken würden.. Bin immer 1A damit gefahren wenn ich dort was bestellt habe.
 
Versuche den Schlauch mal ein wenig zu drehen, das bewirkt manchmal wunder.

Oder dreh den Bogen mal um 180 grad, kann sein die Schenkel sind nicht 100 Prozent gleich. ...

Das gleiche hatte ich mit meiner AS Airbox, danach hat es dann doch gepasst :D

Viel Erfolg :thumbs-up_new:
 
Dank dir aber hab ich alles probiert... da kann ich drehen wie ich will der passt einfach nicht richtig! :nein:
 
Kannst ja noch versuchen den Bogen weiter auf das ansaugrohr zu schieben, damit der Schlauch sich etwas streckt.
Oder aber dein ansaugrohr sitzt nicht richtig in den Bolzen drin, das dürfte den Winkel auch ändern.

Bei meinem ist auch der hintere Stehbolzen locker, und lässt sich nicht anziehen.
 
Hab meinen Schlauch gemessen da sind beide Seiten gleich lang. Hatte das Ansaugrohr auch schon runter da war alles gut. Man konnte aber sehen das der Winkel vom Knick überhaupt nicht passt o_O ich werde mir einfach einen bei Ray bestellen und das wird das schon passen :mrgreen: werweiß was meiner für ein China-Ding ist!!! :ugly:

Gruß ;)
 
Denke damit fährst du am besten...

Die Sinnvollste Verwendung für das Chinading:
In quadratische Stücke schneiden und stylische Bierdeckel basteln.. n

:prost:
 
Schneide doch einfach mitn Cuttermesser ein Stück vom Schlauch ab. Dann sollte das passen. Bevor du das Ding sowieso wegschmeißt.
 
giuli5 schrieb:
Glaube sogar das die Schenkel bei meinem nicht gleich lang sind. ....vielleicht eine Seite kürzen.

Danke dir... :thumbs-up_new:

aber hab jetzt bei Ray den Schlauch und noch gleich Haubenlifter mitbestellt... :mrgreen:
 
Stinger schrieb:
Schneide doch einfach mitn Cuttermesser ein Stück vom Schlauch ab. Dann sollte das passen. Bevor du das Ding sowieso wegschmeißt.

das hätte leider nichts gebracht... der ist jetzt schon so kurz das die Schelle ganz nach außen musste damit ich den überhaupt fest bekomme.
 
Ivolut1on schrieb:
Denke damit fährst du am besten...

Die Sinnvollste Verwendung für das Chinading:
In quadratische Stücke schneiden und stylische Bierdeckel basteln.. n

:prost:

:lachtot: :lachtot: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben