Osram LEDriving FOG Nebelscheinwerfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die sehen schon ziemlich gleich aus. Der Ein und Ausbau ist allerdings nicht ganz so einfach, wie im Video gezeigt.
Man kommt nämlich nur von Innen rein, um die Nebelscheinwerfer zu lösen ( so wars bei mir zumindest). Und das ist ein ganz schönes Gefummel.
Bis jetzt kenne ich nur Leute, die ihre Nebelscheinwerfer rausgeschmissen haben und dafür Tagfahrlichter ( wie ich) oder kombinierte Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer eingebaut haben.
Hoffe die Fotos meiner Orginalen ausgebauten helfen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 676
könnte auch funktionieren wenn man den scheinwerfer ausbaut - dann könnte man von oben hinkommen.

mfg

cyber

beim rs ist es definitiv von hinten befestigt - es könnten aber die gleichen aufnahmen sein

hier auf deutsch

[video]http://www.youtube.com/watch?v=gEtel8CqIeU#t=272[/video]
 
Gibts sowas auch ohne das TFL Gedöns, dass man nen reinen Led Nebler hat ohne den ganzen Kram mit dem zusätzlichen Stg?


Grüße
der Gamble
 
Ivolut1on schrieb:
Sind die Osrams Qualitativ besser als die Chinageräte?
Finde ich schon. Machen sauberes TFL.
Allerdings kann man die NS weitgehend vergessen. Ein nettes gimmick ist das die NS auch als Abbiegelicht fungieren beim blinken. Die Höhlen beim RS sind allerdings so tief das das Licht kaum in die Bteite geht.

gesendet? Hat er!
 
Ist das TFL in der Schweiz als TFL zulässig? :)

weiss das jemand 8O

Mit der neuen Licht pflicht isses echt blöd mit der Lichtautomatik
 
Ups, sorry. Wollte ja noch Bilder hochladen. Also auf den Bildern kommt es nicht so rüber das leuchtet sichelförmig. Auf der Homepage von osram sieht man es besser. http://www.osram.com/osram_com/news-and-knowledge/automotive-special/automotive-design-lamps---eye-catchers-with-that-stylish-look/automotive-lighting---stylish-and-trendy/fog-lights-retrofit-or-upgrade-to-led/ledriving-fog---led-fog-lights/index.jsp
Ich bin an die original Stecker vom tfl gegangen. Beim auf- bzw abschließen leuchtet das dann mit den blinkern auf.
Passen tut das sehr gut. Die blende verdeckt leider einen teil. Deshalb gehen die NS nicht so in die Breite.
Trotzdem eine der besten nachrüstlösungen finde ich.



gesendet? Hat er!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390581656964.jpg
    uploadfromtaptalk1390581656964.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 316
  • uploadfromtaptalk1390581674555.jpg
    uploadfromtaptalk1390581674555.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 316
Na ja, beim verriegeln bzw. Entriegeln blinken die mit den blinkern mit.
Kann man leicht verhindern wenn man einen zündungsplus nimmt.

gesendet? Hat er!
 
Gamble schrieb:
Gibts sowas auch ohne das TFL Gedöns, dass man nen reinen Led Nebler hat ohne den ganzen Kram mit dem zusätzlichen Stg?


Grüße
der Gamble

In den original Nebler anstatt der normalen Halogen Lampe ne LED Lampe einbauen....!?l

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Passen direkt in die einbauplätze. Allerdings ist ein Steuergerät dabei. Hab ich hinter dem linken Scheinwerfer verbaut. Ist auch mit Zulassung. Nur das Abbiegelicht ist illegal, aber das muss man ja nicht mit anschließen. Hier nochmal 2 bilder. NS und TFL.

ve7ejapa.jpg
u4y8ejez.jpg


gesendet? Hat er!
 
Ich finde auch das die Osram LEDriving FOG die beste Nachrüstlösung für TFL und Nebler in einem sind.
Da ich erst andere hatte (auch ziemlich Preisintensiv), die den Radioempfang gestört haben, kann ich diese hier wirklich empfehlen.
Das einzige was nicht perfekt passt, sind die Halterungen. Beim Anbringen von hinten entsteht ein Spalt zwischen Nebler/TFL und Blende von ca. 7mm. Das war mir zu viel und dann bin ich auf einen super Kollegen gestoßen, der das gleiche Problem in seinem Subaru hatte und der hat mit neue Edelstahlhalterungen gebaut, die die TFL 5-6mm weiter nach vorn bringen. Jetzt sieht es perfekt aus!!!!


vorher:
 

Anhänge

  • image-1.jpeg
    image-1.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 203
Nachher:

Es sind nur noch 1-2 mm zur Blende, bei eingestellten Nebler!
 

Anhänge

  • TFL Focus 3.jpeg
    TFL Focus 3.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 202
  • TFL Focus 1.jpg
    TFL Focus 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 202
Habe mir die Dinger jetzt auch geholt. Für was ist der 2 polige nichtbelegte Stecker unter dem Fahrerscheinwerfer? Messe bei eingeschalteter Zündung knappe 10 V. (Was ist das für ein Steckertyp?) Hat jemand Ahnung über welche Sicherung der läuft. Im Fahrgastraum der Sicherungkasten hat ja einige Bezeichnungen mit der Tagfahrlichtoption. Alle aber ohne Sicherung. Ist dort vielleicht schon was in den Frontbereich vorbereitet?
 
Vollhorst schrieb:
Habe mir die Dinger jetzt auch geholt. Für was ist der 2 polige nichtbelegte Stecker unter dem Fahrerscheinwerfer? Messe bei eingeschalteter Zündung knappe 10 V. (Was ist das für ein Steckertyp?) Hat jemand Ahnung über welche Sicherung der läuft. Im Fahrgastraum der Sicherungkasten hat ja einige Bezeichnungen mit der Tagfahrlichtoption. Alle aber ohne Sicherung. Ist dort vielleicht schon was in den Frontbereich vorbereitet?

Meinst Du den Stecker, der an dem Kabelbaum mit Isolierband angetapt wurde?

Mir wurde gesagt, das es die Vorbereitung für TFL ist. Man hat also auch da ein Zündungsplus! Ich hoffe, das hilft Dir!!!
 

Neueste Beiträge

Oben