Originale AGA ohne MSD gibts ne Eintragung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus1979

Well-known member
Registriert
29 März 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kippenheim
Es gibt ein Low Budget AGA Tuning mit der originalen AGA ohne MSD.
Ich war bei einem Ford Händler im süddeutschen Raum um einen Fiesta ST abzuholen.
Bin mit meinem RS auf den Hof gefahren (ICP AGA).
Wird dort eingetragen und kostet 250€. Das Autohaus ist auf RS spezialisiert seit 1980 und die sind mit voller Leidenschaft dabei.
Wir kamen natürlich ins Gespräch weil der Junior (auch schon Ü30) auch RS fährt und da hat er mir davon erzählt.

Falls jemand Interesse hat bitte per PN.


Ich stelle dann die Kontaktdaten zur Verfügung. Ich betone dass ich da keinen Nutzen davon habe und nur vermittle.
 
Wer 250€ zum Fenster rausschmeißen will dem gebe ich auch gerne meine Kontodaten. Wer Interesse hat bitte PN... :roll: :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Na na na Gamble. :warn:
Nicht gleich so feindselig. Ich bin mir sicher
er hat es nicht so gemeint und wollte nur weiterhelfen.

Was Gamble halt meint, daß es dir nix bringt illegales
einzutragen und dadurch zu meinen es würde legal. Das
bleibt illegal, denn z.B. zu laut bleibt zu laut und ist und bleibt
daher Verboten!!!!

Trotzdem danke für den Hinweis und euch noch einen schönen
Sonntag.

MfG Xtrem
 
Hey Gamble sowas muß net sein. Du mußts ja net machen.
Ich habs erfahren und leite es weiter und für wen es interessant ist solls machen.
Derjenige muß dann damit leben und nicht du.

Was ich noch vergessen hatte. Es gibt ein Gutachten.
Ende.
 
Das Thema wurde hier ja schon tot diskutiert.
Ich für meinen Teil fahre entspannter durch die Gegend seitdem ich
alles eingetragen habe. Legal, illgeal, scheissegal.

Finde daher solche Hinweise wo man etwas eingetragen bekommt
immer hilfreich :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Das Thema wurde hier ja schon tot diskutiert.
Ich für meinen Teil fahre entspannter durch die Gegend seitdem ich
alles eingetragen habe. Legal, illgeal, scheissegal.

Finde daher solche Hinweise wo man etwas eingetragen bekommt
immer hilfreich :thumbs-up_new:

Genau meiner Meinung...rausgeschmissenes Geld hin oder her aber man hat mit zumindest etwas schriftlichem und bessere Chancen glimpflich davon zu kommen als mit nichts! :)
 
Was regt ihr euch so auf? Und zu feindselig passen die smilies nicht ganz oder? Er weist auf die Eintragung hin und ich auf den Wert den sowas hat wenn's hart auf hart kommt. Jetzt kann sich jeder überlegen was er macht. Feddich.

Oder darf man hier auf sowas nicht hinweisen weils den meisten gerade in den Kram passt und man dann nicht ganz so viel schiss hat wenn man durch die gegend fährt mit dem Gefühl das ja alles "ordnungsgemäß" eingetragen ist? :mrgreen:

Aber wie gesagt. Kann ja jeder machen wie er will. :) Nur denke ich ist es für Leute sie es vielleicht noch nicht so mitbekommen haben auch nicht ganz uninteressant.

In diesem Sinne :prost:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Was regt ihr euch so auf? Und zu feindselig passen die smilies nicht ganz oder? Er weist auf die Eintragung hin und ich auf den Wert den sowas hat wenn's hart auf hart kommt. Jetzt kann sich jeder überlegen was er macht. Feddich.

Oder darf man hier auf sowas nicht hinweisen weils den meisten gerade in den Kram passt und man dann nicht ganz so viel schiss hat wenn man durch die gegend fährt mit dem Gefühl das ja alles "ordnungsgemäß" eingetragen ist? :mrgreen:

Aber wie gesagt. Kann ja jeder machen wie er will. :) Nur denke ich ist es für Leute sie es vielleicht noch nicht so mitbekommen haben auch nicht ganz uninteressant.

In diesem Sinne :prost:


Grüße

Das hätte sich auch jeder ohne deinen sinnfreien Komment denken können! Wenn es einem nicht gefällt kann man seinen Teil sich gerne denken... :thumbs-up_new:
der Gamble
 
Das einzige was hier sinnfrei ist ist dein letzter post... :doh:

Aber einige können hier anscheinend nur Lob und keine Kritik vertragen und du scheinst einer davon zu sein. Echt traurig...
Zumal ich mich echt Frage was du dich so ereiferst?

Grüße
der Gamble
 
Naja wenn es sich nur um Lob oder Kritik handeln würde...ich weiß zwar nicht wie du deinen Beitrag einordnest aber ich würde sagen einigen können auf solche Beiträge verzichten! ;)

Und nicht gleich persönlich nehmen. :D
 
gamble hat aber recht, ob es euch passt oder nicht. versteh nicht, warum hier wieder rumgehauen wird. klar, gamble hätte es besser formulieren können, aber euch kann man alle in einen sack stecken und mit'm knüppel draufhauen, man trifft immer den richtigen. wie im kindergarten hier. :stock1:
 
Beim nächsten zum Thema sinnfreien Post wird aufgeräumt und alles was nicht hier reingehört gelöscht.
:maul:
 
Okay, dann noch einen abschließendes Post was hoffentlich den Unmut klärt und deutlich macht was und wie ich was zu dem Thema sagen wollte. :)

Mir ist durchaus bewusst, dass viele wissen wieviel einem sowas bringt oder eben nicht.
Deshalb schon der durchaus provokante erste Satz den ich mit einem Smiley versehen hatte um ihn zu entschärfen damit er nicht ganz so frech (oder wie hier gesagt wurde feindselig) rüber kommt wie er sich vielleicht erst liest. :mrgreen:
Dachte, dass die Erklärung und die Smileys aus dem 2ten Post das vielleicht erledigen.
Hat nicht geklappt, mein Fehler. Entweder nächstes mal mehr Smileys oder andere Worte. :D


Mir ist auch klar, dass sowas nie gerne gelesen wird, weil es

1. manchen die Illusion raubt weil sie meinen sich in einer rechtlichen Grauzone zu bewegen und so auf der einigermaßen sicheren Seite zu sein und

2. weil sie es schon wissen und zum x-ten Mal hören und es deswegen nervt. :ugly:


Es ist auch durchaus richtig und positiv wie hier ja daraufhin geschrieben wurde, dass es mit solch einer Eintragung, einem selbst ein sichereres Gefühl gibt wenn man unterwegs ist.
Weiterhin ist es auch nicht zu bestreiten, dass man sicherlich wenn man in eine Kontrolle gerät bessere Karten hat. :mrgreen:



ABER es melden sich hier jeden Tag neue User an die es vielleicht nicht wissen und für die eine solche Info interessant ist weil sie meinen: "Ey cool, wenn ich das eingetragen habe bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite." Da hilft aber auch kein Gutachten. Wenn einer offiziell feststellt: Zu Laut!, wirds unangenehm. Und da wirds schwer bis unmöglich das auf den Tüver oder Gutachter zu schieben und man hängt selbst am Fliegenfänger.

Deswegen finde ich, passt es in solch ein Topic sehr wohl rein um Leute die es eben nicht wissen evtl. vor unliebsamen Überraschungen zu schützen auch wenns für die Wissenden eben langweilig ist.
Letztendlich entscheidet es ja jeder selbst was er am langen Ende macht.
Über die Wortwahl kann man sich sicherlich streiten aber sinnfrei ist eine solches Posting sicherlich nicht außer für die Leute die es eben schon wissen.

Wenn das von mtb84 nicht so persönlich gemeint war wie ich es aufgefasst habe dann solls für mich auch gut sein an dieser Stelle. :prost:
Macht mehr Spaß hier ohne Streit. :ja: :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Hi Gambel

ich hätte da mal ne Frage zu:
Also wenn man etwas eintragen läst und das wie bei ner AGA oft vorkommt später Lauter wird. Behandlet das unsere gesetz dann wie eine nicht eingetragene AGA oder sieht es da dann eventuell anders aus und man muss nichts bezahlen oder weniger.


Gruss Michel
 
Michel schrieb:
Hi Gambel

ich hätte da mal ne Frage zu:
Also wenn man etwas eintragen läst und das wie bei ner AGA oft vorkommt später Lauter wird. Behandlet das unsere gesetz dann wie eine nicht eingetragene AGA oder sieht es da dann eventuell anders aus und man muss nichts bezahlen oder weniger.


Gruss Michel

Verschleis, also ein Defekt und muss vom Besitzer gegen eine neue getauscht werden... auch wenn es wie es üblich ist schon nach einmal Autobahn passieren kann... Ist sozusagen ein "Mangel" der aber gerne gesehen wird *haha*
 
So ist es. Der Vorteil der Eintragung ist, dass bei einer Kontrolle auf der Straße durch Einsichtnahme in die Papiere und kurz mal drunter schauen dir in den meisten Fällen nichts passieren wird. Bei der Masse an Fahrzeugmodellen und Tuningteilen gibts wohl niemanden der einem da aus dem Stehgreif sagen kann erlaubt oder nicht erlaubt wenns eingetragen ist.

Schlechte Karten hast du allerdings wenn einer nachmisst. Wenn der Wagen zu laut ist, ist er zu laut. Da hilft dir keine Eintragung der Welt weiter weil es bestimmte Grenzen gibt die eben nicht überschritten werden dürfen.
Es sei denn, dass du glaubhaft nachweisen kannst, dass in dem MSD Ersatz eine Vorrichtung drin war die die Einhaltung der Max. Werte garantiert hat und die dir gerade eben erst kaputt gegangen ist. Dann könntest du ne Chance haben da rauszukommen.


Grüße
der Gamble
 
Wobei auch hier zu sagen ist, das viele Beamten nicht mal wissen wie man richtig misst und wie die Gesetzeslage dort aussieht.
 
Jo das stimmt. Deswegen messe ich zum Beispiel aber auch nicht selbst sondern lasse es jemanden machen der davon Ahnung haben sollte. :)

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben