Original BT oder Parrot

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bischi

Well-known member
Registriert
2 Okt. 2010
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

da mein RS ein Lagerwagen war, hatte ich keine Option, was die Wahl des Radios angeht. Navi brauch´ ich nicht wirklich und auf ´nen Ipod Anschluss kann ich auch verzichten. Aber ans Telefonieren per BT hab ich mich einfach gewöhnt.

Beim Astra (bei der NRE war BT nicht bestellbar) hab ich das Original BT Modul nachrüsten lassen, obwohl es von offizieller Seite hiess "geht nicht". Schlussendlich hat mir ein kundiger Opel Mitarbeiter die Teile dann privat organisiert und eingebaut :)

Die Frage ist nun: Lohnt es sich, wenn überhaupt möglich, die Original Ford BT Option nachzurüsten, oder soll ich lieber direkt auf den Zweitmarkt zurückgreifen (hab die Parrot 9100 im Auge)?

Danke und Grüße
Bischi
 
Die Orginale kostet ohne Einbau ca.400€.
Du brauchst das Modul ~300€
das Bedienteil mit Voiceknopf ~ 50€
das Mikrofon ~ 50€
und die Befestigungsschraube für das Modul ~1€

Dazu jemanden der mit dem IDS umgehen kann um das Modul anzumelden.
Ich würde auf eine Parrot ausweichen.
 
Das ist doch mal ´ne klare Ansage... Danke!

Die Parrot kostet incl. Einbau ~300€. Da überleg ich nicht lage :)

Grüße
Bischi
 
Kann mir jemand sagen wo sich das bluetoothmodul befindet. Meiner soll angeblich Sound und connect haben, allerdings findet mein Handy über Bluetooth nix. Mein RS kam ja aus Österreich zurück und das original Radio war durch ein 6000CD ausgetauscht. Ich hab die Vermutung das die Spacken alles angebaut haben. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole fehlt nämlich auch.
 
Handschuhfach ausbauen und oben rechts in der Ecke ist das Modul verschraubt.
 
Danke Mike. Ich habe den Eindruck die haben alles was Sound/connect sowie die Sprachsteuerung betrifft ausgebaut. Müsste bei der Ausstattung nicht ein Voiceknopf auf Lenkradsäulenbedienung vorhanden sein?
 
Na prima. Ich bin begeistert. Gibt es sonst noch eindeutige Hinweise woran ich erkennen kann das die Sachen fehlen?
Muss bei dem Händler wohl mal "nach fragen" :stock1:
 
Mich würd mal n Parrot Einbau samt Dokumentation im Focus interessieren :) Insbesondere wie wohin die benötigten Kabel verlegt werden.
Da ich diesen Aufwand derzeit scheue bin ich auf n Parrot MInikit Slim ausgewichen. Das Gelbe vom Ei ists aber nicht
 
Oben