Oh mein Gott!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für ein Öl fahrt Ihr ?
Früher beim Motorad hab ich nur Castrol gefahren
5 W -40
Neustes Öl aus der Castrol Serie
Castrol Edge Formula RS SAE 0 W -40
meine währe auch das Beste
 
lerche123 schrieb:
Fan schrieb:
Na das Öl, was Ford für den RS empfiehlt :

Castrol SLX Professional Longtec 0W-40

:thumbs-up_new:

Das bekommst Du hier:

http://www.oil-store.de/index.php/cat/c1_Castrol.html/XTCsid/bqv2ilv1gecg8nednfs0vho3qjnkh3cj

oder beim Freundlichen, für den dreifachen Preis... :irre:

da ists aber günstig 8O

beim netten fordhändler kostet es 17,90!!


Ja, sag ich doch... :thumbs-up_new:

hm... mal ne Frage... ist das Öl eigentlich enthalten, wenn man sone Flat Rate hat ???
 
Fan schrieb:
lerche123 schrieb:
Fan schrieb:
Na das Öl, was Ford für den RS empfiehlt :

Castrol SLX Professional Longtec 0W-40

:thumbs-up_new:

Das bekommst Du hier:

http://www.oil-store.de/index.php/cat/c1_Castrol.html/XTCsid/bqv2ilv1gecg8nednfs0vho3qjnkh3cj

oder beim Freundlichen, für den dreifachen Preis... :irre:

da ists aber günstig 8O

beim netten fordhändler kostet es 17,90!!


Ja, sag ich doch... :thumbs-up_new:

hm... mal ne Frage... ist das Öl eigentlich enthalten, wenn man sone Flat Rate hat ???

ja MAterial zum Ölwechsel also Öl und Filter sind drin.
 
Claude schrieb:
ich habe heute 21€/Liter bezahlt :cooler: :kotz:

Da bin ich ja heute noch gut weggekommen, hab nur 19,90€/Liter bezahlt :confusednew:


Beim Arbeitslohn steht dafür *kostenlos* ... das nenn ich Service :hurra:
 
Wenn man sich das Öl günstig aus dem Internet bestellt kann die Werkstatt des Ford Händlers es dann eigentlich verweigern dieses zu verwenden, obwohl es die gewünschten Spezifikationen erfüllt? Sprich muss man dann wirklich beim Händler das teurere Öl kaufen? Oder ist das eine mögliche Kulanz vom Händler das er sagt "Ja bringen Sie ruhig Ihr eigenes mit"? Finds ja schon happig das man pro Liter um die 20 € zahlen muss. Wie viele l Öl werden denn in der Regel gewechselt? 5-6l?

Andererseits muss man ja zugeben das man nicht so oft neues Öl braucht. Filter und Arbeit ist ja dann so gesehen auch mit inbegriffen (beim teureren Händler Preis).
 
6,5 Liter werden gewechselt
Mit dem Öl müssten die eigendlich machen
sonst fahr ich in einer anderen Werkstatt
 
Fireball schrieb:
6,5 Liter werden gewechselt
Mit dem Öl müssten die eigendlich machen
sonst fahr ich in einer anderen Werkstatt

Empfiehlst Du denn auch nach 1500 km einen Ölwechsel bzw. hast Du es gemacht?
 
Scream1984 schrieb:
Wenn man sich das Öl günstig aus dem Internet bestellt kann die Werkstatt des Ford Händlers es dann eigentlich verweigern dieses zu verwenden, obwohl es die gewünschten Spezifikationen erfüllt? Sprich muss man dann wirklich beim Händler das teurere Öl kaufen? Oder ist das eine mögliche Kulanz vom Händler das er sagt "Ja bringen Sie ruhig Ihr eigenes mit"? Finds ja schon happig das man pro Liter um die 20 € zahlen muss. Wie viele l Öl werden denn in der Regel gewechselt? 5-6l?


Ich denke da bei den meisten Ölwechseln die Arbeitszeit schon im Ölpreis mit drin ist, das heisst viele oder die meisten berechnen für Ölwechsel keine Arbeitszeit, kann man es dem Händler nicht verdenken wenn er es ablehnt, den Service mit selbst mit gebrachtem Öl zu bieten.
Für den Ölwechsel benötigt er mit allem auch rund eine halbe Stunde Arbeitszeit, die muss auch bezahlt sein.
 
Hmm, wenn man aber Gegenrechnet, 1L Öl kostet beim freundlichen ~ 20,00€ und im Internet ~10,00€ macht das Pro Liter 10€, den der Händler für Arbeitslohn nehmen kann heisst es bleiben bei dem Ölwechsel theoretisch 65€ hängen für Arbeit...das ganze aber für ne halbe Stunde Arbeit...heisst, Stunden 130€...

net übel...da zahl ich lieber 10€ im Internet für den Liter Öl und zahl dem Händler die halbe Stunde arbeit bzw. die meisten Händler haben ja nen pauschal Betrag für Ölwechsel von 15 oder 20€...

Aber selbst wenn man dem Händler die 1/2 Stunde zahlen würde, würde man immer noch günstiger laufen als wenn man alles beim Händler kauft...weil ne halbe Stunde Werkstatt kostet bei meinem Händler 31€...
 

Neueste Beiträge

Oben