Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stchris

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterschneidheim
So mich würd mal interresieren wär aktuelle Serien Messungen von seinem RS gemacht hatt. Ich war gestern auf dem Prüfstand. Meiner hatte 305,6PS und 507 NM auf der Rolle. Eine saubere Leistungskurve mit haltender Leistung von 5000 umin bis 6400 umin.

Wär auch ne aktuelle Serien Messung hatt einfach hier posten mein Diagramm folgt noch.

Grüß Chris
 
einwandfrei.... :bravo: kann das Thema mit schlechter leistung auch nicht mehr hören....CJ ist der heilsbringer gewesen... :cooler:
 
Also 507NM für Serie sind ja fast 70Nm mehr als angegeben. Also mich würds freuen ^^ Meiner hat jetzt erst 700km :) Gleich gehts zu MTB und dann werd ich reinschreiben was meiner Serie bringt.
 
Was würdest du von "erstmal zu Ende einfahren" halten anstatt den aufm Prüfstand direkt zu Prügeln? :pfeif:
 
Ab wann sollte man Eurer Meinung nach eigentlich eine Leistungsmessung machen? Hab jetzt 4300 km runter (CJ seit 2000 km drauf) und frage mich ob ich meinen zukünftig auch mal messen lassen soll oder nicht.
 
Scream1984 schrieb:
Ab wann sollte man Eurer Meinung nach eigentlich eine Leistungsmessung machen? Hab jetzt 4300 km runter (CJ seit 2000 km drauf) und frage mich ob ich meinen zukünftig auch mal messen lassen soll oder nicht.
Da kannst du ohne Bedenken messen lassen.
 
PlushELK schrieb:
Was würdest du von "erstmal zu Ende einfahren" halten anstatt den aufm Prüfstand direkt zu Prügeln? :pfeif:


Also mit "Gleich gehts zu MTB" meinte ich ja nicht mit 700km :) Natürlich wird er mal zum Ende eingefahren und dann hab ich sowieso noch 300km Fahrt vor mir bis zu MTB also da sind nachher schon genug km drauf für den Prüfstand :)
 
Wo ist das Problem wenn man mit 1000km auf die Rolle geht ?
Der Hobel ist nicht aus Zucker. :mrgreen:
 
Frage war ja nur ob man dann auch genausoviel PS haben wird wie mit vielleicht 10.000 km.

Oder man macht einfach 2 Messungen. :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
Frage war ja nur ob man dann auch genausoviel PS haben wird wie mit vielleicht 10.000 km.

Oder man macht einfach 2 Messungen. :mrgreen:


Ja aber bei mir sind 2 originale Messungen nicht mehr möglich :p Denn nach MTB ist er nicht mehr original :) Aber ich glaub ich werd so bei 1500km sein wenn die Leistungsmessung und Umbauten kommen :) Das muss reichen, bei meinem GTI habe ich schon nach 500km ne Messung und Optimierung der Software gemacht. Hat auch gehalten bis heute.
 
kikki schrieb:
Wo ist das Problem wenn man mit 1000km auf die Rolle geht ?
Der Hobel ist nicht aus Zucker. :mrgreen:

MIR ist das doch egal wie andere Leute beim Einfahren vorgehen. War nur ein kleiner Denkanstoß ;)
 
Dreizack schrieb:
@ stchris

305,6PS und 507 NM 8O 8O 8O

sauber!!! :thumbs-up_new:

VG
Guido

ja ist schon viel für serie aber ich hab das schón erwartet über 500 weil mit 272PS als mein Umluftventil defekt war hatte ich schon 488NM gehabt.
Mich freut das Ergebniss :bananadancer2:
 
Ich habe bei 3 Messungen nur 275- 277- und 275 PS (418- 417- 411 Nm).

Ich habe aber auch nur 0,9PS über 6000rpm. Ich denke mein Umluftventil ist ebenfalls defekt. Das neue kommt noch diese Woche.
 
Lolek schrieb:
Ich habe bei 3 Messungen nur 275- 277- und 275 PS (418- 417- 411 Nm).

Ich habe aber auch nur 0,9PS über 6000rpm. Ich denke mein Umluftventil ist ebenfalls defekt. Das neue kommt noch diese Woche.

Ist deiner noch komplett orignial?
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mich über Hilfe bei meinem kleinen Leistungsproblem freuen.
Ich habe einen RS Baujahr 08/2009 mit 23.000km und immer ein wenig Zweifel an den 305 PS gehabt und mich über unruhiges Verhalten bei konstanter Gaspedalstellung geärgert.
Ich war bei der Dekra nachdem Ford mir hier keine Unterstützung geben konnte/wollte (kein Prüfstand vorhanden). Die von der Dekra haben mir 239PS und eine sehr inkonstante Leistungsentfaltung bescheinigt. Damit bin ich dann wieder zu Ford gegangen.
Jetzt bekomme ich morgen beim Händler neue Software und irgendetwas am Ansaugtrakt geändert. Ford will aber danach keinen Nachweis erbringen, dass mein Auto dann die versprochene Leistung bringt.
Zweiteilige Frage:
- hat jemand Erfahrung mit dem Thema (in diesem Zusammenhang: Was ist das für eine Sache mit dem Umluftventil?)
- wie soll ich vorgehen hinsichtlich des Nachweises nach der Reparatur. Wieder Dekra? Das kostet immerhin 150€. Hier sehe ich eigentlich Ford in der Pflicht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Jochen
 

Neueste Beiträge

Oben