Neue Felgen sollen es sein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Heho,

nachdem ich nun einige Monate mit den mehr schlecht als recht lackierten Felgen des Vorbesitzers rumfahre habe ich mich nun für Felgen entschieden.

Es sollen die Oxigin Oxrock 14 in green polish werden.
14%20OXROCK%20NEON%20GREEN%20POLISH_Detail.jpg


Habe die "normalen" Oxrock 14 in Silber schon bei einigen von euch gesehen,
hat sie jemand in Grün drauf? Ein Bild davon?

desweiteren Frage ich mal ganz ungeniert welche Maße passend sind (19 zoll) und was für Spurverbreiterungen ich hinten u. vorne maximal verbauen kann?

Danke und LG;
Ivo
 
http://www.oxigin.de/gutachten-oxigin.php

Gängigste Breite ist 8,5 Zoll. Bei ET 42 wären die Felgen dann sowieso schon 18 mm weiter raus, Spurverbreiterungen machen wahrscheinlich wenig Sinn...
Hab mir das Gutachten nur kurz angesehen, aber glaube, dass der RS gar nicht gelistet ist.
Schaut dann nach Einzelabnahme aus...
 
... wie schaut es aus, habe auf dem Treffen mind. 5 RS mit den Felgen gesehen, habt ihr das alle per Einzelabnahme gemacht?

Noch blöder, fällt das wirklich auf? Bin bisher immer nur mit Originalfelgen gefahren und habe mir nie den kopf darüber zerbrochen das die Dinger ja auch eingetragen werden müssen. :lol:

EDIT:

Das Gutachten ist vorhanden. Habe es gefunden :cooler:
 
Ivolut1on schrieb:
... wie schaut es aus, habe auf dem Treffen mind. 5 RS mit den Felgen gesehen, habt ihr das alle per Einzelabnahme gemacht?

Noch blöder, fällt das wirklich auf? Bin bisher immer nur mit Originalfelgen gefahren und habe mir nie den kopf darüber zerbrochen das die Dinger ja auch eingetragen werden müssen. :lol:

Eingetragen bekommst Du die schon...kostet halt mehr wie mit nem Gutachten in dem der RS gelistet ist.
Dann zerbrich Dir jetzt mal den Kopf drüber...ab die auffällig sind???
 
Thorsten schrieb:
Eingetragen bekommst Du die schon...kostet halt mehr wie mit nem Gutachten in dem der RS gelistet ist.
Dann zerbrich Dir jetzt mal den Kopf drüber...ab die auffällig sind???

http://gutachten.bmf-application.com/oxigin/14oxrock/00193414.pdf

Gutachten ist da. Ein problem weniger :ugly:
 
Thorsten schrieb:
Auf´s Klo!...oder zum Doc?
Brauchst nen Notarzt?

So kann man es auch sagen! :prost:

Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema:
Jemand schon die Felgen in NGP verbaut und hat n Bild für mich?
Würde mich freuen.

LG
 
falls in real nicht vorhanden, dann frage doch mal im fake thread nach.
 
bitte nehm aber nicht 8,5x19 rundum sieht m.M. nach total langweilig aus

ich hatte hinten 9,5x19 + 10mm Distanzscheiben drauf...
 
sic1983 schrieb:
bitte nehm aber nicht 8,5x19 rundum sieht m.M. nach total langweilig aus

ich hatte hinten 9,5x19 + 10mm Distanzscheiben drauf...

Bist du hinten die 235er gefahren auf den 9,5J?
Ich hatte auf den 9,5J 255er drauf und das war gerade die grenze!!
 
Welche ET hat denn die Oxigen??

Also - ausgehend von der Orginalfelge (ET60) kann man HINTEN problemlos pro Seite 20 mm fahren und das mit Segen vom TÜV (H&R Gutachten) das entspräche bei der RS Felge 8,5J einer ET40.

Vorne sollten es dann 15mm pro Achse sein (ET45) - ist auch noch vertretbar und kriegt TÜV Segen! Vorne mehr wäre dann eine Sache des Hebelgesetzes - und belastet nur unnötig Antriebswelle, Radlager, Sperre.

Wenn man bedenkt das bei knapp 440 NM Motordrehmoment über das Getriebe im 1. Gang (1:3,385 - Achsübersetzung 4,0) knapp 5957,6 NM an die Antriebswelle gehen - dann noch der längere Hebel - das geht ans Material wenn ne Unebenheit über die Achse an das System weitergegeben wird!

Gebe das nur zu Bedenken was die technische Seite angeht - die Optik sollteste mal am PC selbst ausprobieren! - falls Du Dich damit auskennst - es gibt für solche Fakes auch schon gute Freeware Programme!
 
8,5x19 ist einheitsbreit... nix besonderes Standard halt..

für viele ausreichend... mir wäre es eindeutig zu schmal und langweilig...

muss aber dazu sagen das ich nie auf der Rennstrecke etc war, sonst hätte ich auch nicht so breit gefahren..
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben