Nano Lack versiegelung!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benirs

Member
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würd gerne meinen RS mit der NANO Lack Versiegelung aufbereitet lassen. Ein Bekannter hatte mal seinen Felgen mit der Nano Technik versiegeln lassen. Danach musste er sie nur noch mit einem Eimer Wasser abwaschen und die sahen wieder aus wie Neu!! Die Technik gibt es ja auch für den Lack! Kennt jemand einen, der das im Raum Bodensee/ Ravensburg anbietet??? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
 
Schreib mal den user Christian_Schachner an. Der hat auch eine nano Versiegelung bei seinen RS machen lassen....


Vo mein iPhone gschriem
 
Hatte damals meinen weißen! MB-Sportcoupe mit Nano behandeln lassen. Bin damit im Winter gefahren und keine Spur von "Flugrost" oder ähnlichen. Kann ich nur empfehlen! Für die Felgen habe ich keine Erfahrung.
 
auch mit ner nanoversiegelung kriegt man flugrost, läßt sich gar nicht vermeiden, je nachdem, wo das fahrzeug steht. allerdings geht er leichter ab.
 
...nun ich habe keinen gesehen...bin nicht blind habe aber auch nicht danach explizit gesucht, vor der Wäsche!!!
 
wenn ich meinen so angucke, fällt er mir auch nicht auf, aber wenn er gewaschen ist und man mal etwas genauer guckt, sieht man das mistzeug überall kleben. nichts desto trotz ist die versiegelung schon ne feine sache. auch für die scheibe sehr zu empfehlen, ich wisch die zerplatzten insekten einfach mit wasser und nem lappen ab, kein einweichen oder extra reiniger mehr nötig.
 
cart schrieb:
wenn ich meinen so angucke, fällt er mir auch nicht auf, aber wenn er gewaschen ist und man mal etwas genauer guckt, sieht man das mistzeug überall kleben. nichts desto trotz ist die versiegelung schon ne feine sache. auch für die scheibe sehr zu empfehlen, ich wisch die zerplatzten insekten einfach mit wasser und nem lappen ab, kein einweichen oder extra reiniger mehr nötig.

....ist für den Autor eine hilfreiche Antwort!
 
purzl schrieb:
Hatte damals meinen weißen! MB-Sportcoupe mit Nano behandeln lassen. Bin damit im Winter gefahren und keine Spur von "Flugrost" oder ähnlichen. Kann ich nur empfehlen! Für die Felgen habe ich keine Erfahrung.


Mir wurde auch gasagt das mein kein Flugrot bekommen würde mit einer Versiegelung, aber stimmt nicht. Flugrost bekommt jeder und sichtbar meist nur bei hellen Fahrzeugen.
Den Lotusblüteneffekt würd man eh ni bei uns bekommen, weil die Luft immer fettig ist. Man müsste schon im Regenwald leben, um den Effekt zu erzielen. Lass meine Autos von ner Firma aufbereiten und die haben schon viele Produkte getestet und der Flugrost kommt immer wieder.

LG René
 
lichti schrieb:
purzl schrieb:
Hatte damals meinen weißen! MB-Sportcoupe mit Nano behandeln lassen. Bin damit im Winter gefahren und keine Spur von "Flugrost" oder ähnlichen. Kann ich nur empfehlen! Für die Felgen habe ich keine Erfahrung.


Mir wurde auch gasagt das mein kein Flugrot bekommen würde mit einer Versiegelung, aber stimmt nicht. Flugrost bekommt jeder und sichtbar meist nur bei hellen Fahrzeugen.
Den Lotusblüteneffekt würd man eh ni bei uns bekommen, weil die Luft immer fettig ist. Man müsste schon im Regenwald leben, um den Effekt zu erzielen. Lass meine Autos von ner Firma aufbereiten und die haben schon viele Produkte getestet und der Flugrost kommt immer wieder.

LG René

gg flugrost hilft halt eben nur fahrzeugpflege :ja:

mich würds mal interessieren, welche palette hier an nano coatings hier im forum unterwegs sind. hab mir schon einige angeschaut, jeder hersteller behauptet, das bessere produkt zu haben :roll:

gut... vor und nachteile hat jede versiegelung. (vor allem preistechnisch...)

hab mir mal von nem arbeitskollegen den lack genau angeschaut, wurde mit ultra glass versiegelt. nano effekt ist deutlich da und gut wirksam, ist jedoch recht teuer und hab net viel unterschied zu ner günstigvariante gesehn bezüglich des glanzgrads
 

Neueste Beiträge

Oben